Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
altalena
16.08.2018, 13:25
Juli Zeh "Unterleuten" ordentlich dicker Urlaubsschmöker :-)
Fand ich super.
Für den Urlaub brauche ich auch noch ein neues Buch :-bee
Hab gerade "die Geschichte der Bienen" fertig......EIn düsteres Bild der Zukunft, dennoch irgendwie gar nicht so unrealistisch. Kurzweilig geschrieben. Kann ich empfehlen
"Born a Crime" von Trevor Noah.
Sehr interessant.
Wie bist du auf ihn gekommen? Habe nur zufällig von einem Freund aus NYC von ihm gehört- und finde ihn großartig! Vor allem als Comedian ein unglaubliches Talent. Aber ich glaub in Deutschland hätte ich nie was von ihm gehört...Kann übrigens die Buchbesprechung mit dem Guardian auf YouTube empfehlen (oder vielleicht war es auch die New York Times- weiß es nicht mehr). Jedenfalls sehr unterhaltsam und lehrreich und traurig zugleich. Vor allem die Stelle wo er erzählt wie seine Mutter ihn aus einem fahrenden Auto geworfen hat um ihn zu retten ☺️...diese Welt kann man wohl nur mit seinem Humor überleben.
Ich liebe ihn.
Die Daily Show mit ihm ist eins meiner Highlights im Leben :D
Sebastian1
18.08.2018, 09:04
Terry Pratchett Schöne Scheine. Mein erster Scheibenwelt Roman,interessanter Schreibstil auch wenn die Geschichten voneinander unabhängig sind, gibt es wiederkehrende Charaktere, die sich entwickeln. Ich empfehle dir, so ein bisschen in der Reihenfolge zu bleiben. Findest du auch auf Wikipedia.
Choranaptyxis
18.08.2018, 11:41
auch wenn die Geschichten voneinander unabhängig sind, gibt es wiederkehrende Charaktere, die sich entwickeln. Ich empfehle dir, so ein bisschen in der Reihenfolge zu bleiben. Findest du auch auf Wikipedia.
War ein Geburtstagsgeschenk, hatte also keinen Einfluss, mit was ich anfange. Muss mal schauen, wie ich es zum Ende hin finde und wenn es dann Fortsetzungen gibt, schaue ich mir mal die Reihenfolge an :)
Ingrid Noll - Ladylike
An sich mag ich den schwarzen Humor, aber nachdem 4.-5. Roman wird es langsam einwenig voraus schauend. Dafür einen extrem tollen Buchladen in Keitum auf Sylt entdeckt und mit der netten 86 jährigem Besitzerin, die aus dem Pott ursprünglich kommt, gefachsimpelt und einen Stapel neuer/alter Sachen erstanden....
Hijadelaluna
22.08.2018, 22:23
Fitzek- Das Joshua-Projekt. Spannender und gut geschriebener Thriller.
Im Urlaub verschlinge ich ja immer Bücher <3
Pampelmuse
23.08.2018, 11:47
Gerade fertig gelesen: Blauer Hibiskus
Americanah von derselben Autorin hat mir viel besser gefallen.
Auch endlich fertig gelesen: Die Tyrannei des Schmetterlings (Frank Schätzing)
War leider nicht so toll. Wie schon die letzten beiden. Aber das hier war sogar noch schwächer. Aber immer noch ganz nett zu lesen, wenn man Frank Schätzing mag.
Astrid Lindgren - Niemals Gewalt mit Vorwort von Dunja Hayali als Neuauflage von 2017 - aktueller denn je...
Sehr tolle Rede! Dieses Büchlein habe ich auch zuletzt gelesen.
Gast26092018
25.08.2018, 08:32
Ich lese auch ein neues Buch:“ Die Do-it-yourself-Rente: Passives Einkommen aus Immobilien zur Altersvorsorge.“
Ich will mich da etwas in die Thematik reinvertiefen. Habe im Oktober auch ein Treffen mit einem Immobilienexperten der mir auch die aktuelle Lage schildern und mich in die Welt der Immobilien einführen wird. Bin gespannt :)
Ich brauche Futter. Heerestorte, erbitte Krimi-Tipps. Meine üblichen Verdächtigen haben nix Neues. Skandinavien/GB ist ja so mein Gebiet. Vielleicht doch noch mal etwas Amerikanischem ne Chance geben, auch wenn sie mich bisher nie so dermaßen gefesselt haben? Hm... Schwierig.
Coxy-Baby
25.08.2018, 10:08
Tizziano Terzani - Noch eine Runde auf dem Karussell ; super Buch zum Thema alternative Medizin und sehr schön geschrieben
Dann aktuell „Hilterjunge Schall“ Tagebuch eines HJlers, interessant geschrieben und es gibt Randonformationen
Danach: Mr. Weniger ..... mal gucken ob es wirklich Pulitzerpreis würdig ist ;-)
Heerestorte
25.08.2018, 10:10
Ich brauche Futter. Heerestorte, erbitte Krimi-Tipps. Meine üblichen Verdächtigen haben nix Neues. Skandinavien/GB ist ja so mein Gebiet. Vielleicht doch noch mal etwas Amerikanischem ne Chance geben, auch wenn sie mich bisher nie so dermaßen gefesselt haben? Hm... Schwierig.
Das les ich gerade, ganz gut bisher:
https://www.amazon.de/Engelskalt-Thriller-Fall-Kommissar-Munch/dp/3442482259
Hoppla-Daisy
25.08.2018, 12:13
Ich hab mal wieder HP zur Hand genommen..... ich hatte die Bücher beim ersten Mal soooooo gefressen, dass ich viele Dinge echt wieder vergessen habe, so heftig war der Overkill. Die ersten vier Teile in sieben Tagen Urlaub war vielleicht ein bisschen viel :-))
Ich finde die Sneijder Reihe von Andreas Gruber ganz nett. Jetzt weder Skandinavien noch GB.. Und eigentlich höre ich die auch nur als Hörbuch (weil sehr gut gelesen) .. Und richtig heftig Tiefgang gibt's auch nicht.. Eigentlich so gar nicht was hier gesucht wird :-oopss
Aber ich “höre“ viele Krimi und Thriller. Die Reihe ist hängen geblieben, falls sie noch nicht empfohlen wurde.
Das les ich gerade, ganz gut bisher:
https://www.amazon.de/Engelskalt-Thriller-Fall-Kommissar-Munch/dp/3442482259
Danke, schau ich mir an :-)
Ich hab mal wieder HP zur Hand genommen..... ich hatte die Bücher beim ersten Mal soooooo gefressen, dass ich viele Dinge echt wieder vergessen habe, so heftig war der Overkill. Die ersten vier Teile in sieben Tagen Urlaub war vielleicht ein bisschen viel :-))
Ich habe jetzt ja auch nach elf Jahren Pause nach dem letzten Band damals alles wieder gelesen und bin wieder absolut begeistert gewesen. Von den ersten sechs Bänden wusste ich noch viel, aber viele Details waren mir doch wieder neu. Den siebten Teil habe ich quasi komplett neu gelesen. Ich wusste rein inhaltlich noch um die geniale Wendung am Schluss, aber wie es dazu kam und die gesamte Geschichte vorher waren mir wirklich so was von neu wieder. Ich war so drin wieder in diesem Buch, herrlich. Die unendliche Geschichte und HP haben das als wirklich einzige Bücher je geschafft, dass ich komplett absorbiert war, ganz große Klasse.
Hoppla-Daisy
25.08.2018, 14:00
Und was haaaaab ich mich all die Jahre gewehrt gegen diesen "Zauberermist" :-)). Aber wie du schon sagst: Man kann ganz wunderbar eintauchen in diese Welt! :-love