Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
el suenio
16.09.2013, 16:50
Ich quäl mich gerade durch House of God... nachdem irgendwie alle sagen, dass man es mal gelesen haben sollte, muss ich sagen, dass ich den Stil echt anstrengend finde... so richtig meins ist es nicht.
Für mich war es auch nichts. Irgendwie konnte ich es nicht wirklich lustig finden, aber auch nicht interessant. Also, ich muss sagen, dass ich gar nicht so genau wusste, was ich überhaupt von dem Buch halten soll.
Ich hab es zweimal gelesen. Beim ersten mal, im zweiten Semester, fand ich es auch doof. Ich habs einfach nicht verstanden. Dann hab ich es nochmal im PJ gelesen und plötzlich erkannte ich Vieles darin wieder. Das Geniale an dem Buch ist ja, das man oft nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll. Es ist zwar witzig, aber irgendwie meist auch bitter böse und tief traurig. Nur die ganzen Sexeskapaden fand ich nach wie vor überflüssig :-nix
Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek
Habibi fertig, Watchmen angefangen.
Heerestorte
22.09.2013, 11:01
Gestern "Die Toten, die niemand vermisst" zu Ende gelesen.....Band Vier muss erscheinen! Sofort!
Alexandra_
22.09.2013, 23:47
Das Gleichgewicht der Welt - Rohinton Mistry :)
Sunflower
23.09.2013, 19:24
Hätte zufällig jemand einen guten Lesetipp aus dem "Fantasy/Scifi"-Genre für mich?
Brauche mal ein fesselndes Buch zum Abschalten.
Hätte zufällig jemand einen guten Lesetipp aus dem "Fantasy/Scifi"-Genre für mich?
(Fast) alles von Dan Simmons (besondere Empfehlung: "Die Hyperion-Gesänge" und "Ilium")! Wenn du auf Military-SciFi stehst auch die "Invasion"-Reihe von John Ringo (zumindest die ersten Bücher, hinten raus wirds dann konfus ^^)
Food Revolution - John Robbins
The Sportswriter von Richard Ford fand ich vor Jahren mal ziemlich gut, vor ein paar Wochen habe ich mir dann am Bahnhof mal fix Canada geschnappt. Sind bisher zwei vergeudete Lesewochen und ich bin erst auf Seite 250 - wird daher abgebrochen, vielleicht wann anders.
Nach dem Tatort fange ich dann mal endlich den nächsten Franzen (The Twenty-Seventh City) an; mit dem Burschen habe ich noch nie was falsch gemacht. :-)
Iain M. Banks! (Wenn du ihn noch nicht kennst - er ist dieses Jahr verstorben und hat so ein großartiges Werk hinterlassen, dass sogar ein Asteroid nach ihm bennant wurde. Z. B "Matter" (Deutsch: "Sphären").
Und hast du H.P. Lovecraft schon durch? ;-)
Coxy-Baby
22.10.2013, 15:09
Heute in der Buchhandlung:
Ich: Guten Tag ich habe ein Buch bestellt...
Buchfrau: Guckt ins Regal, lassen sie mich raten entweder "Urologie in Frage&Antwort" oder "Klinikleitfaden Kardiologie"
Ich: Na was würden sie mir den zutrauen...
Buchfrau: Den Klinikleitfaden....
Also liegt jetzt vor mir zum Lesen der niegelnagelneue Klinikleitfaden Kardio und
eine besonders liebe Überraschung ;-) das "Cartoonbuch Vier" (ich liebe Rippenspreizercomics)
altalena
22.10.2013, 21:25
Murakami - Wilde Schafsjagd :-top
Heerestorte
22.10.2013, 22:43
4 Tage im November von Johannes Clair wird nachher angefangen ;)
Absolute Arrhythmie
23.10.2013, 13:22
Zeeck - Chemie für Mediziner :-((
Die 50 wichtigsten Fälle Chirurgie
schmuggelmaeuschen
23.10.2013, 17:27
Prometheus, Duale Reihe Anatomie :-D
Mein Beileid :-keks
Hier gibts gerade *Der Feenturm* von Aileen P. Roberts, ganz nett :-lesen
Und im Urlaub habe ich noch nen Haufen anderer Bücher gelesen, ein Traum!
altalena
23.10.2013, 21:23
Chemie+Bonn = :-kotz (jedenfalls war's "zu meiner Zeit" echt übel.)
Erinnerungen! Dass es den noch gibt...