Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Heute nacht beendet: Was vom Leben übrig bleibt, kann alles weg / Hans-Jürgen Heinicke -nett
Und nun weiter mit *Das verbotene Eden -Magda und Ben -Abschluß von Thomas Thiemeyer :-lesen (sonst liest hier glaub ich kaum jemand dystopische Trilogien?
Zählt die Tribute von Panem? :D
Das fand ich auch total schön. Kennst Du auch *Tausend kleine Schritte* von Toni Jordan -ähnliche Stimmung :-love
Hab ich mir jetzt mal bestellt :-)
Gerade erstmals 'ne Haushaltsübersicht der letzten Monate gemacht: Wow, ich muss unbedingt mal aus Ausleihe umsteigen...
Morgen sollten hier zwei Murakamis (Colorless Tsukuru Tazaki and His Years of Pilgrimage und Norwegian Wood) ankommen, bin mal gespannt, wie die im Vergleich zu 1Q84 so abschneiden.
Hab ich mir jetzt mal bestellt :-)
Berichte mal ;-)
Man freut sich ja immer, wenn die eigenen Gefall-Bücher auch andere gern lesen.
Ich warte nun auf *Reiner Wein*, nächster Teil von Bruno ;-) (Martin Walker) und werde in der Zwischenzeit mal *Tödliche Wut*, den vorletzten Teil von den Kate Burkholder-Krimis (Linda Castillo) lesen. Der aktuelle Teil ist allerdings auch bestellt :-blush
altalena
03.08.2014, 21:18
Hat jemand 'ne gute Krimi-Empfehlung? Mir ist mal wieder danach ;-)
-wilhelmina-
03.08.2014, 21:38
Die Pia-Korittki-Reihe von Eva Almstädt ?
___
Soundtrack meiner Kindheit von Jan Josef Liefers
(schreibt pointiert, mit interessanten Einblick in den DDR-Alltag)
Mein Bruder fand "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ganz gut, meinte aber, dass es sein kann, dass ich mich wegen medizinischer Inkorrektheiten eher über das Buch aufrege (gucke deswegen auch keine Arztserien). Wie ist die Medizinermeinung zu diesem Aspekt?
@Miss - mach ich ;-)
Bestimmte Vorlieben und Abneigungen? Darfs z.B. blutig undgemein sein? Ausländisch oder Lokal-?
Was hat Dir bisher gut gefallen?
Ich bin in den letzten Zügen bei *Das Spiel des Engels* von Carlos Ruiz Zafon -von ihm höre ich immer, das ist ja wirklich mal wieder eine selten mysteriöse und tragische Geschichte. Kennt jemand schon *Der Gefangene des Himmels*?
Miss: Wa shast du denn für blutige und gemeine EMpfehlungen? Da steh ich nämlich sehr drauf :D
altalena
04.08.2014, 18:04
Ich steh auch auf blutig ;-) Hab mir heute erstmal nen Mankell-Krimi ausgeliehen (Mord im Herbst), mal sehen, was der so kann :-))
DIe Zafon-Bücher hab ich alle gelesen, der Gefangene des Himmels hat mir auch gut gefallen.
je blutiger und gemeiner, desto besser :-)) :-love
Rhiannon
04.08.2014, 19:00
Oh ja, da bin ich auch auf Tipps gespannt.
Hier aktuell "The Sacred Blood", nachdem ich letztens beim Lesen des ersten Bandes festgestellt hab, dass ich den zweiten gar nicht besitze. Vorher vom gleichen Autor "The Genesis Plague".
Seegrund. Deutscher Krimi. Handlungsort: Allgäu
Bin eher kein Krimi-Fan, aber dieses Buch habe ich binnen weniger Tage bis zur Hälfte gelesen. Mir gefällt's.
Ich mag ja Ian Rankin mit John Rebus sehr gerne. Und was ich auch richtig gut fand vor etlichen Jahren war der Vogelmann und die Behandlung von Mo Hayder.
Heerestorte
04.08.2014, 21:38
Ja, John Rebus ist mein Lieblingscharakter! Habe alle Bücher mit John Rebus :-))
Grade lese ich Theoriestoff Klasse A :D
Sag mal, Heerestorte, hast du auch schon mal die andere Reihe von Rankin gelesen? Mich schreckt etwas ab, das Malcom Fox sich irgendwie nach einer Rebus-Kopie anhört.
Absolute Arrhythmie
05.08.2014, 15:27
Hab mir gerade 14/18 von Jörg Friedrich gekauft. :-)
Miss: Wa shast du denn für blutige und gemeine EMpfehlungen? Da steh ich nämlich sehr drauf :DDu kennst die doch bestimmt auch schon alle, Tri :-))
Bin auch gar nicht der Experte für blutige Krimis, wollte nur einschätzen, wie so der Krimigeschmack ist. Also, ich mag auch blutig, aber es darf auch gern mal ein bißchen trutschiger Regionalkrimi sein.
Ich liebe ja die Bruno-Chef de Police-Krimis von Martin Walker, spielen im frz. Perigord, sind aber von einem Engländer geschrieben, toll, wenn man Frankreich liebt und eher ein bißchen kulitiviertere Krimis mit komplexer Handlung. Andreas Föhr mag ich gerne, lieber so gar noch als Hörbuch (spielt in Bayern). Oder Stuart MacBride, das ist ein bißchen derber und auch blutig (aber nicht amerikanisch blutig) -Schottland. Jussi Adler Olsen! Dänemark. Chris Carter! USA. Richard Montanari! USA (schon älter, aber mit aktuellen Bänden) Letztere auch nicht unbrutal.
Oder Michael Connelly, die Harry Bosch-Reihe, auch schon älter, auch immer noch laufend, sehr gut :-top
Etc.pp.
Ich les gerade ja Linda Castillo, die Kate Burkholder Reihe rund um die Amish People, gefällt mir sehr gut (ok, das Ende des 1.Teils ist mittelmäßig in der Ausführung, noch nicht mal in der Auflösung, insgesamt aber eine schöne Reihe)
Heerestorte
05.08.2014, 18:58
Sag mal, Heerestorte, hast du auch schon mal die andere Reihe von Rankin gelesen? Mich schreckt etwas ab, das Malcom Fox sich irgendwie nach einer Rebus-Kopie anhört.
Ne, habe ich nicht. Traue mich aber auch nicht, da ich eigentlich nur enttäuscht werden kann, weil ich vermutlich immer Vergleiche mit Rebus ziehen werde. Da kann Malcolm Fox nur verlieren :-))
Der einzige andere Buchcharakter, der mir ähnlich gut gefällt, ist Sebastian Bergman von Hjorth & Rosenfeldt.