Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
teletubs
17.07.2013, 06:58
Kathy Reichs "Fahr zur Hölle" ...die ersten von ihr sind und waren immer noch die besten :-lesen
hab jetzt in 2 Tagen alle drei Teile Tribute von Panem gelesen :-love
hat mir super gefallen, auch wenn ich es teilweise sehr brutal fand...aber das hat der Film ja auch schon gezeigt.
Nun werde ich mit Spannung den zweiten Kinofilm erwarten
fayanera
30.07.2013, 21:28
die tribute von panem sind richtig spannend die hab ich auch schon alle durch..
gerade hab ich "gottes werk und teufels beitrag" von john irving, das ist echt genial, ein wenig sukuril und auch interssant für medizinstudenten, es geht u.a um einen arzt der ein waisenhaus leitet und dort frauen eine abtreibung ermöglicht wenn sie ihr kind nicht haben wollen...hauptperson einer der waisen der praktisch im geburtssaal groß wird
so und jetzt les ich weiter :)
Ich les gerade das Graphic Novel "From Hell". Sehr beeindruckend. Ich kenne den Film, den fand ich schon gut, daher hate mich das Buch interessiert. Aber das Buch ist nochmal ganz anders. :-)
Die Tribute von Panem fand ich zwar auch gut, aber nicht sooo überwältigend, wie ich erwartet hatte. Trotzdem freu ich mich wie Bolle auf die nächsten beiden Filme :-)
Coxy-Baby
02.08.2013, 20:52
Hat hier jemand von S. Rushdie "Mitternachtskinder" gelesen und kann es empfehlen?
el suenio
02.08.2013, 21:22
Ich hab im Urlaub "Er ist wieder da" von Timur Vermes gelesen. Das fand ich echt richtig gut geschrieben, der Autor muss sich verdammt gut in Hitler hineinversetzen können, was ja fast schon wieder etwas beängstigend ist. Ich fand es jedenfalls amüsant und dennoch irgendwie spannend an den vermutlichen Denkmustern teilhaben zu dürfen. Mich wundert es ja fast, dass man das Buch noch nicht verboten hat, wo sonst jeglicher "Witz" zu diesem Thema verboten ist.
Nebenbei hab ich noch "Ich bin aber auch ein Notfall" von Anna Delegra und Tim Benit gelesen. Liest sich superschnell und gut, ist recht lustig und wirklich Alltag.
Außerdem hab ich jetzt bis zur Hälfte "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson gelesen. Dazu muss ich sagen, dass es wahrscheinlich wirklich ziemliche Geschmackssache ist. Ich finde es bisher ganz okay, wenn auch arg unrealistisch. Dennoch liest sich das Buch flüssig und ist ganz unterhaltsam.
Oliver Sacks - The Awakening/ Zeit des Erwachens
die tribute von panem sind richtig spannend die hab ich auch schon alle durch..
gerade hab ich "gottes werk und teufels beitrag" von john irving, das ist echt genial, ein wenig sukuril und auch interssant für medizinstudenten, es geht u.a um einen arzt der ein waisenhaus leitet und dort frauen eine abtreibung ermöglicht wenn sie ihr kind nicht haben wollen...hauptperson einer der waisen der praktisch im geburtssaal groß wird
so und jetzt les ich weiter :)
Der Film ist auch toll :-top
Gerade gelesen:
Martin Walker -Grand Cru (Bruno-Krimi Nr.2) :-top schöner frz. Krimi aus dem Périgord
Dan Wells - Partials 1 -auch keine schlechte Dystopie
Claire Winter - Die Schwester von Sherwood :-top :-top :-heul schöner englischer Schmöker (Richtung Kate Morton, aber auch Jane Eyre o.ä.)
Jetzt lese ich auch gerade den Hundertjährigen -Fenster etc. schönes schwedisches Roadmovie! wunderbar skurril, wird bestimmt verfilmt :-))
Relaxometrie
03.08.2013, 11:25
Im Urlaub habe ich den Sauerlandkrimi "Kalt geht der Wind" gelesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Bin gespannt auf weitere Meinungen zum "100jährigen". Ich habe das Buch vor längerer Zeit mal teilweise gelesen: ca. das erste Drittel fand ich sehr gut, dann wurde es zäh, und etwa das letzte Drittel habe ich mir geschenkt, weil ich es nicht mehr ertragen habe.
Mit dieser Meinung scheine ich aber fast alleine dazustehen. Die meisten sind vollends begeistert von dem Buch :-nix
Der Krimi- / road-movie-Part hat ab ein paar bestimmten Ereignissen (ich will nicht spoilern :-))) bis zum Ende eher abgebaut, und vom Ende war ich sogar ziemlich enttäuscht. Mein Eindruck ist, dass sich schlussendlich einfach zu viele Charaktere als verrückt und dennoch kompatibel herausstellen und die Handlung allzu unglaubwürdig zufällig wird.
Die historische Storyline mochte ich aber sehr, weil ich den Hundertjährigen wirklich sehr genial in die Weltgeschichte integriert finde. Ich hab's deshalb auch schon weiterempfohlen.
Q1984 ist richtig gut! Für danach habe ich mir (nachdem The Corrections zum Lieblingsroman avanciert ist und Freedom auch überzeugt hat) mal The Twenty-Seventh City von Jonathan Franzen geordert.
Mit dem Murakami bin ich säuglingsbedingt nicht durch bisher aber weiterhin sehr angetan :-) für danach liegt der neue von Hjort und Rosenfeldt hier, freu mich drauf :-)
altalena
04.08.2013, 12:09
Mit dem Murakami bin ich säuglingsbedingt nicht durch bisher aber weiterhin sehr angetan :-) für danach liegt der neue von Hjort und Rosenfeldt hier, freu mich drauf :-)
... du weißt aber schon, dass es von diesem Murakami auch noch Buch 3 gibt ;-)
Meine derzeitige Lektüre: "Blinde Weide, Schlafende Frau" - Murakami :-))
Sischer dat, Liebschen :- top
Hoppla-Daisy
05.08.2013, 21:21
Ich les gerade "Hochsaison", den Nachfolger von "Föhnlage" von Jörg Maurer
Davor war's der Hundertjährige. Und ja, ich war auch restlos begeistert und hab mich köstlich amüsiert :-top
fertig mit Tschick :-))
Jetzt grad: Anne & Even Holt - Kammerflimmern :-lesen (geht um manipulierte Defis, die töten statt Leben zu retten :-)) )
Erdbeermond
05.08.2013, 22:26
Meuli, das klingt gruselig...
Zum hundertjährigen kann ich auch noch was beitragen - witzige Geschichte, aber mich stören dann doch ein paar Logikfehler. Der gute Mann wird 1900 geboren und ist 1963 erst 60? (jahreszahlen können auch anders sein, aber so hab ich es in Erinnerung). Mag ich gar nicht....
Ansonsten les ich jetzt nochmal Liebespaarungen von Lionel Shriver.
Sagt mal, wie fandet ihr das dritte Buch der Tribute von Panem? Hab die drei Teile damals auch ziemlich verschlungen aber irgendwie hat mich das Ende nicht so ganz vom Hocker gehauen. Würde mich aber mal interessieren was andere so dazu sagen.
In meinem näheren Umfeld hat es irgendwie keiner gelesen deswegen brauch ich mal eure Meinung :-)
vom hocker gehauen hat es mich nicht.
ich will hier aber auch nicht spoilern ;-)
aber es war schon mit ende des zweiten teils abzusehen worauf sie hinaus wollen
Ja, ich will auch nichts Spoilern :D ist schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe, hab es also nichtmehr im Detail im Kopf, die Richtung in die sie wollten war wirklich abzusehen, mich hat das "wie" dann ein bisschen gestört. Aber vielleicht ist das auch nur meine persönliche Erwartung die nicht erfüllt wurde :)