Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Hoppla-Daisy
25.07.2009, 09:57
Ich habs für meinen Lesekreis gekauft, sonst hätte Ausleihen absolut gereicht :-meinung
Lesekreis??? Wie genau hab ich mir das jetzt vorzustellen?
Chrissy_89
25.07.2009, 10:12
Lesekreis??? Wie genau hab ich mir das jetzt vorzustellen?
Das würde mich aber auch interessieren... :)
Ist bestimmt interessant ich habe selten leute mit denen ich über bücher reden kann...
aber irgendwie muss ich mir nen Lesekreis gerade wie ausm 19 Jh. vorstellen, emanzipierte Frauen mit intellektuellen Mienen und in langen Kleidern mit Teetasse in der Hand :D
Das mit den Lesekreisen hat Miss doch schon mal irgendwo erklärt ... (schätze mal, in diesem Thread^^) :-))
Genau, Meuli, gut aufgepaßt! :-)
Jetzt hab ich zur Zeit noch einen, wo wir gemeinsam ein Buch auswählen (jeder schlägt ein oder zwei Titel vor, jeder hat dann eine Erst- und Zweitstimme und in geheimer Wahl wird dann das Buch ausgesucht, spannend ;-)) und das dann gemeinsam lesen. Das Buch war jetzt aber nicht ganz so der Bringer, ich war da sowieso gegen ;-) anscheinend hat mich mein Vorgefühl nicht getäuscht.
'Der Duft von zu Hause' von Elisabetta Severina:
Elisabetta hält das Rezeptbuch ihrer Familie in Händen. Als ihre Mutter mit nur 43 Jahren starb, war sie selbst noch ein kleines Mädchen. Beim Blättern spürt sie den Düften ihrer Kindheit nach und erinnert sich an die Geschichte ihrer Familie. Und versteht schließlich, was ihre Mutter ihr mit auf den Weg geben wollte: ein glücklicher Mensch zu sein, ein eigenes Leben zu führen, also neue Rezepte zu erfinden und dem Buch der Familie hinzuzufügen.
Hört sich ganz nett an, ist aber so ein seichter Kram gewesen, neenee, würd ich nur sehr eingeschränkt empfehlen.
Das hab ich auch gedacht, aber es war noch nicht mal Schmalz, aber einfach nicht gut. Es plätscherte alles so vor sich hin, ging null in die Tiefe, total bescheuert halt. Naja, egal, ich hab das Buch bei Ebay relativ günstig bekommen, und es hat sich auch gleich wieder ein Interessent gefunden, und schon ist es wieder aus meinem Regal verschwunden und hat wieder Platz für andere Bücher gemacht :-))
ich möchte auch nen lesekreis.
will wer einen lesekreis aufmachen??
online oder 1x im monat/alle 2 monate im raum norddeutschland/nrw/nordhessen
interessenten bitte bei mir melden, modalitäten des lesekreises auf VHB.
:-)
Wäre natürlich dabei :-) online wäre dann natürlich besser ;-)
luckyscrub
25.07.2009, 15:17
Reiseführer BERLIN :-))
Hoppla-Daisy
25.07.2009, 15:21
Oh, ich könnte auch dabei sein - jetzt, wo der größte Stress in der Klinik vorbei ist :-)) *davon ausgeht*
papiertiger
25.07.2009, 15:22
ich möchte auch nen lesekreis.
will wer einen lesekreis aufmachen??
online oder 1x im monat/alle 2 monate im raum norddeutschland/nrw/nordhessen
interessenten bitte bei mir melden, modalitäten des lesekreises auf VHB.
:-)
*interesse anmeld* :-)
yeehay - wir sind schon 2. :-)
noch jemand?
was magst du denn gerne´lesen?
ich mach mal einen thread auf, in dem wir das thema auskoppeln.. :-)
*zähl*...
bitte zum thema lesekreis weiter hier hin:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=52848
Aktuell Kaspar Schnetzler "Das Gute". Hab bisher so ein gutes Drittel gelesen und bisher gefällt es mir sehr gut!!
synosoph
27.07.2009, 12:48
Hmm, ich mach mich jetzt auf der Gartenliege an den Alchemisten von Coelho ran. Und ich will hier keine negativen Kommentare lesen, bis ich damit durch bin.:-D
synosoph
27.07.2009, 18:10
So durch. Muss noch mal über die Geschichte nachdenken, bis ich mir ein Urteil bilde. Anregend war das Buch durchaus.
Flemingulus
27.07.2009, 18:16
@synosoph:
Angeber!!! :-)):-)):-)) ;-)
(naturellement reiner, grüner, dyslexikalischer Neid... ich wär jetzt irgendwo bei S. 30 :-peng)
synosoph
27.07.2009, 18:19
Hey, ich bin auch kein Schnellleser. Aber der Alchemist, das sind 170 Seiten Taschenbuch mit mittlerer Schrift. So ein schöner sonniger Nachmittag im Garten ohne Störung beflügelt ja auch noch zusätzlich.
Oder hat mich die Geschichte doch mehr gepackt, als mir bewußt ist?:-nix
Flemingulus
27.07.2009, 18:26
170 Seiten
Okay... ich dacht, das wär auch so eine Schwarte... na... bist trotzdem viel schneller als wie ich... :-)
Kam wenigstens ein Vampir drin vor?