Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
altalena
17.05.2015, 00:06
Fertig mit "Montecristo". Fazit: Super-Buch mit etwas enttäuschendem Ende... die Geschichte finde ich genial, es ist mörder-spannend (konnte es am Ende echt nicht gut weglegen - suboptimal als Mama mit Baby ;-) ) aber aus dem Finale hätte man - meiner Meinung nach - mehr machen können.
Also: lohnt sich, aber hat schon Zeit, bis es als Taschenbuch da ist :-)
Dieses Phänomen erlebe ich irgendwie bei fast allen Büchern von Martin Suter: Es liest sich super, es ist spannend und dann ist das Ende enttäuschend. Keine Ahnung, wie er das immer hinbekommt :-))
Ich werd's mir dann mal besorgen, sobald das Taschenbuch verfügbar ist.
Wäre für mich ja ein Ausschlusskriterium. Schlechte Enden verderben mir im Nachhinein noch alles.
altalena
17.05.2015, 08:17
Naja, ich hoffe ja immer, dass es beim nächsten Buch von ihm besser wird :-))
Naja. Soooo schlecht ist es jetzt auch nicht. Ich hätte es mir einfach anders gewünscht. Aber das ist jetzt ja total subjektiv...
@Schneckenbuch: Ich fand es interessant. Unglaublich, was Schnecken alles so haben und können! Ich hatte ja keine Ahnung! Dieses Buch ist also mMn durchaus lesenswert! Wer weiß, wofür man dieses Wissen noch einmal braucht...
So ich heize gerade durch "Der Hüter der Rose", "Das Spiel der Könige" und dann "der Dunkle Thron" von Rebecca Gable, weil es dieses Jahr ein neues Buch der Waringham Saga geben soll.
][truba][
26.05.2015, 20:32
Während die Welt schlief :-top
Moira Young - Der Blutstein
Im Urlaub mal wieder sooooo viel gelesen :-)
Entrissen - Tania Carver
Stuart MacBride - Dunkles Blut
Der Joker - Markus Zusah
Der verborgene Garten - Kate Morton
Küssen verboten - Sarah Harvey
Der Federmann - Max Bentow
Und nun das neue von Tess Gerritsen - Der Schneeleopard :-love
Es liegt bereit - "Der dritte Schimpanse: Evolution und Zukunft des Menschen" von Jared Diamond - aber ob ich Schnarchnase es gleich noch auf die Kette kriege damit zu beginnen, bevor mir die Augen zufallen....? Sooooo müde!
Sternenprinzessin
09.06.2015, 20:25
Charles Bukowski - Das Liebesleben der Hyäne. Ich mag seine Art zu schreiben einfach.
altalena
09.06.2015, 20:31
Charles Bukowski - Das Liebesleben der Hyäne. Ich mag seine Art zu schreiben einfach.
Ich mag seine Bücher auch :-top
Pampelmuse
10.06.2015, 16:45
Simon Beckett - "Flammenbrut"
Knut Hamsun- Segen der Erde. Hat einen Nobelpreis bekommen und liest sich flott Weg, vor allem der Anfang ist toll.
Feuerblick
17.06.2015, 07:27
So ich heize gerade durch "Der Hüter der Rose", "Das Spiel der Könige" und dann "der Dunkle Thron" von Rebecca Gable, weil es dieses Jahr ein neues Buch der Waringham Saga geben soll.
Das wäre ja was! :-love
Vom Schreibstil mag ich Knut Hamsun auch, das mit dem Nobelpreis ist ja schon ne Weile her. Interessant war auch Autobiographisches (Auf überwachsenen Pfaden), allerdings fand ich seine politische Einstellung recht bitter.
Nach Blinde Vögel nun Stimmen von U.Poznanski
Ziemlich erträglich :)
Anthony Doerr - Alles Licht, das wir nicht sehen
Schwer beeindruckend... Eine etwas andere Weltkriegsgeschichte über ein blindes 16jähriges Mädchen im besetzten Frankreich und einen deutschen Jungen mit einem fatalen Talent für Radiotechnik. Absolut empfehlenswert!
KalleTheDog
23.06.2015, 00:38
Clever & Smart :-D
Streunt hier jemand rum, der/die mir einen sensationellen, leicht verständlich und objektiv geschriebenen Buchtipp zum Thema Wirtschaft geben kann?
Hinsichtlich der Euro-Krise/Griechenland wird man ja ständig mit Statements diverser Leute zugemüllt und ich bin einfach nicht in der Lage, mir eine eigene Meinung aus all den anderen Meinungen zu bilden. Sollte man Griechenland wirklich "um jeden Preis" in der Eurozone halten, oder wäre es nicht vielleicht doch besser, sich für die andere Variante zu entscheiden...? Was könnten die kurz- aber auch langfristigen Folgen sein...? Ich würde gerne alles besser verstehen und mir dazu ein entsprechendes Wissen aneignen wollen.