Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Mein britischer Lieblingskommisar ist ja Roy Grace von Peter James. :-)
Ich liebe ihn.
Die Daily Show mit ihm ist eins meiner Highlights im Leben :D
Er & Colbert haben es voll drauf! 😄...mein Favorit in der Show: “between the scenes”! Vor allem die Episode über den Mann der in Frankreich das Kind vom Balkon gerettet hat. Wo man sich doch gefragt hat, warum der auf dem Nachbarbalkon das nicht geschafft hat 😂... Und sein Melania-Akzent ist auch nicht schlecht. Überhaupt kann er so viele Akzente & Sprachen- richtig beeindruckend! Macht wirklich viel Spaß.
Hijadelaluna
29.08.2018, 21:49
An die HP-Fans: habt ihr denn die Reihe von George Martin gelesen? Ich hab mir die alle auf Englisch gegeben- gut beim ersten Buch musste ich mich ein bisschen durchkämpfen, weil ich vorab schon die Serie gesehen hatte- aber ich finde es so genial, wie er schreibt. Ich liebe sein Englisch. Nur könnte der alte S*** endlich mal den nächsten Band raushauen, der ja schon vor Jahren hätte erscheinen sollen. Jedenfalls ist man da auch ne Weile beschäftigt bei jeweils >1000 Seiten.
6×2 von Arne Dahl schon gelesen? (Wird glatt auf den ersten paar Seiten medizinisch mit einer Infusion- hihi; etwas eklig)
Ich kann mit Fantasy allgemein so gar nicht anfangen und Harry Potter ist wirklich eine Ausnahme. Damit bin ich irgendwie aufgewachsen und es hat mich von meinen ersten Leseversuchen an begleitet.
Ansonsten lese ich lieber Bücher, die in der altbekannten Welt spielen und ohne Fabelwesen etc. auskommen.
An die HP-Fans: habt ihr denn die Reihe von George Martin gelesen?
Meinst du A Song of Ice and fire? Ja, gelesen, verschlungen, geliebt. Hab daher auch nach Staffel 5 aufgehört, die Serie zu gucken, weil ich eigentlich vorher das 6. Buch lesen wollte...
Feuerblick
30.08.2018, 10:47
@nie: Das unterschreibe ich genau so!!
Hijadelaluna
30.08.2018, 11:07
@Lava: Ja, genau. Ich hab leider nicht durchgehalten und die Serie weitergeschaut. Einen Teil hat man als geneigter Leser und Spekulant auch ahnen können.
Ansonsten bin ich zur Zeit auf dem Lateinamerika-Trip. Hab mir einige Reclam Heftchen besorgt, weil ich gerne auf Spanisch lese (vor allem Kurzgeschichten, unter anderem von Isabel Allende). Und im Orginal ein bisschen was von Felisberto Hernandez (Uruguayer) und das Werk Crónica de una muerte anunciada.
Die haben so einen herrlichen Touch von Surrealismus und einer gewissen Prise Wahnsinn.
Ich kann mit Fantasy allgemein so gar nicht anfangen und Harry Potter ist wirklich eine Ausnahme. Damit bin ich irgendwie aufgewachsen und es hat mich von meinen ersten Leseversuchen an begleitet.
Das Witzige an a Song of Ice and Fire ist, dass es auch nicht wie Fantasy daher kommt. Ich schätze mal, in den letzten 2 Büchern wird sich das noch ändern (denn in den ersten 5 gab es nicht viel Ice oder Fire, nur andeutungsweise), aber bisher ist es eher eine recht realistische Darstellung eines fiktiven Mittelalters. GRRM ist halt sehr detailverliebt, das muss man mögen. Aber ich liebe die Bücher :-love
@nie: Das unterschreibe ich genau so!!
Ich sag es ja nur ungern, aber entweder hast Du sehr spät lesen gelernt oder vergessen, wie alt Du bist :-))
Feuerblick
30.08.2018, 19:00
Ich unterschreibe, dass ich mit Fantasy nix anfangen kann und nur Harry Potter mag. Ja, ich war bisschen älter als „nie“ und konnte auch schon lesen ;-)
In meinem Alter wird man allerdings wirklich langsam vergesslich... da kann einem schon mal so ein Detail verloren gehen :-))
Leo Tolstoy "Krieg und Frieden"))
michaels2
03.09.2018, 20:40
die Kindleausgabe zu sowas, der Werbelink ist einfach verschwunden. Nicht lang aber bringt mehr als ich erhofft habe.
Heerestorte
04.09.2018, 15:50
Schnappatmung.Neuer.Band.von.Hjorth&Rosenfeldt.Endlich.WIEDER.BERGMAN!!!!
Das ist aber nach drei Jahren Pause auch echt mal nötig :-))
Am 11. Oktober ist es endlich so weit!!!
EDIT:
Und am 4.10. kommt auch der neue Rebus auf Englisch.
Ja heidenai, ist schon Weihnachten?! :-))
Heerestorte
04.09.2018, 18:23
Rebus? :-love
REBUS!!! *gefaelltmir*
Erich Kästner- Der Gang vor die Hunde- 2013 erschienene Originalfassung des Fabian
Aktuell lese ich "Roots" von Alex Haley. Das will ich schon lesen, seit es mal jemand in der Schule bei einer Buchbesprechung vorgestellt hat. Bisher ist es grandios! Was für eine unglaublich bildliche Beschreibung der Überfahrt nach Amerika! Das war mir nie bewusst, wie hart das gewesen sein muss. Der Autor beschreibt das auch immer schön glaubhaft aus der Sicht eines Afrikaners, der noch nie ein Segelschiff gesehen hat, noch nie Weiße oder Kanonen und und und.
Harlan Coben - In deinem Namen
Für mich schreibt er jedoch leider zunehmend schlechter, finde die älteren Bücher von ihm deutlich besser. Andere Empfehlungen aus dem Genre?
altalena
19.09.2018, 16:13
Lese gerade "Becks letzter Sommer" von Benedict Wells. Hab von ihm dann noch ein anderes hier liegen ("Spinner"), mal sehen. Bisher find ich es ganz gut.
Ich eiere jetzt seit Wochen rum, ob ich HP the cursed child lesen soll oder nicht. Einerseits reizt es mich und ich finde die Grundidee der Geschichte sehr interessant, andererseits weiß ich nicht, ob ich etwas für mich rund zu Ende Gebrachtes damit kaputt mache. Hmpfm... Tochterkind ist im siebten Band und möchte nächste Woche "den achten Band", wie sie es nennt, anfangen, das fordert mich ja quasi auch heraus ;-) Gibt es Meinungen dazu?