Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Hoppla-Daisy
28.12.2009, 13:46
@Niere: Bis jetzt rührend... einfach niedlich geschrieben :-)
Aber ich glaub, sooooo naiv wie das Entchen bin ich nicht :-))
Die Niere
28.12.2009, 13:51
...besser als "putzig" :-D
Hoppla-Daisy
28.12.2009, 14:01
"putzig" sind andere Dinge ;-)
Cody McFadyen - Der Todeskünstler
Das Rad des Lebens (http://www.amazon.de/Das-Rad-Lebens-Elisabeth-K%C3%BCbler-Ross/dp/3426774585/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1262016794&sr=8-3) von Kübler-Ross
Endlich endlich endlich mit 2012 fertig geworden (seeeeeehr komisches Buch - aber ich würd durchaus auch das nächste lesen).
Jetzt fang ich mal mit dem neuen Schätzing - "Limit" - an. :-)
Annabell Lee
29.12.2009, 09:07
"Das neue Leben von Orhan Pamuk, "Zwischen Leben und Tod" und "Surviving the Extremes" von Kenneth Kamler.
An Lava: Worum gehts denn in dem Buch? Kannst du es weiterempfehlen?
Coxy-Baby
29.12.2009, 09:11
"Glaube mir, mich gibt es nicht" von Gerald Wolf
risingsun
29.12.2009, 09:13
eeeendlich bin ich beim letzten band von der Dunklen Turm Saga angekommen. Das verfolgt mihc ja scho seit Oktober *gg*
An Lava: Worum gehts denn in dem Buch? Kannst du es weiterempfehlen?
2012? Darin geht's um einen Mayanachfahren, der ein bestimmtes Spiel spielen kann, mit dem man die Zukunft vorhersagen kann. Mithilfe des Spieles erfährt er, dass am 21.12.2012 eine Katastrophe geschehen wird (wie die Maya das schon vor 1000 Jahren vorhergesagt haben). Dann versucht er mit dem Spiel und einer Zeitreise (ja, wirklich!) herauszufinden, wer die Katastrophe verursachen wird, damit er sie verhindern kann... da es sich nur um das erste Buch von angeblich 3 handelt, lässt das Ende aber wieder Einiges offen. :-D Das Buch geht manchmal seeeeehr ins Detail. Vor allem geht es um dieses Spiel und um die Maya Kultur, aber auch sonst wird irgendwie jeder mathematische, technische, medizinische und physikalische Schnickschnack bis ins Detail beschrieben, der ne Rolle spielt. Wie gesagt: komisches Buch. Aber wenn's nicht irgendwas hätte, hätte ich es nicht zuende gelesen.
Hoppla-Daisy
30.12.2009, 01:33
Im Moment ist noch die "Ente" dran. Aber das nächste liegt hier schon:
Paolo Coelho: Veronika beschließt zu sterben
(gibt's wohl mittlerweile auch als Film, wenn ich das richtig mitbekommen habe)
sweetashoney
30.12.2009, 10:13
Paolo Coelho: Veronika beschließt zu sterben
(gibt's wohl mittlerweile auch als Film, wenn ich das richtig mitbekommen habe)
Yup, hab vor x Jahren das Buch gelesen (Paolo Coelho-style, aber schön) und vor kurzem den Film gesehen (fand ihn auch gut)
Viel Spaß :-top
Der Brenner und der liebe Gott von Wolf Haas
schräg wie immer, ich mag den Haas und den Brenner!
Linda.1001
30.12.2009, 12:39
Yup, hab vor x Jahren das Buch gelesen (Paolo Coelho-style, aber schön) und vor kurzem den Film gesehen (fand ihn auch gut)
Viel Spaß :-top
Schon gesehen, ich dachte der käme erst 2010 in die Kinos?
Aber das Buch ist wirklich gut geschrieben. *find*
Annabell Lee
30.12.2009, 15:12
2012? Darin geht's um einen Mayanachfahren, der ein bestimmtes Spiel spielen kann, mit dem man die Zukunft vorhersagen kann. Mithilfe des Spieles erfährt er, dass am 21.12.2012 eine Katastrophe geschehen wird (wie die Maya das schon vor 1000 Jahren vorhergesagt haben). Dann versucht er mit dem Spiel und einer Zeitreise (ja, wirklich!) herauszufinden, wer die Katastrophe verursachen wird, damit er sie verhindern kann... da es sich nur um das erste Buch von angeblich 3 handelt, lässt das Ende aber wieder Einiges offen. :-D Das Buch geht manchmal seeeeehr ins Detail. Vor allem geht es um dieses Spiel und um die Maya Kultur, aber auch sonst wird irgendwie jeder mathematische, technische, medizinische und physikalische Schnickschnack bis ins Detail beschrieben, der ne Rolle spielt. Wie gesagt: komisches Buch. Aber wenn's nicht irgendwas hätte, hätte ich es nicht zuende gelesen.
Wenn du auf so was stehst, kann ich dir den Film "Pi" und das Spiel "Go" empfehlen. "Gödel, Escher, Bach" und überhaupt alle Bücher von Hofstaedter, außerdem "Warped Passages" von Lisa Randall und "Der Stoff aus dem der Kosmos ist" von Brian Greene würden dir bestimmt auch total gut gefallen. Kann ich nur wärmstens empfehlen!
sweetashoney
30.12.2009, 15:49
Schon gesehen, ich dachte der käme erst 2010 in die Kinos?
Aber das Buch ist wirklich gut geschrieben. *find*
War auf englisch und übers I-net :)
"Irre" von Manfred Lütz :-lesen
Höfler, Horst; Witt, Gerlinde: Katastrophen am Berg. Tragödien der ALpingeschichte.
Wenn du auf so was stehst, kann ich dir den Film "Pi" und das Spiel "Go" empfehlen. "Gödel, Escher, Bach" und überhaupt alle Bücher von Hofstaedter, außerdem "Warped Passages" von Lisa Randall und "Der Stoff aus dem der Kosmos ist" von Brian Greene würden dir bestimmt auch total gut gefallen. Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Danke für die Tipps, aber ich belasse es erstmal bei "2012" ;-)
Coxy-Baby
31.12.2009, 15:32
"Irre" von Manfred Lütz :-lesen
Äpfelchen dann schreib mal wie es war, 17 Tacken sind mir zuviel für ungewissen Inhalt...............