Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Witzigerweise finde ich die nie dunkel. Ich weiß, dass das viele z.B. den Wallander-Krimis vorwerfen, aber das habe ich nie so gesehen. Ich mag halt diese "der Held wird es schon richten und zwar schnurstracks, weil er super ist"-Mentalität vieler v.a. amerikanischer Krimis nicht so. Das ist mir zu geradlinig und einfach langweilig. Spannung kommt nicht auf, egal, wie spannend an sich auch mit Action hoch 3 geschrieben sein mag, man weiß ja eh, was passiert.
"Tender Bar" aus der Bestsellerliste, ist bis jetzt ganz lustig.
Kennt ihr buchticket.de (bzw. partnerseite tauschticket)?
kann man sein bücherregal entrumpeln...und dafür was frisches bekommen
gerade ein Pferdebuch aus Grundschulzeiten:-)) gegen House of God und ne Lektürehilfe eigentauscht....:-top
EDIT: na super Miss hat davon auf der letzten seite berichtet...hab extra die suchfunktion bemüht...und dann sowas :-oopss
lese gerade Anne Frank...
alley_cat75
20.07.2008, 14:41
Gerade fertig geworden mit "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda. Von der Machart wie "Die fabelhafte Welt der Amélie", nur bodenständiger und mehr aus dem realen Leben. Ganz tolles Buch, sehr empfehlenswert - geht um Älter werden und soziale Einsamkeit. Gab es letztes Jahr auch als Kinofilm - für die Lesefaulen. :-)
den neuen pynchon. bisher so abstrus wie erwartet und leider noch nicht ganz so gut wie erhofft. aber er hat ja noch gut 1300 seiten zeit :-))
Stephen King: Glas *miraufeinenZettelschreibmorgendienächstenBändezub esorgen*
ehemalige Userin 24092013
21.07.2008, 14:48
Schätzings Lautlos
Schätzings Lautlos
Oh! Sag dann mal, ob es sich lohnt. :-)
Hab gerade hinter mir:
"Mieses Karma" von David Safier.
Ein selten dämliches Buch. Besser die Finger davon lassen. Jeder gute Gag ist eingebettet in 20 schlechte, so dass man kaum mehr als müde grinsen kann.
Ian McEwan: "Saturday"
Der Protagonist ist ein Neurochirurg :-))
Saturday ist ein super Buch. Habe bisher erst zwei von dem Autoren gelesen (Abbitte noch) und bin von beiden sehr begeistert :-)
Hoppla-Daisy
21.07.2008, 23:21
Elke Heidenreich - Darf's ein bißchen mehr sein?
(Erzählungen der Ruhrpott-Metzgersgattin Else Stratmann .... sehr geil, Ruhrpott-"Deutsch" parekselonks)
aachen2010
21.07.2008, 23:26
Kathy Reichs - Break no bones oder auch auf Deutsch Hals über Kopf...
außerdem Cupido von Jiliane Hoffman
"Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel
Es hat nicht zufällig jemand gestern/vorgestern/vorvorgestern diese Lesesednung mit Jürgen von der Lippe gesehen? Das, Buch, das die da vorgestellt haben (das erste), war ja suuuuperlustig! Weiß jemand, wie es heißt und vom wem es ist? :-angel
Der Medicus von Noah Gordon - wie passend... :-)
furunkel
22.07.2008, 19:38
Es hat nicht zufällig jemand gestern/vorgestern/vorvorgestern diese Lesesednung mit Jürgen von der Lippe gesehen? Das, Buch, das die da vorgestellt haben (das erste), war ja suuuuperlustig! Weiß jemand, wie es heißt und vom wem es ist? :-angel
also wenn du die Sendung vom Sonntag meinst, da war Frank Goosen da und es ging um die Bücher:
David Nicholls: "Keine weiteren Fragen"
Horst Evers: "Mein Leben als Suchmaschine"
teletubs
23.07.2008, 06:10
Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" :-top :-)) Genialo... :-)
Zermatter Sagen und Legenden
querbeet: den großen Madea :-love :-love :-love