Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Coxy-Baby
18.01.2014, 19:41
Sollte wohl schon mal Platz im Regal machen für die nächsten Bände... :-D
Auf alle Fälle, die kann man nur schwer wieder aus der Hand legen.... Lies langsam eh der wieder nen Band rausbringt vergehen bestimmt noch 2-3 Jahre....
puh, gerade noch "Totenkünstler" von Chris Carter fertig gelesen ... :-lesen, das hatte ich mir von ner Freundin ausgeliehen ... jetzt muss ich glaub ich losziehen und mir die anderen Bücher von ihm kaufen :-oopss :-))
Funkel, von den Gmeiner-Krimi haste bestimmt schon was gelesen? Mir hat z.B. die Reihe von Friederike Schmöe gut gefallen, mit Katinka Palfy.
Gut fand ich auch die Krimis von Kristina Ohlsson bisher, mit glaub ich Aschenputtel beginnend, die sind zwar skandinavisch, aber die Ermittler sind *normal* Oder Louise Penny hat ne nette Krimiserie im frankokanadischen Raum geschrieben, ziemlich gut und überraschend.
Feuerblick
22.01.2014, 17:04
Muss ich beim nächsten Shoppingausflug mal reinlesen. Danke für die Tipps!
Gast26092018
22.01.2014, 17:37
Ich habe mir auch ein neues Buch gekauft: "Optimistisch denken" von Elke Nürnberger :)
Rhiannon
22.01.2014, 18:27
"World War Z" (was mich zu der dringenden Frage veranlasst, wo ich wohl im Fall der Fälle auf die Schnelle nen Lobo herkriege ;-) )
kartoffelbrei
22.01.2014, 18:46
Auf alle Fälle, die kann man nur schwer wieder aus der Hand legen.... Lies langsam eh der wieder nen Band rausbringt vergehen bestimmt noch 2-3 Jahre....
Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt noch Lust habe auf den nächsten Band... Ich finde das einfach zu deprimierend, wie der gute Herr Martin mit seinen Hauptpersonen umgeht... :-heul:-heul
Nee_Dankee
22.01.2014, 19:12
Stephen King - Everything's Eventual
Mal was Gutes für zwischendurch :-)
Nachdem ich mich durch Cabré "Das Schweigen des Sammlers" eher durchquälen musste (diese ständigen Sprünge in Zeit und Perspektive zum Teil innerhalb von einem Satz haben mich doch recht genervt) habe ich gestern zur Entspannung mit der "Analphabetin, die rechnen konnte" angefangen. Hatte ich zu Weihnachten bekommen und ich mochte ja auch den Hundertjährigen ganz gern. Liest sich am Anfang genau wie ich es für entspannte Ferienlektüre erwarte ;-)
In den Urlaub kommt mit: Doctor Sleep von Stephen King :-lesen bin gespannt, hab ewig nichts mehr von ihm gelesen...
puh, gerade noch "Totenkünstler" von Chris Carter fertig gelesen ... :-lesen, das hatte ich mir von ner Freundin ausgeliehen ... jetzt muss ich glaub ich losziehen und mir die anderen Bücher von ihm kaufen :-oopss :-))
so, heute mal den Kruzifix-Killer in einem Rutsch durchgelesen, als nächstes ist dann der Vollstrecker dran :-)) :-oopss
... dabei hab ich noch sooo schöne andere Bücher hier ... (Praxis der Intensivmedizin, Atmen-Atemhilfen, so Zeug halt^^) :-blush
altalena
17.02.2014, 08:31
Der Historiker von Elizabeth Kostova..... voll gut für so'ne Dracula-Story :-))
Luna Park (http://www.amazon.de/Luna-Park-Kevin-Baker/dp/140121584X). Geil, aber das Ende check' ich noch nicht ganz...
Franzen's The Twenty-Seventh City war in Ordnung, ist mir aber zuviel Finanz- und Investorengeschwafel; so richtig (richtig!) gut ist dann doch nur The Corrections gewesen.
Grad angefangen: Fast genial von Benedict Wells - macht 'nen sehr schönen Eindruck :-)
Absolute Arrhythmie
17.02.2014, 18:22
Dostojewski - Verbrechen und Strafe
Ich les gerade *Requiem* von Lauren Oliver, dritter Teil einer dystopischen Trilogie, ganz nett.
Aber vor allem hör ich gerade (bestimmt aber auch als Buch toll): Das Rosie-Projekt von Graeme Simsion :-top das ist echt nur zu empfehlen, ganz zu recht hoch in der Bestsellerliste!
"All Creatures Great and Small" von James Herriot. Wurde mir von nem Mitarbeiter bei uns an der Uniklinik empfohlen. Es ist sehr witzig geschrieben und man kann sich als Tiermedizin-Student einfach super gut reinfühlen :D
Die Analphabetin, die rechnen konnte :-lesen :-)
altalena
07.03.2014, 11:43
Die dreizehnte Geschichte von Diane Setterfield
ehemaliger User_29072015
07.03.2014, 13:48
Erbarmen von Adler-Olsen
Terry Pratchett - Raising Steam
Discworld rulz! :-)