Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Dein Bruder hat recht, orientier dich an ihm!
Dafür brauchst du aber eigentlich gar kein Buch. Wer ständig teure Küchengeräte kauft, wer andauernd von irgendwelchen teuren Kosmetika redet, wer ohne Notwendigkeit ein Auto kauft, wer mehr als €200 für einen Rasierer ausgibt, ist letztlich selbst schuld. Das ist ja auch völlig okay - das Leben wäre traurig, wenn man nur das kauft, was absolut nötig ist, und das sollte niemandes Ziel sein, erst recht nicht als Arzt. Aber man darf dann halt auch nicht jammern, dass man zu wenig Geld hat :-)) :-p
Wenns dir Spaß macht, dir solche Sachen zu kaufen, dann mach ruhig weiter damit. Du sollst ja dein eigenes Leben leben, und nicht das deines Bruders. Aber vielleicht ist diese starke Konsumorientierung ja zumindest zum Teil eine Kompensation für das Fehlen anderer Freuden im Leben.
Feuerblick
05.06.2017, 16:07
"Hexenprozesse an der Lucoviciana"... Leider nicht so viel über die hier im Ort passierten Prozesse drin, wie ich gehofft hatte. Nu ja...
Ich les übrigens die Fettlogik, ich glaub dieses Forum ist schuld dran ;-)
@Feuerblick: in welchen Jahren gab es in GI Hexenprozesse?
Ich les gar nix mehr... nur noch Unizeugs... traurig :-))
Feuerblick
05.06.2017, 16:17
@Feuerblick: in welchen Jahren gab es in GI Hexenprozesse?
Ich les gar nix mehr... nur noch Unizeugs... traurig :-))Grob gesagt in der zweiten Hälfte des 17. Jh. Wobei es in Gießen direkt keine Prozesse gab, die Gießener aber sozusagen als Ratgeber und Expertengremium fungierten und per Aktenlage den "ermittelnden" Behörden Tipps gaben. In meinem Heimatort bzw. im durch selbigen benannten Tal gab es offenbar diverse Prozesse. Der Teil interessiert mich besonders. War aber leider bisschen dürftig, die Information.
"isch geh schulhof" von phillip möller
ganz lustig aber sehr schockierend. immerhin können wir bayern uns noch dahingehend beruhigen, dass das buch von einer berliner schule berichtet ;)
@Feuerblick: Durchaus interessant. Ich schreib das Buch mal auf meine Liste (die immer länger wird... kein Wunder, wenn man nix liest :-p)
Feuerblick
05.06.2017, 18:03
Prima ausleihbar in der Uni-Bib am Phil.... wenn ichs mal wieder zurückgebe :-))
kekskruemel
05.06.2017, 18:34
Emil und die Detektive - Für bzw. mit meinen Nachhilfeschülern :D
Darüber hinaus lese ich gerade kein Buch, dafür fehlt mir die Ruhe und außerdem müsste ich es dafür mal wieder in die Buchhandlung schaffen.
Oh Gott, das Buch habe ich als Kind geliebt... Neben "Caius ist ein Dummkopf" eines meiner absoluten Lieblingsbücher als Kind :-love
Feuerblick
05.06.2017, 18:57
Haha, Caius war cool!
kekskruemel
05.06.2017, 19:57
Hehe, irgendwie ist das Buch an mir komplett vorbeigegangen.
Und "Caius ist ein Dummkopf" habe ich noch nie gehört!
Da ist dir was entgangen. Ein Kinderbuch-Klassiker aus den 50ern... ideal für Leute mit Schwäche für Geschichte :-))
kekskruemel
05.06.2017, 20:07
Dann setze ich das mal auf die Liste :D
Wegen dieses Emils heißt Michel Michel ;-)
"Here I Am" von Jonathan Safran Foer - ein gutes Buch, kommt jedoch leider nicht an seine beiden früheren Werke heran, von denen insbesondere "Everything is illuminated" zu meinen allerliebsten Lieblingsbüchern überhaupt gehört.
Hoppla-Daisy
15.06.2017, 22:01
Entenblues von Thomas Krüger :-))
Choranaptyxis
16.06.2017, 10:21
Unheilbar von Robin Cook
kekskruemel
16.06.2017, 13:11
Vorstadtkrokodile :D