Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Hoppla-Daisy
15.02.2009, 18:34
Desweiteren hab ich noch "der Psalmenstreit" von Maarten't Hart eingesackt :-))
Juhu, ich bin versorgt :-dance
Oh Daisy, erzähl etwas davon! Maarten't Hart ist einfach genial. Seinen Schreibstil kann man nicht in Worte fassen.
Hoppla-Daisy
15.02.2009, 19:59
Na toll, was soll ich denn nun zuerst lesen?
Hihi, ich merke gerade, das ist ein ziemliches Luxusproblem..... HE, ich hab ZEIT zum LESEN! :-))
Bernhard Schlink - "Das Wochenende"... wirklich gut :-)
Bill Watterson: Calvin & Hobbes - There's treasure everywhere :-)
Sollte eigentlich Tristan von Mann für meine Schwester lesen, um ihr bei nem Referat zu helfen, aber nach den Klausuren hab ich irgendwie null Energie zu, dabei hat das Teil eigentlich nur 50 Seiten, relativ lesbar geschrieben und es handelt sich um meinen Lieblingsautor...
Ansonsten momentan eher Sachbücher...am liebsten zu Themen wie 10.Dimension/M-Theorie/Multiversum...aber Science, nicht Fiction...wobei ich mich bei den Theorien manchmal frage, nach welchen Kriterien man das heute noch abgrenzt, wo die benötigtenTeilchenbeschleuniger nicht mehr groß und teuer genug sein können...
horsedoc
16.02.2009, 19:44
Nach twilight und new moon jetzt eclipse...ich will auch einen Vampir-Freund :-love :-blush
Übrigens meine zwei Geheimtipps:
"Der Alchimist" von Paulo Coelho (liest sich schnell, gut und ist ein tolles Buch)
"Gödel, Escher, Bach" von Douglas Hofstaedter (mein absoluter Favorit, DIE Bibel schlechthin! Man muss nur viel Zeit einplanen...)
Alan Weisman - Die Welt ohne uns
papiertiger
19.02.2009, 17:54
:-top sehr nettes Buch.
Henry James - The turn of the screw
little_lunatic
19.02.2009, 19:59
Alan Weisman - Die Welt ohne uns
uuh! wollt ich auch mal lesen! wie isses?
"Die Vermessung der Welt"
Ist ganz lustig geschrieben, manchmal aber irgendwie doch zu kindisch. Im Allgemeinen aber recht unterhaltsam.
Hoppla-Daisy
22.02.2009, 13:19
Also der Psalmenstreit von Hart ist ja ganz nett zu lesen.... aber so doll find ich das jetzt nicht. :-nix
sama-doc
22.02.2009, 13:23
Tess Gerritsen - The Bone Garden
LaTraviata
22.02.2009, 13:56
Cody McFadyen - Das Böse in uns... :-wow
Pistenplan....zählt das auch? :-blush
LaTraviata
22.02.2009, 21:25
Höhö, MediLearn :-) ... kurzweilige Lektüre, wenn man sich die richtigen Threads herauspickt :-))!
roger rekless
23.02.2009, 00:05
Philip Kitcher - Mit Darwin leben.
Eine Betrachtung des Konflikts Darwinismus vs. Kreationismus aus wissenschaftsphilosophischer Sicht. Bisher ziemlich nett. Geht auf nicht polemische Art und Weise auf die Argumente der Kreationisten ein, und durchleuchtet Intention und Geschichte der Auseinandersetzung.
Grazie -Chelsea Cain -nette Reihe, ist der zweite Band, den ich lese -bisher immer ziemlich brauchbare Krimilektüre :-top
uuh! wollt ich auch mal lesen! wie isses?
Liest sich gut und enthält sehr viele interessante Erkenntnisse. Gibt einem zu denken, ohne jetzt allzusehr den moralischen Zeigefinger zu erheben.
In jedem Fall empfehlenswert!