Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Ich habe auch mehr Bücher. Unsere Wohnung beherbergt inzwischen 13(!) Billy-Regale, davon enthält nur eins keine Bücher. Und dafür hat der Sohnemann auch schon ein eigenes Bücherregal, allerdings heißt das anders. ;-)
LG
Ally
Ein Drittel der Kartons bei unserem Umzug waren nur mit Büchern voll, nachdem wir schon zwei ganze Kombikofferraumladungen aussortiert hatten... aber jetzt haben wir endlich, endlich Platz dafür :-)
el suenio
13.01.2013, 18:32
Naja, also auf dem letzten Foto ist doch oben noch ein Fächchen frei! Jetzt übertreib mal nicht! Wie du siehst --> Platz ohne Ende!
:D Ja, tatsächlich...Aber ich darf dort keine mehr reinstellen, weil das Brett schon ganz weit durchhing und dann ja der Schrank hinüber sein könnte...:-))
Na ja, Schulbücher hab ich auch noch ca. 50 Stück auf dem Dachboden und Kinderbücher auch in reichlicher Anzahl. Das waren ja nur die Bücher, die sich in meinem Zimmer befinden. Wir haben noch ein großes Bücherregal, was auch voll ist, aber das sind nicht alles meine Bücher. Hab grad mal gezählt, das waren 358 Bücher. Na ja, 150 gehen noch :D In 10 Jahren hab ich die locker zusammen.
Ey, suenio, gleich das erste Buch ist falschrum!
Ja, ich weiß :D Das ist auch kein richtiges Buch, sondern so ein Werbeartikel. Das Buch ist aber perfekt, um die anderen Bücher im Regal zu halten, weil es an der Seite offen ist. Ich könnte es natürlich einfach umdrehen, aber das wäre ja...zu einfach :-))
Wie süß. Ich habe *ein paar mehr* Bücher aber immerhin schon ein Anfang
Jeder hat mal angefangen, wart mal ein paar Jahre :D Wo lagerst du denn die ganzen Bücher? Oder wohnst du in der Bücherei? :-))
na da hatte ich ja früher in meinem Kinderzimmer schon mehr Bücher :-)) :-))
el suenio
13.01.2013, 21:24
:-D Ist ja auch mein Kinderzimmer :-))
Ihr seid echt süß...viele Bücher...mhm...
Okay, ich gebe zu, dass ich hier in meinem Wohnheimszimmer auch nur eine begrenzte Anzahl habe. Aber bei meinen Eltern liegen die wahren Schätze begraben. Das ist wirklich wie in einer Bibliothek zu wohnen. Es gibt genau zwei Räume ohne Bücher: Toilette und Badezimmer (wobei da durchaus mal welche rumliegen können), aber sonst...der Dachboden (ca. 30 m²) ist nur mit Bücherkisten voll (haben nirgendwo mehr Platz gefunden) und in der Wohnung selbst Bücherschränke und -regale in jedem Raum. Willkommen in der Wohnung zweier Deutschlehrer mit zwei Deutsch-LK-Kindern...ich passe nicht ins Schema...und trotzdem steht meine Büchersammlung dem Rest der Zimmer in nichts nach!
el suenio
14.01.2013, 20:36
Es gibt genau zwei Räume ohne Bücher: Toilette und Badezimmer
Aber GERADE dort muss es doch Bücher geben :-))
Einen Deutschlehrer hab ich auch hier, aber ich hab wesentlich mehr Bücher. Wie auch immer, eure Antworten gefallen mir...Ein Beweis, dass es doch nicht so viel ist und ich noch mehr Bücher kaufen kann, juhu :D
man kann nie zu viele/ genug Bücher haben!!! *find*
:-dafür *heftig nickend zustimm*
Das einzige was in dem Haus das ich mal bauen werde fix ist, ist der Bibliotheksraum.
Daheim bei meinen Eltern wissen wir auch schon lange nicht mehr, wohin mit den ganzen Büchern. Keller voll, Dachboden voll, Zimmer voll. Hier in der Wohnung gehts noch, aber sobald wir uns entschieden haben, ob wir hier länger wohnen wollen, werden Regalbretter an die Wand gebohrt und dann gehts los :D
Gast26092018
15.01.2013, 08:39
Ich würde auch gerne einen Bibliotheksraum in meinem zukünftigen Haus bauen, mit schönen alten Bücherschränken aus Kirschbaumholz und antike Möbel. In der Mitte des Raumes will ich eine große antike Weltkugel haben:)
Aber ich lese momentan viel zu wenig. Ich habe zwar viele Bücher, aber einige davon habe ich noch gar nicht ganz gelesen:-D;-)
Ich will als nächstes "Total Recall" lesen:-lesen
ich les grad den Augenjäger von Sebastian Fitzek ... :-lesen
ansonsten war ich heute mal wieder im Großbuchladen am Wühltisch unterwegs ... diese "3 Bücher für 10€" sind echt tödlich ... :-oopss :-)) (ist ja net das erste Mal in dem Jahr, dass ich da zugeschlagen hab^^)
ich fange jetzt an mit "ein plötzlicher todesfall" von j.k. rowling
ich fange jetzt an mit "ein plötzlicher todesfall" von j.k. rowling
Bin bereits dabei - allerdings auf Englisch. Hat das von euch sonst schon jemand auf Englisch gelesen? Finde das Vokabular ja schon...sagen wir "über 0815 hinausgehend". Lese sehr viel auf Englisch (etwa 3 von 4 Büchern), aber bei dem Buch sind jetzt schon immer mal ein paar Wörter drin, die ich aufschreiben würde, wenn ich nicht zu faul wäre, aufzustehen und einen Stift zu holen...:-D
Shades of grey
Hatte mir die Trilogie nach Weihnachten gegönnt, weil alle davon schwärmten.
Hab auch den ersten und zweiten Band innerhalb von 24 h durchgelesen und seit Beginn des dritten Bandes einfach keine Lust mehr.
Kann es nicht weiterempfehlen und werde mich irgendwann durch den letzten Band quälen, wobei, so 10 mal am Tag Sex zu haben scheint in dem buchuniversum ja absolut Normal zu sein
Rhiannon
16.01.2013, 09:07
@Laelya: da hast du es ja eh noch weit geschafft. Ich hab nicht mal den ersten Band durchgehalten, weil ichs soooooo unendlich doof fand. Gut, dass ichs mir entgegen meiner Buch-Gewohnheiten nur geliehen hatte.
Rhiannon
16.01.2013, 09:15
@Laelya: da hast du es ja eh noch weit geschafft. Ich hab nicht mal den ersten Band durchgehalten, weil ichs soooooo unendlich doof fand. Gut, dass ichs mir entgegen meiner Buch-Gewohnheiten nur geliehen hatte.
Mir passiert es nur ganz selten, dass ich ein Buch anfange und es dann nicht fertig lese. Spontan fällt mir da nur "Herr der Ringe" ein - da bin ich nicht weit über Seite 100 hinausgekommen. Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich von einigen hier Prügel beziehe - das fand ich wirklich ganz furchtbar langweilig und blöde.
Beim Film habe ich es sogar dreimal versucht - und bin jedes einzelne Mal eingeschlafen, bevor auch nur so was wie ein Höhepunkt in Sicht war.
Die Auenland-Beschreibung ist auch wirklich sterbenslangweilig :-sleppy Wenn Du das überstanden hast, machts richtig Spaß. (wenn man so a bissl Fantasy mag zumindest)
Hier: Die Bestimmung (2) von Veronica Roth :-lesen
el suenio
16.01.2013, 18:02
@abi: Mir geht es da ganz genauso. "Herr der Ringe" habe ich nie versucht zu lesen, aber der erste Film hat mir schon gereicht. Ich mag allerdings auch "Harry Potter" nicht, weder als Buch, noch als Film. Ich hasse Fantasy allgemein, furchtbare Angelegenheit. Gut, dass die Ansichten da so unterschiedlich sind:-music