Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Rumpelstilzchen
17.12.2006, 20:43
George R.R. Martin - A Song of Ice and Fire Book 1: A Game of Thrones
gerade fertig gelesen: John Katzenbach - Der Patient
spannend, spannend ... :-top
@Rumpelstilzchen: das Buch wär doch was für dich :-)) (fiel mir grad so auf *g*)
Rumpelstilzchen
17.12.2006, 20:51
Wieso wäre das Buch etwas für mich?
Edith sagt: schon gemerkt.
LaraNotsil
18.12.2006, 11:13
Sodale... gestern begonnen:
MZB - Darkover-Zyklus 9 - An den Feuern von Hastur
Harry Potter auf spanisch
(kennt nicht jemand noch gute, schöne Bücher auf spanisch, so auf diesem SPrachniveau? Keinesfalls drüber?)
Der kleine Prinz - il principito (so glaub ich)
Ich les gerade "Die Dämonen ruhen nicht" von Patricia Cornwell -ich kann einfach nicht die Finger von ihren Büchern lassen ;-) und muß sie dann verschlingen.
Als nächstes wartet dann: Anna Gavalda -Zusammen ist man weniger allein
altalena
18.12.2006, 19:23
Vom Wasser - John von Düffel
LaraNotsil
20.12.2006, 09:50
MZB - Darkover-Zyklus 10 - Das Zauberschwert
Und dann warten noch fünf weiter Bücher während der Weihnachtsferien auf mich. Da stört das geplante Lernen ungemein *nick*
Karow -Pharmakologie ;-)
:-top:-top:-top
Witwe für ein Jahr - mal wieder ein typischer Irving :-)
bin zwar noch nicht weit, aber Irving kann eigentlich gar nicht verlieren, auch wenn es bestimmt nicht an meine absoluten Lieblingswerke von ihm heranragt, egal, ich hab Spaß :-)
Irene Dische - "Großmama packt aus"
Für mich eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Einfach toll geschrieben, fein mit teilweise bösem Humor gewürzt, tolle Sprüche, auch traurige Momente, einfach alles.......wundervoll :-)
kranke_schwester
21.12.2006, 18:29
Glennkill (by Lenie Swann)
Absolut kranker Schafskrimi, sehr lesenswert ;)
Schädelspalter
21.12.2006, 23:25
Für die Harry Potter Fans unter uns:
Vorankündigung des Titels:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,456076,00.html
......das weiss ich schon seit Stuuuuuuunden,......aber hilft nicht sooo viel weiter...
Meine Lektüre: V. Schütz: Musik in Schwarzafrika
LaraNotsil
22.12.2006, 09:20
Barbara Wood - Nachtzug
Nummer 5 im Achterreigen...
Ist aber echt wieder saugut. Nur so klein geschrieben :-((
Witwe für ein Jahr - mal wieder ein typischer Irving :-)
bin zwar noch nicht weit, aber Irving kann eigentlich gar nicht verlieren, auch wenn es bestimmt nicht an meine absoluten Lieblingswerke von ihm heranragt, egal, ich hab Spaß :-)
Hat mir gut gefallen :-top
Bei mir gibts jetzt:
Charles Todd -Kalte Hölle (netter englischer Krimi)
im Wechsel mit:
Wolfram von Eschenbachs Parzifal (anders, aber gut)
So, jetzt les ich endlich "Niemand denkt an Grönland" von John Griesemer. Ist ne Militärparodie im Stile von M.A.S.H., übrigens auch ein absolut lesenswertes Buch! Ich hab Tränen gelacht...
Mit "Niemand..." werd ich heute bei 8,5h Zugfahrt bestimmt fertig. :-keks
Dietrich Grönemeyer - Der kleine Medicus ;-)
...die Reise durch den Körper aus den Augen eines Kindes für Kinder erklärt...
Total genial geschrieben und mal was echt lustiges zum Entspannen neben den ganzen Fachbüchern... :-)) Obwohls eigentlich ein Geschenk für meine kleinen Geschwister is...
Liebe Grüße, Denüse :-top
http://www.daserste.de/druckfrisch/thema_dyn~id,123~cm.asp
Denis Scheck - kommentiert die Top Ten
Die Fortsetzung unseres unendlichen Kampfes gegen die verderbliche Schundliteratur: die Sachbuch-Bestseller vom 5. März 2006.
Platz 6
Dietrich Grönemeyer: "Der kleine Medicus"
Menschen ohne Unterleib kannte ich bislang nur als Jahrmarktsattraktion. Dietrich Grönemeyer fügt der Welt der anatomischen Wunder nun eine neue Variante hinzu: Weder Penis noch Vagina werden in Grönemeyers Streifzug durch die Körperwelt erwähnt, im Register seines Romans für junge Leser kommen die Buchstaben P und V gar nicht erst vor. Offenbar ein Aufklärungsbuch für den amerikanischen und arabischen Markt.
Das könnte man noch lustig finden, das beste kommt aber noch:
DER SPIEGEL (43/2006) - 23.10.2006 (13687 Zeichen) Dieser Artikel ist als Pdf abrufbar.
PROMINENTE : Professor Hokuspokus
Seine Bücher sind Bestseller, manchen gilt der Bochumer Arzt Dietrich Grönemeyer als Guru. Doch jetzt attackieren ihn Experten: Was der geschäftstüchtige Medikus sagt und tut, soll oft wissenschaftlicher Kokolores sein.
Zitat:
In einen Brief an den NDR-Intendanten Jobst Plog bezeichneten leitende Wissenschaftler der Deutschen Krebsgesellschaft und des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) in Heidelberg Grönemeyers Auftritt in der ARD als "einen Schlag ins Gesicht" all jener, die sich ernsthaft um die Heilung von Patienten bemühen.
... Viele von Grönemeyers Theorien seien "wissenschaftlich nicht haltbar", so der renommierte Forscher und DKFZ-Vorstand Otmar Wiestler sowie Michael Bamberg, erfahrener Strahlentherapeut und Präsident der Deutschen Krebsgesellschaft. Grönemeyer wecke "unberechtigte Hoffnungen", kritisierten die beiden. Es sei unerträglich, wie mit der Angst und Hilflosigkeit Betroffener finanzielle Vorteile erlangt würden, ergänzt Bamberg.
...
Was Grönemeyer als Neuigkeit verkaufe, sei entweder medizinische Platitüde oder aber Hokuspokus - und zudem teilweise gefährlich. Ärzte werfen dem Dampfplauderer schlichten Populismus und Geldschneiderei vor.
Ein Thread dazu: http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?thread[threadid]=9250&post_start=0&time=1162230134
Ich finde das nicht unterstützenswert (d.h. durch Buchkauf).
Viktor Suvorov - Ich nehme meine Worte zurück
(russisch: Виктор Суворов - Беру свои слова обратно)
Die Fortsetzung vom "Der Schatten des Sieges". Brillante Analyse eines der wohl umstrittensten Militärführer im zweiten Weltkrieg, Marschal G. Zhukov. Absolutes Muß für fast jeden, der sich für Militärgeschichte interessiert.
Ich hab mein Buch gestern im Zug liegen lassen. So eine verdammte S******!!!!!