Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Spiralgalaxie
20.02.2012, 20:44
"Alles ist erleuchtet" von Jonathan Safran Foer - kann ich gar nicht oft genug lesen!
Sehr gute Wahl, Spiralgalaxie :-top ebenso wie Extrem laut und unglaublich nah. Ein phantastischer Autor!
Und ich bin mittlerweile auf Seite 100 des dritten Adler-Olsen Bandes :-)
*Extrem laut und unglaublich nah* ist ja auch gerade in den Kinos, ich bin mir aber nicht sicher, ob es an das Buch ranreicht, das wirklich toll ist. *Alles ist erleuchtet* liegt hier auch noch ungelesen rum.
Lesen möchte ich jetzt aber erstmal *Seelenhüter* von Laura Whitcomb :-lesen
Spiralgalaxie
21.02.2012, 18:59
Sehr gute Wahl, Spiralgalaxie :-top ebenso wie Extrem laut und unglaublich nah. Ein phantastischer Autor!
Meine Rede! Es gibt kaum einen Autor, der die Themen Trauer, Verlust und Lebensfreude so gekonnt und unkitschig miteinander verbindet. Allein die alte Frau, die im Krieg ihr Baby verlor und alle ihre Lieben, und deren ganzes Haus mit Kisten voller Erinnerungsstücke vollgestopft ist... Mir fehlt noch "Tiere essen", auch wenn das Buch eher in Richtung Sachbuch geht.
Die Verfilmung von "Extrem laut und unglaublich nah" läuft hier in unseren Provinzkinos leider nicht!
Muß einen Krimi zwischenschieben, sonst bekomme ich einen Fön :-))
*Fünf* von Ursula Poznanski :-lesen
Ich glaube, ich bin jetzt bald erst mal wieder Krimi-gesättigt nach diesem Adler-Olsen und werde mir dann den aktuellen Eco zulegen :-) Gibt es da schon Meinungen zu?
Coxy-Baby
22.02.2012, 19:30
Der Neueste Eco ist nunja, nicht jedermanns Geschmack, ich habe alle Romane von ihm gelesen aber mit diesem konnte ich so gar nichts anfangen, hab ihn nach 100 Seiten erstmal weggelegt, vielleicht muss er oder ich erst noch ne Runde reifen......
Hm, schade, das wollte ich jetzt eigentlich nicht hören :-heul Aber danke für den Hinweis, dann überlege ich es mir noch mal und schaue mich nach Alternativen um.
Eine Geschichte der Welt in 1000 Objekten - Neil McGregor
Interessanter Ansatz, liest sich auch sehr gut :-top
altalena
23.02.2012, 13:56
Ein perfekter Freund von Martin Suter. War ganz ok, obwohl ich mir ein "spktakuläreres" Ende erhofft hatte... :-nix
altalena
24.02.2012, 10:08
Grad angefangen: Middlesex von Jeffrey Eugenides .... ganz witzig bisher :-lesen
Leelaacoo
24.02.2012, 10:20
Grad angefangen: Middlesex von Jeffrey Eugenides .... ganz witzig bisher :-lesen
Eines meiner Lieblinge...sehr schön geschrieben (sowohl Original als auch - unerwarteterweise - die Übersetzung).
LG Lee
Ich fang jetzt an mit *Sand* von Wolfgang Herrndorf...leider soll das ja ganz anders als *Tschick* sein, ich hoffe, ich bin nicht enttäuscht...
el suenio
26.02.2012, 15:03
House of God :-))
Flemingulus
27.02.2012, 17:27
Herrlich wie am ersten Tag: 125 Gedichte und ihre Interpretationen.
Empfehlung für Lyrikmöger!
125 Gedichte von Goethe, die im Bekanntheitsgrad vom "Erlkönig" bis zum "Chinesen in Rom" reichen. Herausgegeben von Marcel Reich-Ranicki. Die Interpretationen sind zumeist nicht so systematisch (und so langweilig ;-) ) wie die klassische Verhackstückelung im Deutschunttericht sondern beschränken sich auf relativ knappe Anmerkungen, Hintergrundinfos oder subjektive Eindrücke. Die Interpreten sind eine bunte Elite-Truppe von Lyrikern, Germanisten, Feuilletonisten, Historikern, Romanciers usw und repräsentieren das Who is Who der deutschsprachigen Literatur am Ende des 20. Jh. Mir gefallen besonders die Anmerkungen von Robert Gernhardt, Wolfgang Koeppen und Golo Mann, vor allem aber die Beiträge von MRR selbst und die meines geliebten Peter v. Matt. :-) Und die Gedichte sind halt auch net schlecht. ;-)
Einziger Minuspunkt... ein sich haptisch recht billig gerierendes Broschurbändchen... da hätt' der Geheimrat mal geschimpft.
Meine Lesereihenfolge ist total durcheinander gekommen, diverse Bücher ruhen gerade, und les was ganz anderes, nämlich *Der Todeszauberer*von Vincent Kliesch, bisher finde ich das viel besser als Teil eins. Den Kommissar mag ich, undmal gucken, ob die Story diesmal ein bißchen besser ist. Ist ein TB, kann ich viel besser durch die Gegend schleppen und im Gehen weiterlesen :-blush
Nochmal was 'zwischen geschoben: *Dustlands* von Moira Young, natürlich mal wieder ein Mehrteiler *seufz*
*Der Todeszauberer* war ganz gut, solide 2, da warte ich auf den nächsten Teil, erscheint im April. *Seelenhüter* war echter Schund :-wand und *Sand*, *Fünf* und *Wunsiedel* müssen noch zuende gelesen werden :-lesen
Tellerrand
03.03.2012, 15:26
"Quantenphilosophie und Spiritualität - Der Schlüssel zu den Geheimnissen des menschlichen Seins" von Dr. rer. nat. Ulrich Warnke. Wenn man sich noch nie mit Quantenphysik beschäftigt hat, ist der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig. Aber man erlebt ein Aha-Erlebnis nach dem anderen!
schwarzwald
03.03.2012, 15:52
"How I write" Janet Evanovich