Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Louise Penny: ,Das Dorf in den roten Wäldern‘
Erinnert mich an Inspector Barnaby.Die Reihe ist echt cool, muß ich auch mal wieder weiterlesen!
Hoppla-Daisy
02.10.2020, 21:49
Ja. Sehr hintergründig, eine gute Grundlage für die Wahl :-dafür
Seit gestern in meinen Händen. Die ersten Seiten sind schon etwas schräg und offenbaren schon erste narzisstische Züge des POTUS sowie mancher seiner Familienangehörigen
Heute im Auto in eine Rutsch durchgehört: Sasa Stanisic "Herkunft". Hat mir sehr gut gefallen. Ich höre eigentlich überhaupt nicht gerne, brauchte für 700km alleine im Auto aber etwas und gelesen vom Autor kann ich akzeptieren ;-) wirklich ganz klare Empfehlung hierzu.
"Die Kameliendame" von Alexandre Dumas (der Jüngere). Hat mir sehr gut gefallen. Ein recht mitreißender Schreibstil, wie ich finde.
][truba][
11.10.2020, 15:56
Um Leben und Tod von Henry Marsh
Pampelmuse
11.10.2020, 17:44
[truba][;2162570']Um Leben und Tod von Henry Marsh
Wie ist es?
][truba][
11.10.2020, 18:31
Sehr gut. Wie aus dem Leben gegriffen an vielen Stellen.
"Marianengraben" von Jasmin Schreiber. Eine ganz hübsche Geschichte von einer jungen Frau und einem alten Mann, die sich zufällig kennenlernen und gemeinsam ihre Depressionen aufarbeiten.
"Marianengraben" von Jasmin Schreiber. Eine ganz hübsche Geschichte von einer jungen Frau und einem alten Mann, die sich zufällig kennenlernen und gemeinsam ihre Depressionen aufarbeiten.
Fand ich auch super. Auch wenn es sehr konstruiert scheint.
medboss22
18.10.2020, 20:21
Ich träume vom einfachen Leben und lese Walden von Henry David Thoreau :-)
Die überarbeitete Neuausgabe aus dem Manesse Verlag oder eine ältere Version?
Vor zehn Jahren wollte ich es schon lesen, nie getan, total vergessen und nun letzte Woche im Bücherregal einer Bekannten entdeckt: Jonathan Strange and Mr Norrell. Der Anfang gefällt mir total, ich freue mich auf die nächsten vielen hundert Seiten.
MedizinStudentJ
19.10.2020, 13:03
Ich lese Momentan Pilot Thought von Courtney Peppernell. Ist aber eher ein Buch mit Zitaten, als eine fesselnde Geschichte. Kann ich aber jedem weiter empfehlen, der auf schöne Zitate für verschiedene Situationen steht. Ist allerdings ahn englisch geschrieben.
@ Muriel
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Das Buch klingt interessant. Kommt mal auf meine Liste.
Kackbratze
19.10.2020, 23:51
Wenn man mit einen mittemäßigen Buch fertig ist (Network Effect von Walls)und plötzlich eine unterhaltsame Perle vom Grabbeltisch gefunden hat (Achtsam Morden).
Kurz: die Murderbot-Diaries sind als Kurzgeschichten (also bis Band 5) gut, aber leider überteuert, der erste Roman (Network Effect) ist zu langatmig und leider nicht gut. Schade.
Achtsam Morden von Dusse ist Popcorn.Lesematerial. Man merkt, dass es ein deutsches Buch ist, die Sprache ist klar, direkt und spricht mich an. Was man bei manchen Übersetzungen von guten Büchern einfach nicht hat (leider).
Ansonsten kämpfe ich mit parallel durch Camus - die Pest durch.
Auf Klo hatte ich noch Pompeji von Harris. Da passt es auch hin.
Werde jetzt wieder dort den Taschenatlas der Physiologie durchlesen, dann hab ich wenigstens einen Bildungseffekt.
Hoppla-Daisy
20.10.2020, 00:27
@Bratze: „Das Kind in mir will achtsam morden“ ... die Fortsetzung, hat nicht minder Spaß gemacht zu lesen. Keine Schnörkel, kein Fiskesmires. Einfach nur gut.
Hab mich jetzt für die mir selbst auferlegte Quarantäne bis zum Abstrich mit „Medical Yoga Professional“ aus dem Thieme Verlag belohnt. Tolles Buch! Morgen nach der Wattestäbchenpörkelei geht’s mit korrekter Yoga-Technik los. Man möchte sich ja nicht die Knochen „kaputt yogaen“
"Kafka am Strand" von Haruki Murakami. Lese ich jetzt zum zweiten Mal, dadurch spoilere ich mich manchmal selbst, aber das erste Mal ist lange genug her um dieses tolle Buch trotzdem genießen zu können.
altalena
20.10.2020, 11:25
"Kafka am Strand" von Haruki Murakami. Lese ich jetzt zum zweiten Mal, dadurch spoilere ich mich manchmal selbst, aber das erste Mal ist lange genug her um dieses tolle Buch trotzdem genießen zu können.
Oh ja, das fand ich auch super :-)
How to be a victorian von Ruth Goodman (von meinem Schatzi im Adventskalender heute drin :-love) Freu mich so. Hatte das Buch auf meiner "Muss ich noch unbedingt lesen -Liste".