Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
teletubs
27.03.2010, 11:49
Also "Boese Tagebücher" von Mirja Boes:-)) Ach herrlich platt und liest sich innerhalb von einem Tag weg.
Hab mir jetzt wieder Kathy Reichs "Der Tod kommt wie gerufen" geholt. Mal schauen...der letzte war etwas naja langweilig... :-oopss
Harlan Coben -Sie sehen Dich! :-lesen
und parallel
Einfach bezaubernd - Jennifer Crusie :-)
(was für verregnete freie Stunden :-) )
"Ukrainisch für Anfänger und Fortgeschrittene" von Ludmila Schubert....^^
*aufhorch* Zauberberg? Kämpfe seit fast nem Jahr damit, bin bei der Hälfte:-blush - das Problem ist auch, dass ich irgendwo gespoilert wurde, und deshalb jetzt die ganze "Spannung" weg ist:-wow
Settembrini is aber wirklich cool!:-dafür
Schimmelschaf
27.03.2010, 22:41
Terry Pratchett - Scheibenweltromane :-love
Ich liebe es wie er parodiert. Aktuell betrifft es die Religionen, die Glaubenskriege etc.
Kehlmann- die Vermessung der Welt.
heute eingetroffen und meine schmöker für ostern (wenn ich bis dahin den schätzing durch habe)
-guten abend, maestro
-auch deutsche unter den opfern
-finnen von sinnen - von einem der auszog, eine finnin zu heiraten.
naaa, wer errät, welche zeitung ich zuletzt gelesen habe??
Das Leben der Wünsche - Thomas Glavinic :-lesen
(mal wieder Shortlist DBP :-top)
Die italienischen Schuhe von Henning Mankell :-lesen
schönes Buch, kann ich bisher empfehlen...der Stil ist einfach gut, und schwedische Bücher mag ich sowieso :-)
Tatiana de Rosnay -Sarahs Schlüssel :-lesen
Gut, aber furchtbares Thema (immer)
Habe gerade
When The Air hits your Brain - Tales of Neurosurgery von Frank Vertosick gelesen.
Nach jedem Kapitel musste ich einmal tief durchatmen.
Kennt das jemand von Euch?
T. Mann: Zauberberg ist fertig
Jetzt der Tod in Venedig (hab immerhin die 1. Seite geschafft) als Antithese zum Zauberberg (ist ja auch so intendiert)
Danach dann die Buddenbrooks.
Mario und die Zauberer dann wohl danach.
Die Kriegsaufsätze etc. wären ja auch nicht schlecht zu kennen...mal sehen....
Ehemaliger User 05022011
13.04.2010, 22:14
oh die Buddenbrooks - *schwärm*, sollte es auch mal wieder durchschmöckern
Jetzt der Tod in Venedig (hab immerhin die 1. Seite geschafft) als Antithese zum Zauberberg (ist ja auch so intendiert)
Mario und der Zauberer fand ich total langweilig
Bei aller Liebe zu Thomas Manns Werken: bei der Intensitaet wuerde ich einen Koller kriegen *g*
Lese gerade "Gretchen Sackmeier 3" (also alle drei Gretchen Baende in einem...)
"roman unserer kindheit" von georg klein
irgendwie schon ganz gut und interessantes thema, aber irgendwie mag ich seinen stil nicht so besonders...
schwarzwald
14.04.2010, 21:12
"Tanz den Fango mit mir" :-blush
Christian Zaschke
Bei aller Liebe zu Thomas Manns Werken: bei der Intensitaet wuerde ich einen Koller kriegen *g*
Hab mich im Studium immer davor gedrückt, der Tod in Venedig steht aber z.B. bei einer 12. aufm Programm....da sollte ich dann (endlich!) auch grob ne Ahnung haben, worums geht.
Deswegen zieh ich das jetzt durch :-)
Gibt noch viele Lücken in der damals gehassten Pflichtleseliste.....
Grenzgang - Stephan Thome :-lesen
und es wartet noch: Dan Brown -Das verlorene Symbol (ich hoffe, das ist nicht zuuuu platt :-nix)
Annabell Lee
16.04.2010, 10:19
"Differentialdiagnose" von Siegenthaler und "Kompendium der psychiatrischen Pharmakotherapie".