Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
caffeinejunkie
19.08.2006, 10:07
Lese gerade zum 2. mal George Orwells "1984" - eins meiner Lieblingsbücher - 1948 verfasst und immer noch faszinierend aktuell. :-lesen
agouti_lilac
19.08.2006, 10:38
Carlos Ruiz Zafón: Der Schatten des Windes
Der Inhalt klingt interessant, mal sehen...
Habe ich eben gelesen; war klasse! :-top
LaraNotsil
19.08.2006, 16:23
Habe gestern Abend mit Walter J. Williams - Star Wars - NJO 14 - Wege des Schicksals angefangen. Und das liest sich so gut und ist so spannend. Jaha, da schlägt das Warsler Herzchen höher :-top
la Valentina
19.08.2006, 17:07
Hab doch mit dem "Vollidiot" von Tommy Jaud angefangen.
Echt ganz lustig :-wow
Muss leider die Session der unterhaltsamen Bücher eine Zeit lang unterbrechen - und mich erst mit "Brigitta" von Adalbert Stifter und danach mit "Faust I" rumschlagen...
Faust hab ich gemocht!
Back to topic: Daj Sije: Mou und der Pirol im Käfig
faust 1 is auch unterhaltsam.
ich les grad die neuere bonhoeffer bographie von schlingensiepen, dann noch the charm school von nelson demille und noch einen krimi dessen titel ich nicht weiss..
Ja, mein Bruder meinte auch, dass Faust die beste Lektüre der Kollegstufe war...aber ich bin leider noch dabei, béi "Brigitta" eínzuschlafen...
Ich lese grad dieses (http://www.amazon.de/gp/product/3442460719/302-0550493-7879219?v=glance&n=299956) Buch. :-top
Es ist echt superinteressant und unterhaltsam geschrieben und trotz der vielen vielen Fakten macht es spaß, weiterzulesen! Wer mal keine Lust auf irgendwelche Romane oder so hat, dem kann ich Bill Brysons Kurze Geschichte Von Fast Allem wärmstens empfehlen!
"From Potter´s Field"...ein weiterer Kay Scarpetta nach "Cruel and Unusual" and "The Body Farm"...ich war wie in einen Sog gezogen die letzten drei Wochen, und während mein Kumpel ein halbes Buch krampfhaft gelesen hat, habe ich nicht aufhören können und habe selbst noch nachts auf der Fahrt im Auto mit Taschenlampe gelesen...
Nebenbei gibts jetzt noch ein bißchen "Der menschliche Makel"
Dr. Pschy
21.08.2006, 12:47
The last templar von Raymond Khoury.
Soll angeblich arg von Browns Illuminati abgeschrieben sein, mal sehen.
Hot Water Music von Charles Bukowski
little_lunatic
24.08.2006, 14:49
Hot Water Music von Charles Bukowski
yeah! bukowski rockt! :-top :-top lohnt sich hot water music?
ich les gerade:
tania kindersley - auf immer, nicht ewig
sehr schön geschrieben - geht runter wie öl.
geschrieben aus sicht der anfangs ca 18jährigen engländerin ash, die aus einer kalten psycho familie kommt.
zeigt sehr schön wie faszinierend das leben und beziehungen sind und dass nicht gleich alles sch* sein muss nur weil man aus einer schwierigen familie kommt.
leben ist das was man draus macht.
mir gefällt das buch weil ich mich sofort reindenken konnte und die charaktere mit ihren eigenheiten greifbar werden.
auch wenn der titel einen kitsch-roman vermuten lässt alles andere als das. wer ein herzschmerz-romantik-idealisiertes feenstaubüberzogenes gummibärchenbuch sucht ist hier falsch. ist aber auch nicht ZU anstrengend.
würde dem buch 5 von 6 punkten geben :-top
lille_dronning
24.08.2006, 16:11
Ein Feund der Erde von Tom Coraghessan Boyle - skurril, allerdings sollten passionierte Umweltschützer das Buch besser nicht lesen! :-oopss
"The curious incident of the dog in the night time" von Mark Haddon.
Ist auch fachlich sehr interessant. :-meinung
Hm, trau ich mich jetzt an die 1016 Seiten Jonathan Strange & Mr. Norrell eran oder gehe ich doch lieber zu den übersichtlichen 400 des menschlichen Makels über? Schwierige Entscheidung...
Goldbeere
26.08.2006, 16:49
Dan Brown - Sakrileg
la Valentina
26.08.2006, 19:07
so, werd jetzt mal dieses lesen:
Marianne Fredrikkson
die Jahre mit Jan.
Kennt das jemand?
Habs zum Geburtstag bekommen und weiß überhaupt nich, in welche Riuchtung das geht und wie das ist.
@little_lunatic
Ist mein erster Bukowski, macht aber Geschmack auf mehr.
Nebenher lese ich jetzt "Iluminati", ziemlich spannend bisher.
:-lesen
Michael72
26.08.2006, 20:59
Der Klang der Zeit von Richard Powers
Ein äusserst tiefsinniges und einfach wunderschönes Buch, dass sich wie ein guter Rotwein nur mit genügend Zeit richtig entfaltet. Wunderschön!