Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Touching the void - Joe Simpson
Beklemmend...
Michael72
19.07.2006, 16:31
Die letzten Seiten von:
Der Krieg der Zwerge - Markus Heitz
freue mich schon auf:
Die Rache der Zwerge - Markus Heitz
Ich stand vorgestern im Buchladen und hatte zum dreitausendsten Mal "Die Orks" in der Hand, habe es aber schon wieder zugunsten eines anderen Buches nach hinten geschoben. Jetzt lese ich "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Kennen sicher viele hier. Zuerst haben mir die 1000 Seiten in Schriftgröße 0,00000001 ja Angst gemacht, aber jetzt hab ich schon 100 Seiten hinter mir und bin extremst gefesselt. Der Schreibstil saugt einen förmlich ein. :-)
"Die Orks" von Stan Nicholls? Hat mir im Nachhinein besser gefallen als der "Schwarm", weil Schätzings Roman gewisse Ähnlichkeiten mit "Independence Day" hat: der Anfang bis zum großen Knall ist grandios und sehr spannend, aber dann wird es eine etwas klischeehafte Militärklamotte.
Lies lieber mal "Der 5. Elefant" von Pratchett ;-)
Das ueber den Lehmann, Name des Autors hab ich gerade nicht zur Hand und bin zu faul zu laufen.
Das neue Vahr Sued.
total geil geschrieben,
lange nicht mehr so beim lesen gelacht!
Note:1+
ClooneyGeorge
20.07.2006, 14:31
Aktuell, quasi Real-Time mäßig, eine Karteikarte über Diuretika.
Cooler Autor übrigens...
Flemingulus
20.07.2006, 15:18
Aktuell, quasi Real-Time mäßig, eine Karteikarte über Diuretika.
Cooler Autor übrigens...
Flüssig geschrieben?
Flüssig geschrieben?
ROFL :-D
.....back to topic....
Michael Robotham - The Drowning Man........bis jetzt sehr unterhaltsam, vor allem die sarkastischen Sprüche des Protagonisten :-))
Das ueber den Lehmann, Name des Autors hab ich gerade nicht zur Hand und bin zu faul zu laufen.
Das neue Vahr Sued.
total geil geschrieben,
lange nicht mehr so beim lesen gelacht!
Note:1+
Sven Regener :-)
Saugeil, man wird so richtig schön bla beim Lesen, genial!
Vor mir liegt jetzt übrigens taufrisch und noch unaufgeschlagen "Abbitte von Ia McEwan. Irgendwelche Meinungen dazu? Es hört sich zumindest phantastisch an und sollte dies auch tatsächlich so sein, folgt bestimmt noch "Saturday"
Sidewinder
20.07.2006, 17:35
Deep Sky Reiseführer, suche mir die Objekte für kommende Woche raus...
tadeus_t
20.07.2006, 17:56
Leon Uris "QB VII". Sehr interessantes Buch, das unter anderem den Spagat Held-Täter beleuchtet und damit aufzeigt, dass die Welt niemals nur in den Farben schwarz und weiß gezeichnet werden kann.
LaraNotsil
23.07.2006, 08:43
Wolfgang Hohlbein - Anubis
Liest sich schon richtig gut und einmal mehr gibt es für uns Ladies nen knackigen Herren :-blush :-bee :-))
Sakai Saburo, Iwamoto Tetsuo, Akamatsu Sadaaki - Zero-sen no shinjitsu
Hat vielleicht lange gedauert, den ersten Teil der Zero-sen Trilogie zu finden, es lohnt sich aber. Und es ist kaum zu fassen, daß von den drei Autoren derjenige, der das meiste Anteil an diesem ersten Teil hat, das Erscheinen des Buches nicht mehr erlebt hat.
DÄMON von Matthew Delaney ...
Spannung und Horror pur ... nach Illuminati das erste Buch, das mir so richtig gut gefallen hat ...
house of god. um mich mal so ein bisschen vorzubreiten auf mein pfrgepraktikum.
little_lunatic
31.07.2006, 07:50
DER klassiker schlechthin ;-)
hab heute frei *JUBELFREUGENIESS* und les' gerade in
max goldt - wenn man einen weißen anzug anhat
wer goldt nicht kennt: war kolumnist für titanic und brachte das wort klofußumpuschelung in die welt
zum einstieg würd ich "Ä" oder "die kugeln in unseren Köpfen" empehlen
Bin fast durch die erste Haelfte von "Denn am Sabbat sollst Du ruhen" von Batya Gur - klasse :-top
habe gerade Henning Mankell Vor dem Frost fertig gelesen, was mich aber nicht so wie seine anderen Werke überzeugt hat... seit Samstag lese ich: Daniel Kehlmann Die Vermessung der Welt... bis jetzt ganz gut und vor allem leicht zu lesen....
Der Schwarm fertig, jetzt folgen dann doch endlich mal Die Orks :-))
Hast ein bisschen recht, Evil. Irgendwie steigert sich Der Schwarm in Stereotypen und Klischees hinein. Aber es war trotzdem absolut genial. :-top
Schade, dass fast alle sterben, die ich mochte. Auf den dämlichen Anawak mit seinem Identitäts-Komplex hätte ich da viel eher verzichten können. :-D
Witzig finde ich, dass es Bohrmann und Suess ja tatsächlich gibt! Was die von ihren fiktiven Alter Egos halten? :-)