Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Feuerblick
19.09.2018, 19:37
Wenn du dir nicht zu viel davon versprichst, dann lies es. Es ist aber mitnichten "Band 8" oder eine gleichwertige Story. Es ist allenfalls nett zu lesen, finde ich...
Dass das nicht Band 8 ist, ist mir klar, waren halt Henrikes Worte ;-) Ansonsten sprichst du das aus was ich befürchte.
Feuerblick
19.09.2018, 19:56
Ich fand es tatsächlich unterhaltsam - mehr aber auch nicht. Habs leider nicht als Buch sondern nur als irgendein eBook, sonst würd ich es euch leihen...
Ich habe es schon auf dem Tolino ;-) aber danke!
Ich hab’s gelesen und kann mich Feuerblick anschließen. Ganz nett aber man sollte nicht zu viel erwarten.
Es war so unglaublich weit weg von den vorherigen Büchern, dass es für mich irgendwie ein unabhängiges Buch war, in dem zufällig ein paar Figuren aus Harry Potter vorkamen. Eher so wie Fanfiction.
Feuerblick
19.09.2018, 20:05
So habe ich es auch empfunden.
Astrid Lindgren - Niemals Gewalt mit Vorwort von Dunja Hayali als Neuauflage von 2017 - aktueller denn je...
Dunja Hayali hat auch das Bundesverdienstkreuz erhalten.☺ (Find die ja eh recht schnuckelig ;) )
Bin jetzt angefangen mit "Still" von Susan Cain.
Das Leben des Vernon Subutex
Ich habe nach knapp 30 Jahren mal wieder die unendliche Geschichte hervorgeholt. Ich bin wieder genauso fasziniert wie damals. So eine schöne Geschichte, so toll geschrieben mit Suchtfaktor und sofortigem Versinken in der Geschichte :-love
tragezwerg
13.10.2018, 19:49
Ich habe nach knapp 30 Jahren mal wieder die unendliche Geschichte hervorgeholt. Ich bin wieder genauso fasziniert wie damals. So eine schöne Geschichte, so toll geschrieben mit Suchtfaktor und sofortigem Versinken in der Geschichte :-love
Die lese ich auch alle paar Jahre wieder. :-love
In a house of lies (Ian Ranking). Nach Beheben des Dateifehlers durch den Kundensupport von Tolino freue ich mich jetzt darauf :-)
Eat & Run von Scott Jurek - geschenkt von einem Kollegen, der auch läuft- überraschenderweise mit genialen, veganen Rezepten drin. Und sehr motivierend, war eben erstmal wieder 5km laufen :-)
Hab "Roots" fertig. Bin so uninspiriert, brauche dringend was Neues, hab aber keine Ahnung was. Keine Krimis. Lieblingsbücher? Vorschläge?
Heerestorte
24.10.2018, 18:37
Ich bin grad am 6. Band Hjorth und Rosenfeldt, werde heute vermutlich fertig.
Wieder Mal ein guter Thriller :-))
Hab mich entschieden! Neulich bei thalia hatte ich zwei interessante Sachbücher gesehen und mir jetzt eins davon gekauft. Heißt "Ozeanopädie". Bin gespannt. :-) Ich mag Sachbücher.
Absolute Arrhythmie
24.10.2018, 19:05
Ich lese gerade "Der Zauberberg" von Thomas Mann. So ein Klassiker an und zu ist auch mal schön :-)
Heerestorte
24.10.2018, 22:30
Ich bin grad am 6. Band Hjorth und Rosenfeldt, werde heute vermutlich fertig.
Wieder Mal ein guter Thriller :-))
Ich weiß zwar nicht, wie die beiden das machen, aber die Enden der Bücher werden einfach immer kranker und verrückter :-))
Kann mir nicht mal im Ansatz vorstellen wie das weitergehen soll...
ninakatharina
25.10.2018, 06:21
Ich hab gerade den Kriminalroman "Der Kameramörder" von Thomas Glavinic durch. Es ist aus einer interessanten Perspektive geschrieben und ich fands auch witzig , allerdings auch deshalb weil ich ein paar Jahre in Graz gelebt hab und die steirische Art/ Angewohnheiten im Buch wiederfinde.
Ich hatte vor Jahren "das größere Wunder" von ihm gelesen und war davon total geflasht, das hat so mein Fernweh getriggert und meinen Wunsch, im.Himalaya zu wandern, nochmal größer werden lassen (mittlerweile in die Tat umgesetzt ;) )
Jetzt lese ich so nebenbei "Oje ich wachse" und weiss noch nicht, was für Belletristik als nächstes dran ist.
@Lava: Wenn ich mitch recht entsinne, bist Du diejenige, die, wenn Sie Städte bereist, erstmal ins dortige Museum rennt. Evtl. wäre dann ja vielleicht das Buch "Unter dem Asphalt" von Leoni Hellmayr was für Dich.
"Modern, laut, komplex und immer in Bewegung - Metropolen sind alles, nur nicht langweilig. Auf der Suche nach Chancen, Komfort, Moderne und Abenteuer ziehen Menschen seit jeher in die Millionenstädte. Unter der Erdoberfläche ist es ebenso vielseitig wie darüber: Uralte Steinbrüche und Tempelanlagen zeugen von der Vergangenheit, während modernste Einkaufsstädte und Drainagesysteme in die Zukunft weisen. Doch wie sehen diese Orte aus? Welche Geschichten erzählen sie uns? Leoni Hellmayr führt auf eine Reise in die faszinierenden Unterwelten von Paris, New York, Tokio und vielen anderen Metropolen. Mit überraschenden Fakten vermittelt sie dabei neue Eindrücke von den Großstädten, ihrer Geschichte und Archäologie. Und der Band macht deutlich: Das, was wir oberirdisch sehen, ist nur ein Bruchteil dessen, was wirklich existiert!"
Bei mir liegt es noch auf dem SuB. Kann daher selbst noch nix dazu schreiben.
Das klingt fantastisch! Danke!