Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
synosoph
27.07.2009, 18:28
Nein, aber Schafe, Kamele, Pferde, Sperber, eine Schlange und Fatima (:-love). ;-)
'Der Täuscher' von Jeffrey Deaver,
'Bis auf die Knochen' von Jefferson Bass, Teil 2 der Reihe mit Bill Brockton, zu intelligent geschrieben, als das man es zu schnell lesen könnte, aber gut :-top
Der Täuscher :-top -> nach dem Einlesen und v.a. am Schluß sehr fesselnd, die Lincoln Rhyme/Amelia Sachs-Reihe ist wirklich gut, bisher hab ich die immer nur total durcheinander gelesen, und die ersten beiden nur als Kinofilm gesehen, 'Der Knochenjäger', was auch ein sehr spannender Film war
Bis auf die Knochen -> v.a. die letzten beiden Drittel sehr spannend, ich freu mich schon auf Teil 3, der schon auf dem Weg zu mir ist (dass mein Postbote überhaupt noch soo freundlich ist :-blush)
Grabkammer von Tess Gerritsen -> uih, sehr spannend, bin auf der Hälfte :-lesen
synosoph
28.07.2009, 10:24
Heute ist "Im Westen nichts Neues" von Remarque dran. Hoffentlich hält das Wetter, im Garten lesen ist schöner.
Hoppla-Daisy
28.07.2009, 10:48
Oh, das hab ich mit 14 gelesen (lesen müssen). War aber ein wirklich gutes Buch.
Biologie für Mediziner....
aber eigentlich hab ich mir grad "Der Clan der Otori: Der Ruf des Reihers" rausgelegt :)
synosoph
28.07.2009, 15:53
Oh, das hab ich mit 14 gelesen (lesen müssen). War aber ein wirklich gutes Buch.
Bisher wirklich ein gutes Buch, bin allerdings erst im 4. Kapitel. Aber der Stil gefällt mir und Längen gab es bisher auch keine.
Habe vorhin "Das Kind" von Sebastian Fitzek zu Ende gelesen. Gefiel mir gut.
LG,
Ally
'Grabkammer' von Tess Gerritsen war wirklich gut und spannend! Die Rizzoli/Frost/Iles-Reihe ist mittlerweile echt (sprachlich) besser als die Anfänge mit dem 'Chirurgen' , oder vielleicht ist auch nur die Übersetzung besser :-nix
Jetzt les ich 'Schleichendes Gift' von Val McDermid und 'Unser allerbestes Jahr' von David Gilmour -bin mal gespannt.
Und das neues Buch für den Lesekreis ist heute auch angekommen: 'Schloss aus Glas' von Jeannette Walls, da freu ich mich wirklich schon drauf.
'Grabkammer' von Tess Gerritsen war wirklich gut und spannend! Die Rizzoli/Frost/Iles-Reihe ist mittlerweile echt (sprachlich) besser als die Anfänge mit dem 'Chirurgen' , oder vielleicht ist auch nur die Übersetzung besser :-nix
Ah ok. Ich habe mich allen Ernstes schon gefragt, warum ausgerechnet Du so was liest. Ich lese ja wirklich gerne Krimis, aber das erste Buch, dass ich von Tess Gerritsen gelesen hatte, hat mich echt geschockt. Sprachlich allerunterstes Niveau, einfach nur furchtbar. So was kann ich nicht lesen. Ich will einen guten Stil, der ist mir fast wichtiger als die Geschichte (naja, nicht so ganz, aber mindestens ebenso wichtig).
Naja, ist jetzt keine hochanspruchsvolle Literatur ;-) (ich würd sagen, wie die wenigstens amerikanischen Krimis) aber ist wirklich viel besser als beim 'Chirurgen' und 'Meister'.
Gerade zu Ende gelesen: Die Bücherdiebin. Ein Buch, das mich wirklich berührt hat.
Coxy-Baby
30.07.2009, 19:52
Gerade zu Ende gelesen: Die Bücherdiebin. Ein Buch, das mich wirklich berührt hat.
Da kann ich nur zustimmen!
Wolf Haas - Der Knochenmann
Ein Kriminalfall im Umfeld eines Hähnchenrestaurants. Dort im "Löschenhof" fallen täglich Berge von Hühnerknochen an, die mittels einer Knochenmehlmaschine entsorgt werden - in diesem Haufen finden Lebensmittelkontrolleure eines Tages auch menschliche Knochen; die Ermittlungen der Kripo bleiben erfolglos und so engagiert der Betreiber den Privatdetektiv Brenner, einen Ex-Polizisten (in späteren Romanen, auf dem Weg bergab, häufen sich dann diese "Ex-Irgendwas-Titel" bei ihm). Erzählt wird die Geschichte aus Sicht eines unbekannten Erzählers, der sich direkt an den Leser wendet: "...aber wie der Löschenkohl dem Brenner jetzt die Tür von seinem Personalzimmer aufhält, ob du es glaubst oder nicht: schlägt dem Brenner wieder genau derselbe bestialische Gestank entgegen. Vielleicht sind das damals in Hallein auch mehr die Käsesocken und die verschwitzten Kellnerhemden gewesen und weniger die Verwesung, denkt sich der Brenner und reißt das Fenster auf."
Die Sprache ist schnell und direkt, und am Gesprochenen orientiert. Fands wirklich toll.
demenz von tilman jens.
ein sehr eindrückliches buch.
gefällt mir.
risingsun
04.08.2009, 19:17
stephen king - brennen muss salem..
erstaunlich, dass mich der knabe nochmal so fesseln kann. schön lockerflockige unterhaltung. genau das was ich jetzt brauche. geht weiter mit todesmarsch - ebenfalls von s.k.
Hoppla-Daisy
05.08.2009, 08:08
Noelle Chatelet - Die Klatschmohnfrau
Erzählt von der sich zaghaft entwickelnden Liebe eines "späten Mädchens" (die Dame ist 70!) - und wie ihre Familie (und auch sie selbst!) darauf reagiert. Sehr warmherzig erzählt :-top
So, ich bin schon ganz aufgeregt... Gleich werde ich die Folie um das erste Buch, das ich mir jetzt seit 12 Wochen gekauft gekauft habe und hoffentlich auch lesen können werde, abziehen. Ich habe mir jetzt auch ein Hardcover geleistet als Extrabonus sozusagen. Ach ja, es ist Shakespeares Labyrinth von Michael Gruber, mal schauen :-)
So, es geht zwar naturgemäß etwas schleppend voran, aber bisher (gut die Hälfte ist durch) bin ich sehr angetan. Leicht zu lesen, und trotzdem vernünftig geschrieben, so muss das sein. Für richtig Anspruchsvolles bin ich derzeit nicht zu gebrauchen, auch wenn ich gerne mal wieder Mann oder Lenz oder so läse.
"Die Nadel" von Ken Follet.
Hab zuletzt "Die Tore der Welt" gelesen, dagegen wirkt dieses hier ja wie ein kleines Häppchen für zwischendurch.
Arno Schmidt. Nobodaddy's Kinder
der Typ hatte glaub auch einen an der Klatsche. Ganz schön abgefahren seine "farbigen" Beschreibungen und Beobachtungen. Ein Germanistikstudent oder LKler könnte da bestimmt mehr zu sagen. Ich finds einfach...gut.
Jetzt les ich 'Schleichendes Gift' von Val McDermid und 'Unser allerbestes Jahr' von David Gilmour -bin mal gespannt.
Und das neues Buch für den Lesekreis ist heute auch angekommen: 'Schloss aus Glas' von Jeannette Walls, da freu ich mich wirklich schon drauf.
'Nicht tot genug' von Peter James -> endlich geschafft, eigentlich gut (ich mag halt englische Krimis), aber nimmt erst ziemlich spät an Fahrt auf, wer schnell abbricht, liest dieses Buch garantiert nicht zuende
'Unser allerbestes Jahr' ist ein riesengroßer Sch... Wahre Geschichte anscheinend, aber irgendwie zu seicht und oberflächlich, einzig die vielen Titel dieser z.T. echt tollen Filme, die Vater und Sohn da gucken, machen einen neugierig anhand der Beschreibungen und inspirieren :-)
'Schloss aus Glass' haben wir angefangen zu lesen, auch biographisch, ich kann nur sagen 'wow' bis jetzt (Seite 50, weiter darf ich noch nicht), packend, erschreckend, gut :-top
'Toskana für Arme' von Uli T. Swindler -> ich quäl mich, und da der Schluß anscheinend im ersten Kapitel vorweggenommen wird, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, daß da noch so viel Lesenswertes kommt :-nix aber ich brech ja so ungern Bücher ab...
'Cosi fan tutte' von Alan Bennett -> total gut bis jetzt, ein englisches Ehepaar kommt eines Abends vom Opernbesuch (Cosi halt) in Coventgarden und findet seine Wohnung komplett ausgeräumt vor, die Polizei ist auch nicht wirklich motiviert, also müssen sie erstmal so klar kommen und arrangieren sich mit der Situation
'Königsschießen' von Leenders/ Bay/ Leenders, 1. Teil einer vielbändigen Reihe, spielt am Niederrhein, eher englischer Stil, bin mal gespannt
'Schleichendes Gift' von Val McDermid hat auch mal wieder 150 Seiten gebraucht, bis es mich einbezogen hat ;-) jetzt ist es aber spannend, und es hat sich gelohnt, wieder englisch, mir gefällt der Stil, daher das Durchhaltevermögen, die Hauptfiguren sind natürlich mal wieder total gestört ;-)
'Stirb Schätzchen Stirb' von J.D. Robb -23.Teil der Reihe mit Eve Dallas, spielt im New York des Jahres 2059, ach ja, und das ist ein Pseudonym von Nora Roberts, hätte ich nur eine der Hintergrundinformationen gehabt, ich hätte dankend verzichtet, aber jetzt hab ich nun mal angefangen, war mein einziges Buch auf dem Weg zur Arbeit. Überraschenderweise ist es aber überzeichnet und etwas anders, aber dabei gut :-)