Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
][truba][
30.07.2020, 19:58
Weiblicher Narzissmus von Bärbel Wardetzki
Colourful
30.07.2020, 20:49
Ja, das ist gut und spannend. Habe ich auch gelesen.
Habe gerade ‚achtsam morden‘ als Hörbuch angehört. Sehr kurzweilig.
Nachdem ich von Anna Hopes "Expectations" sehr angetan war, jetzt ihr Debüt "Wake", ebenfalls klasse. Die Erzählweise gefällt mir wirklich gut.
Ich fand es auch sehr sehr gut. Bei mir kam noch dazu, dass er in „meiner Ecke“ von Berlin gewöhnt hat und durch bekannte Straßen gelaufen ist zur gleichen Zeit, als ich auch dort wohnte.
Ja, war ganz gut. Wobei ich eher das Blog von ihm empfehlen kann. Da sind die Fotos farbig. Im Buch sind sie schwarz/weiss und teilweise eher schlechte Qualtität.
Pampelmuse
24.08.2020, 19:38
Franziska Böhler - I'm a nurse
][truba][
24.08.2020, 20:55
Zwischen mir und der Welt - Ta-Nehisi Coates
Bisher interessant. Ist aber durchaus auch schwierig(er) zu lesen finde ich.
Mary L. Trump - Zu viel und nie genug
Mary L. Trump - Zu viel und nie genug
Lohnt?
Sarah-Jane Stratford "Radio Girls"
Lohnt?
Ja. Sehr hintergründig, eine gute Grundlage für die Wahl :-dafür
Ganz "klassisch", da in der Schule verpasst: Die Leiden des jungen Werther.
Als nächstes stehen unter anderem noch "Männlicher Narzissmus" von Bonelli und "Männliche Depression" von Wüstel auf dem Plan.
42 grad von Wolfgang Harlander als Hörbuch. Sehr gut und sehr realistisches Katastrophenszenario für diesen Sommer.
@Gersig: Ist vorgemerkt ;-)
Bin angefangen mit "1918 Die Welt im Fieber - Wie die spanische Grippe die Gesellschaft veränderte" von Laura Spinney... bis jetzt sehr gut.
"Die weiteren Aussichten" von Robert Seethaler - macht sich in der Hörbuchversion großartig! Der Dialekt, das gemächliche Österreichische passt perfekt zum gemächlichen Denken des Protagonisten. "Der letzte Satz" hab ich auch schon durch, fand es aber nicht so überragend. Da hat mir allerdings auch Spotify ein paar Kapitel durcheinandergewirbelt (Warum zur Hölle sollte man ein Hörbuch auf shuffle hören wollen? :-wand )
Hoppla-Daisy
12.09.2020, 08:16
„Tim & Co.“
Inhalt: Wie Hergé, der Autor und Zeichner der Tim und Struppi Comics, dazu kam, die Kult-Comics zu veröffentlichen, und welche realen Personen hinter den einzelnen Charakteren steckten bzw. ihn dazu inspirierten.
Ich find‘s spannend und amüsant.
Louise Penny: ,Das Dorf in den roten Wäldern‘
Erinnert mich an Inspector Barnaby.
Jo Nesbo: Ihr Königreich. Nicht die Harry Hole Reihe, komplett anders, bisher gefällt es mir sehr gut.
Bereit zum Download m 15.9. bzw 1.10. liegen Band 5 von Robert Galbraith (Titel fällt mir nicht ein) und sehnlichst erwartet der neue Rebus :-love
Außerdem habe ich mir jetzt einen Onleihe-Zugang eingerichtet, der im Anschluss ausprobiert wird.
Feuerblick
15.09.2020, 21:38
Ich lese gerade den neuen Follett, der mir, im Gegensatz zum dritten Teil der Kingsbridge-Saga, wirklich gut gefällt bisher. Ist quasi das Prequel zu Kingsbridge, aber schon jetzt deutlich lesenswerter als das letzte Buch :-)
Ich hör gerade *Leitwölfe sein* von Jesper Juul - mein erstes Hörbuch von ihm, echt gut. Hatte schon ein paar Kurzberichte von ihm gelesen, aber so zusammenhängender mag ich lieber. Öffnet einem echt mal wieder die Augen :-top
Noch nicht ganz fertig bin ich mit *Muttergefühle* von Rike Drust -das fing so an, daß ich eigentlich schon gar keinen Bock mehr aufs Buch hatte, aber dann habe ich doch ein wenig weiter gehört, und es ist halt wie immer beim Mutter sein -es gibt so viele Wege, und anders ist ja nicht gleich falsch. Und bei vielen Dingen hab ich mich doch wieder erkannt und fand es ziemlich witzig.