Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Kackbratze
03.06.2016, 22:59
Preacher Book 1
Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind -Jonas Jonasson :-lesen
Mag man eher dann, wenn man sich auch für den Hundertjährigen begeistern konnte. Mir gefällts bisher recht gut...Kann ich echt nicht empfehlen...ganz lustig anfangs, aber insgesamt muß man sich da sehr durchkämpfen -von der Grundlustigkeit halt an die anderen Bücher erinnernd. Muß man nicht machen.
Ich les gerade noch den vorletzten Bruno-Krimi, Provokateure :-love und hab außerdem ein ganz interessantes Sachbuch namens *Mindfuck* begonnen :-top
*Mindfuck* war echt ein ziemlich cooles Buch :-top
*Provokateure* las sich ein wenig schleppend, auch wenn es wieder mal interessant war. Ein bißchen mehr Perigord wäre schön gewesen, aber hier habe ich schon den neusten Band *Eskapaden* in den Händen :-lesen
Hoppla-Daisy
06.06.2016, 19:44
*Mindfuck*? Worum geht's da?
Ich hab mir heute in der Buchhandlung meines Vertrauens einen Reiseführer der anderen Art bestellt: "Fettnäpfchen Südafrika" :-))
Die Leseproben im Netz versprachen amüsante und gleichzeitig informative Lektüre ;-)
*Wir werden täglich zum Opfer von Mindfuck: wenn wir versuchen, es anderen recht zu machen, und darüber unsere eigenen Bedürfnisse vergessen. Wenn wir uns selbst kritisieren und abwerten. Wenn wir uns an starre Regeln halten, anstatt selbstbewusst unseren Weg zu gehen. Wenn wir dauerhaft unter unseren Möglichkeiten bleiben*
Im Endeffekt gehts um die strenge innere Stimme, die uns mehr beeinflusst als man denkt und nicht immer sinnvoll. Wie man sich dessen bewußt werden kann und freier agieren kann. Und las sich einfach sehr gut, konnte gut was mitnehmen :-)
Ich lese jetzt den 4. Band der Zwerge-Reihe von Markus Heitz. Nachdem mich aber Band 3 schon etwas enttäuscht zurückließ, mache ich mir nicht so große Hoffnungen. Dennoch steht auch Band 5 schon im Regal bereit :-)
*Wir werden täglich zum Opfer von Mindfuck: wenn wir versuchen, es anderen recht zu machen, und darüber unsere eigenen Bedürfnisse vergessen. Wenn wir uns selbst kritisieren und abwerten. Wenn wir uns an starre Regeln halten, anstatt selbstbewusst unseren Weg zu gehen. Wenn wir dauerhaft unter unseren Möglichkeiten bleiben*
Im Endeffekt gehts um die strenge innere Stimme, die uns mehr beeinflusst als man denkt und nicht immer sinnvoll. Wie man sich dessen bewußt werden kann und freier agieren kann. Und las sich einfach sehr gut, konnte gut was mitnehmen :-)
Klingt interessant!
Herrlich, eine Woche Forenpause, relativ früh im Bett seiende Kinder und ich lese tatsächlich mal wieder regelmäßig, um genau zu sein, seit mehr als einem Jahr wieder. Ok, ich stecke trotzdem immer noch bei Seite 180 oder so im neuen Rebus (das war früher ein Samstagvormittag...), aber ich liebe ihn :-love
Heerestorte
09.06.2016, 20:02
Ok, ich stecke trotzdem immer noch bei Seite 180 oder so im neuen Rebus (das war früher ein Samstagvormittag...), aber ich liebe ihn :-love
Ich kann zur Zeit leider nicht aufholen, bin bei Seite 164 :D
Hoppla-Daisy
09.06.2016, 20:15
Ich lese gerade "Fettnäpfchen Südafrika" :-))
Geile Lektüre, besser als jeder normale Reiseführer! :-top
Heerestorte
09.06.2016, 20:18
Ich lese gerade "Fettnäpfchen Südafrika" :-))
Geile Lektüre, besser als jeder normale Reiseführer! :-top
Wenn du dort bist, iss bitte ein Gatsby (https://en.wikipedia.org/wiki/Gatsby_%28sandwich%29) für mich :D
Das sieht so lecker aus und ich muss das irgendwann mal in meinem Leben noch probieren.
Hoppla-Daisy
09.06.2016, 20:35
Dat is aber nich low carb :-oopss
Heerestorte
09.06.2016, 20:45
Dat is aber nich low carb :-oopss
Junk Food muss manchmal sein, weißt du doch :-))
Hoppla-Daisy
09.06.2016, 20:55
Klar doch! Ich probier so'n Teil, wenn ich da bin *doppelschwör*
Und ich mach dann auch ein Foto für dich ;-)
Heerestorte
09.06.2016, 21:44
Klar doch! Ich probier so'n Teil, wenn ich da bin *doppelschwör*
Und ich mach dann auch ein Foto für dich ;-)
Die Bestimmung von Veronica Roth
altalena
13.06.2016, 04:55
Girl on the Train von Paula Hawkins
Chimamanda Ngozi Adichie "Americanah". Gefällt mir :-meinung
Girl on the Train von Paula Hawkins
Würde mich mal interessieren, wie es dir gefallen hat :-)
Habe jetzt noch "Eisige Schwestern" neben den Zwergen begonnen. Bin gespannt. :-)
altalena
14.06.2016, 20:07
@Jemine Fand das ganz gut, hatte mir beim Lesen meine eigenen Theorien gesponnen, die zwar alle nicht zutrafen :-)) , aber es war flott zu lesen :-)
Die Brilliance Triology
Kein größtes Feuerwerk aber entspanntes Lesen :)