Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Heerestorte
27.09.2015, 21:00
Arena: Unter the dome von Stephen King. 1296 Seiten :-))
Schmöker!!
Heerestorte, Du bist raus :-))
Ich muß noch mal auf Claire Winter hinweisen, das waren echt tolle Schmöker.
Was hast Du denn im letzten Urlaub gelesen und was hat Dir davon besonders gefallen?
Bin mit *Kabine 14* fertig. Echt gut. Bis auf den total albernen Epilog :-wand ich sag mal ****-/*****
"Alles Licht, das wir nicht sehen"
Kann ich bestätigen. Ich höre es gerade als Hörbuch (auch sehr zu empfehlen!) und finde es großartig :)
Im Moment lese ich sogar auch wieder ein Buch und zwar "28 Tage" von David Safier. Der Mann kann auch dramatisch und gar nicht lustig.
Mir hat das auch gut gefallen (28 Tage), hat mich wirklich beeindruckt.
Jetzt habe ich angefangen: Sechs Richtige und eine Falsche von Birgit Hasselbusch. Naja, bisher gehts so, bin aber auch gerade erst am Anfang...
Jetzt habe ich angefangen: Sechs Richtige und eine Falsche von Birgit Hasselbusch. Naja, bisher gehts so, bin aber auch gerade erst am Anfang...
Och, doch wirklich ganz nett :-top
Und nun: endlich wieder gefunden -> Mein Leben ohne Gestern -Lisa Genova (ich wollte es lieber lesen als gucken) :-lesen
Ich lese gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker. Sehr spannend, kann es kaum weglegen, zudem ist es eine faszinierende Mischung aus Krimi und Kleinstadt-Gesellschaftsroman. Der Schreibstil gefällt mir auch gut, in Rückblenden und teilweise als Buch im Buch erzählt und alles einen kleinen Tick überzeichnet, hat atmosphärisch ein bisschen was von einem David-Lynch-Film...
Ich warte aber auf noch einen großen Clou, der so manches Verhalten erklärt, sonst muss ich nämlich den großen Schriftsteller und Literaturprofessor und Mentor Quebert nämlich entsetzlich dumm finden, das wäre schade. :-D
"Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker
Der erwartete Clou kam noch, in vielfacher Ausführung... Erstklassiges und sehr klug durchdachtes Buch, absolut empfehlenswert! :-top
Das fand ich damals auch klasse :-meinung
Pippa Lee- Rebecca Miller (Lesekreis)
und dann noch Maggie Stiefvater - Was die Spiegel wissen (Teil 3) :-lesen
Hat eigentlich schon mal jemand was von der aktuellen Literaturnobelpreisträgerin gelesen? :-nix
Hört sich gar nicht so schlecht an, schön, darauf gestoßen geworden zu sein.
Falls jemand aber sie schon kennt, der darf gern berichten, bin neugierig :-)
Arrgh- habe verpeilt mein audible.de- abo zu kündigen (ich hatte mich angemeldet, aber nach 2,3 Hörbüchern nichts Gescheites mehr gefunden).
So, jetzt kann man sich das bezahlte Guthaben nicht rückzahlen lassen, sondern muss sich Hörbücher kaufen.
Kann mir jemand was Gutes empfehlen? Also möglichst ein Hörbuch, das auf audible erhältlich ist?
Absolute Arrhythmie
14.10.2015, 13:10
In welche Richtung suchst du denn etwas?
Wenn ich das jetzt noch eingrenze kommt gar nichts. :-D Qualitativ Gutes, egal ob Belletristik, Sachbuch, Kinderbuch...
Absolute Arrhythmie
14.10.2015, 13:38
Ich höre ja bei audible viel Fantasy. Sehr toll fand ich die Bücher von Alexej Pehov, die sind auch toll gelesen.
Das Hörbuch zu "Er ist wieder da" fand ich auch sehr genial.
Wenn du dich für Fantasyfilm interessiert, kann ich dir zig gute Hörbücher sagen :-))
Die Känguru-Chroniken, falls du die noch nicht kennst...
Und das neue Buch von Hape Kerkeling Fande ich auch toll.
Und falls du auf bayerische Lokal Krimis stehst, dann hör dir mal Rita Falk an.
Ich habe mir heute den zweiten Teil von Magisterium gekauft. Das erinnert vom Stil her so ein bisschen an Harry Potter. Hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.
Heerestorte
15.10.2015, 07:25
http://www.amazon.de/Morbus-Dei-Die-Ankunft-Roman-ebook/dp/B00A9YTF6M/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1444890287&sr=8-5&keywords=die+ankunft
Bin zwar erst bei ~18 %, aber es gefällt mir, von der Art her, schon sehr gut.
Den Marsianer hab ich im Urlaub gelesen (noch schnell bevor der Film rauskommt *g*), war gut.
Gestern in Heathrow auf dem Flughafen entdeckt: "Shantaram" von Gregory David Roberts. Kennt das jemand?