Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Art Spiegelman: The complete Maus
Super, Trianna :-top Eines der allerbesten Bücher, die es gibt. Kaum ein Dokument über diese Zeit hat mich je so berührt wie dieses. Ein absolutes Meisterwerk!
Ja, es ist wirklich sehr fantastisch..
Ich werde auch meine nächste Hausarbeit darüber schreiben..
Ich glaube, ich muss es mal wieder hervorholen. Habe es schon vier Mal gelesen, aber entdecke immer wieder neue Sachen. Spiegelman versteht es aber auch echt, gute Panels zu schaffen.
Interessante Leseanregung, Danke :-top
Hier gibts: Krystina Kuhn -Wintermörder :-lesen
"Der Junge im gestreiften Pyjama" heute morgen fertig gelesen. Wie traurig! Das hat nicht gerade dazu beigetragen, meine ohnehin schlechte Laune zu heben :-? Aber man muss es wirklich mal gelesen haben.
ehemalige Userin 24092013
20.04.2011, 19:01
Nine, dann liess doch jetzt mal *Jeder stirbt für sich allein*.
@ Miri: ich bin so hin und hergeriessen dabei: zum Einen kann ich die furchtbare Zeit und viele Handlungen der Figuren nachvollziehen....zum Anderen könnte ich nem Waschlappen namens Enno Kluge fast an die Wand klatschen.....ich bin gespannt wies endet, Seite 350 hab ich schon mal.
Da bist Du weiter als ich, Kaddel ;-) Die letzte Zeit war so mit allerlei vollgepappt, dass ich kaum zum lesen komme, bin gerade bei den ersten Kartenauslegentagen angelangt. Mir gefällt, dass es mal so ganz anders ist. Und ich mag die Sprache, so schreibt man heute nicht mehr. Was ich übrigens faszinierend finde, ist, dass Fallada diese 700 oder 800 Seiten ja in gerade mal vier Wochen geschrieben hat, Wahnsinn!
Monika Feth - Der Sommerfänger
LadySelene
22.04.2011, 14:39
Hab grad Die Seuche Gottes von Robin Cook gelesen, bessere Beschreibung als "medizinischer Krimi" kann ich dafür nicht finden. Ich fang es eigentlich ganz spannend (:
Janet Evanovich - One for the Money (zum Geburtstag geschenkt bekommen)
Heiter bis himmlisch von Cally Taylor ->
naja, ich hab einer Bekannten versprochen, daß sie es von mir bekommt, daher les ich es jetzt -aber bisher -S.172 von knapp über 400- zeichnet sich ab, daß die Welt dieses Buch eigentlich nicht wirklich braucht :-nix schade, ich les gern mal zwischendurch so Schnickschnackzauberherzkram
Da war *Wintermörder* davor besser :-)
Der *Dampfnudelblues* zwinkert mir so verführerisch zu :-oopss aber ich muß doch davor noch was Anderes lesen *seufz* (*Lies mich* :-peng)
Pampelmuse
25.04.2011, 17:25
Lionel Shriver - "Wir müssen über Kevin reden"
agouti_lilac
25.04.2011, 22:00
Endlich mal das Geburtstagsgeschenk von vorletztem Jahr gelesen: "Neue Vahr Süd", und jetzt hinterher "Mein kleiner Bruder", quasi die Vorgänger zu "Herr Lehmann".
Jauheliha
26.04.2011, 10:09
Matthias Sachau - Linksaufsteher :-top
schwarzwald
26.04.2011, 10:40
In den letzten Tagen gelesen :
Tim Parks " Die Kunst Stillzusitzen"
Carlos Ruiz Zafón "Marina"
Mireille Guillano "Mit Verstand und Gefühl"
:-lesen
Lionel Shriver - "Wir müssen über Kevin reden"
Und, wie fandest du's? Ich hab das schon vor ein paar Jahren im Original gelesen und war echt begeistert. Schreckliches Thema, aber meiner Meinung nach super geschrieben.
altalena
26.04.2011, 12:36
@ Waldi: Wie war "marina"?
Meine derzeitige Lektüre: "Der Fliegenfänger" von Willy Russel.
Bin noch relativ am Anfang der 500-irgendwas Seiten, aber der Stil is echt super, schön ironisch, trocken und witzig :-top
schwarzwald
26.04.2011, 12:44
@ Waldi: Wie war "marina"?
Ähm.... anders :-))
"Der Schatten des Windes" ist meiner bescheidenen Meinung nach immernoch sein bestes Buch. "Marina" ist eher mit "Die Stadt der Engel" vergleichbar.
Auf jeden Fall düster und spannend (auch wenn manches erahnbar war, fand ich es bis zum Schluss spannend).
Hab das Buch an einem Tag durchgelesen.
Also empfehlenswert auf jeden Fall.
Wer aber romantische Unterhaltung sucht ist bei diesem Buch falsch. ;-)
altalena
26.04.2011, 12:59
Aber es ist schon so'n Buch für... naja... Ältere?! Also, zB "Der dunkle Wächter" war ja eher für das jugendliche Volk (aber ich fands trotzdem spannend :-)) )