Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Elchtest - Ein Jahr in Bullerbü von Gunnar Herrmann. Liest sich gut und macht mir viel Spaß. :-)
LG
Ally
Vesticochlea
28.11.2010, 18:10
Oh, das klingt interessant -werde ich mir mal merken!
@Miss: sry, jetzt erst deine Frage gesehen:) - ich mag den Stil des Autors nicht, plätschert mir zu sehr vor sich hin.
teletubs
29.11.2010, 12:01
"Zimtsterne und Zuckerkuss" gestern zu Ende gelesen und es war :-love So´n schöner Vorweihnachts-Hinschmelz-Roman :-))
Toffiwesen
29.11.2010, 15:33
Ich lese gerade von Stephen Hawking Der große Entwurf. Wurde mir von einem Kollegen empfohlen und ist auch super geschrieben. Da ich kein großartiger Physiker bin, ist es allerdings keine leichte Kost für nebenbei ;-)
SteffiChap
07.12.2010, 18:19
Soo, eine Woche krank gewesen und
Fran Ray - Die Saat
Jeffery Deaver - Nachtschrei
Sebastian Fitzek - Der Seelenmörder gelesen.
Sebastian Fitzek mag ich eh sehr gern, liest sich weg, ist unterhaltsam, aber länger als fünf Stunden ist man nicht beschäftigt (mit Pipi- und heiße Milch-hol-Pausen).
Nachtschrei war...ähm...naja...also...sagen wir mal so: ich habs zu Ende gelesen, das Ende verblüfft ein wenig, aber soooo doll ist es nun auch wieder nicht (hab ein paar Mal gedacht, dass das Buch jetzt zu Ende sein müsste, aber es waren immer noch ein paar hundert Seiten übrig :-nix )
Die Saat...toll! Hat mir sehr gut gefallen, am Anfang verwirrend, weil soviele verschiedene Orte und Menschen, aber alles fügt sich und ist wunderbar stimmig. Ein für mich lesenswertes Buch, das ich verschlungen hab und dabei sogar die o. g. Pausen vergessen habe :-)
Und was les ich jetzt? *grübel* :-nix
lese gerade von cody mcfadyen - das böse in uns
sehr spannend. =)
Bin gerade beim englischen Reread von "A Clash of Kings" ("A Song of Ice and Fire" Serie) von G.R.R. Martin. Da ja hoffentlich endlich bald mal der nächste Teil rauskommt und die Serie im Moment von HBO verfilmt wird und ab April ausgestrahlt werden soll muss ich mir die Details wieder ins Gedächtnis rufen
ehemalige Userin 24092013
09.12.2010, 22:11
Soo, eine Woche krank gewesen und
Sebastian Fitzek - Der Seelenmörder gelesen.
Heisst das net "Der Seelenbrecher"?
Hab grad "Splitter" durch von ihm, und ansonsten liegt hier "Kolyma" von Tom Rob Smith schon auf dem Sofa.
SteffiChap
10.12.2010, 12:42
Heisst das net "Der Seelenbrecher"?
Hab grad "Splitter" durch von ihm, und ansonsten liegt hier "Kolyma" von Tom Rob Smith schon auf dem Sofa.
:-blush Ja, heißt es. :-blush
Hab mir jetzt übrigens die McFaden Reihe bestellt...bin schon ganz gespannt :-love
ArztsekretärinausCH
10.12.2010, 13:36
Ich habe "Next" von Michael Crichton gelesen.
agouti_lilac
10.12.2010, 15:12
Jonathan Safran Foer: "Tiere essen"
Angelika Kutsch: "Man kriegt nichts geschenkt"
Ich lese und lese und lese zur Zeit noch mehr, da mein Läppi kaputt ist :-( :-)
Gerade bin ich mit Rubinrotes Herz, eisblaue See von Morgan Callan Rogers beschäftigt :-top schöööön
Relaxometrie
15.12.2010, 09:40
Als ich letzte Woche wetterbedingt einen Tag länger als geplant fern der Heimat gestrandet bin :-D, dachte ich, daß es die ideale Situation für einen Krimi ist. Also in die Buchhandlung gedüst, wo mich auf dem Krimitisch "Die Chemie des Todes" anlachte. Das Buch hatte mal ein Sitznachbar auf einer längeren Zugfahrt regelrecht verschlungen, und ich dachte, daß das ein ausreichendes Qualitätsmerkmal sei.
Das Buch war spannend und interessanterweise dachte ich, kurz nachdem ich es gelesen hatte, daß mir die Charakteren fehlen. Von daher hat mich das Buch also wohl doch gefesselt. Aber soooooo megasuper fand ich es trotzdem nicht. Es waren ein paar kitschig-vorhersehbare Anteile darin, die aber bei aller Kritik trotzdem nur zu einem kurzen "gähn, wie gewöhnlich"-Denken geführt haben, den Lesefluß aber nicht weiter beeinträchtigten.
Die Recherche in diesem Thread hat interessanterweise ergeben, daß andere, die das Buch gelesen haben, ähnliches geschrieben haben.
"even money" von dick francis
seeeehr guter krimi :-love
Gerade bin ich mit Rubinrotes Herz, eisblaue See von Morgan Callan Rogers beschäftigt :-top schöööön
Mußte die letzten 300 Seiten bis heute nacht um halb vier lesen :-lesen dementsprechend matschig fühl ich mich heute...und ich hab geheult wie ein Schloßhund, aber gutes Buch.
Nun weiter mit:
Die Unperfekten von Tom Rachman
und simultan:
Der Fahrplan ist die Speisekarte. Von Hongkong mit dem Zug nach Irland von Paul Cullen
Distress Misstress
18.12.2010, 00:18
Ich versuche gerade Christa Wolfs Kassandra.
Aber es wird wohl auf Wikipedia-Wissen über griechische Mythologie hinauslaufen, bis ich weiterlese :-))
Das ist sooooo toll, will das schon ewig unbedingt lesen! Medea soll auch super sein. Da ich die bisher nirgends als E-Book gefunden habe, geh ich vielleicht morgen in nen Buchladen und gönn sie mir zu Weihnachten:-love
Distress Misstress
18.12.2010, 01:00
:-) Vorher hatte ich ein Kleist-Heftchen gelesen. Reclam ist wundervoll [-::-]
Pampelmuse
18.12.2010, 18:05
"Adler und Engel" von Juli Zeh