Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Ich habe ein paar gelesen, aber auch schon länger her mittlerweile. Aber das Genre gefällt mir wirklich gut. Auf meiner to read Liste steht aber auf jeden Fall Habibi für wann auch immer. Craig Thompson hatte mich mit Blankets gefangen damals und das Thema ist eh spannend.
Hoppla-Daisy
20.07.2015, 22:02
Hab gerade "ein ganzes halbes Jahr" verschlungen. Hat mir sehr gut gefallen, und das Ende war stimmig!
kirschbluete
20.07.2015, 22:08
Das Buch ist so toll! Das Ende fand ich auch richtig gut, auch wenn viele anderer Meinung sind.
Fand's auch gut.
Bin jetzt (endlich) mal mit dem 5. Carl Mørck durch ... jetzt muss ich mir den 6. erst noch holen, vielleicht fang ich mal einstweilen mit "Couchsurfing im Iran" an :-)
[...] Liest hier eigentlich noch jemand Graphic Novels?
Jau, greife ich immer bei einem Kumpel ab. Letztens zum Beispiel Kafka von Mairowitz & Crumb; ziemlich geniale Kombination von Biographie und ausgewählten Erzählungen.
Und ich lese gerade Die Papiere des Immunen von Hugo Loetscher.
*Ein ganzes halbes Jahr* habe ich auch sehr gern gelesen, zum Lesen der anderen Büchern konnte ich mich allerdings noch nicht entschliessen :-nix
*Neun Tage* war sehr schön, interessante Erzählperspektive, bewegende Geschichte :-top
Dann habe ich gestern noch bzw. den allerletzten Rest heute morgen nach dem letzten PDK ;-) *Der Schneeleopard* zu Ende verschlungen. Ich mag Tess Gerritsen und die Reihe einfach :-top
Nun werde ich glaub ich die *Bruno*-Reihe von Martin Walker weiterlesen, nachdem ich seit einem netten Gespräch gestern schreckliches Frankreich-Fernweh bekommen habe :-heul
Rhiannon
23.07.2015, 17:48
Harry Turtledove - Last Orders
Ich hoff, das ist endlich mal das letzte Buch der Reihe - dann ist es zwar leider zu Ende, aber wenigstens erfahr ich dann endlich, wer den Zweiten Weltkrieg gewinnt (Alternate History, nur um Missverständnissen vorzubeugen)
Gast26092018
23.07.2015, 19:02
Ich würde gerne ein Buch von Erwin Rommel lesen: "Infrantrie greift an" Kennt das jemand?
Nun doch *Death Book* von Andreas Winkelmann zu Ende gelesen. Urteil: naja, kann man getrost nicht lesen.
Jetzt ein tolles Drachenbuch, hab ich ausgeliehen bekommen, war eher skeptisch, aber es ist wirklich toll zu lesen. Also, wer das Genre mag, Empfehlung dafür!
*Drachenbrut* von Naomi Novik
Matzexc1
07.08.2015, 14:46
Konsalik: Das Herz der 6.Armee
altalena
07.08.2015, 18:06
Neulich " Der Mitternachtspalast" von Ruiz Zafon gelesen. Fand ich super!
Hoppla-Daisy
08.08.2015, 08:47
So Kinners, et is mal wieder soweit. Familie Ente braucht dringend Input für Strandlektüre. Gerne Heiteres, Liebesschmalz ;-). Im Urlaub FRESSEN wir Bücher!
Was könnt ihr empfehlen? Weit weg ganz nah und ein Bild von dir haben wir schon auf unseren Readern (werden aber noch nicht angepackt)
Gast26092018
08.08.2015, 08:52
Ich empfehle dir Anna Karenina! von Tolstoi. Aber das hast du bestimmt schon gelesen...
Schloss aus Glas (Jeannette Walls), This is where I leave you (Jonathan Tropper, habs auf Englisch gelesen und weiß deshalb den deutschen Titel nicht), Ehre (Elif Shafak), Jodi Picoult natürlich
Ich hab von meinen Mädels für die FA Lernphase einen Roman von Kerstin Gier bekommen "Lügen, die von Herzen kommen" schön leichte Standkost mit Szenen zum Schmunzeln einfach mal zum Abschalten wenn der Kopf rauscht.
Heerestorte
08.08.2015, 10:57
So Kinners, et is mal wieder soweit. Familie Ente braucht dringend Input für Strandlektüre. Gerne Heiteres, Liebesschmalz ;-). Im Urlaub FRESSEN wir Bücher!
Was könnt ihr empfehlen? Weit weg ganz nah und ein Bild von dir haben wir schon auf unseren Readern (werden aber noch nicht angepackt)
Creepers von David Morrell. Sowas von spannend eh.
Das habe ich damals wirklich die ganze Nacht durchgelesen und dann war ich in der Schule am nächsten Tag sowas von müde :-)) Aber ich konnte es echt einfach nicht mehr weglegen.
Claire Winter - Die Schwestern von Sherwood, sehr schöner Schmöker (werde heute noch das 2.Buch von ihr beginnen, Die verbotene Zeit. Bisher aber nur als HC erhältlich)
Kimberley Wilkins -diverse Bücher
Die Bücher von Kate Morton hab ich auch alle verschlungen, schöne Familienschmöker
Das Rosie-Projekt, falls Du das noch nicht kennst?
kirschbluete
08.08.2015, 12:27
"Love, Rosie", "Die Achse meiner Welt" & "Morgen kommt ein neuer Himmel" fallen mir spontan ein. Die letzen beiden sind zwar nicht ganz so heiter aber trotzdem schöööööön!:) ansonsten alle von Kerstin Gier.
Hoppla-Daisy
08.08.2015, 14:35
Love, Rosie gibt es hier schon als Paperback ;-)
Miss liest schöne Bücher, das weiß ich! Das käme meinem Geschmack (und dem meiner Brut --- darf man das überhaupt noch bei 18jährigen Mädels sagen?) mit ziemlicher Sicherheit seeehr nah.
@Heerestorte: Creepers klingt jetzt irgendwie eher nach Grusel :-((
@kirschbluete: Es muss ja nicht zwingend heiter sein. Aber fesselnd sollte es sein. Blutrünstiges muss ich im Strandurlaub allerdings nicht wirklich haben.
Kinners, vielen Dank für Eure Tipps! Ich werde mir mal die Plots durchlesen, ob das was für unsere Reader wäre. Aber es klingt alles schon sehr vielversprechend :-top (okay, bis auf die Creepers :-D)
][truba][
08.08.2015, 15:06
Ich würd sagen Brut passt bei 18 jährigen umso besser :-P
heiteres Liebesschmalz kann ich sowas von gar nicht erzählen. Erschütterndes, trauriges hätte ich :-P