Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Gerade beendet: Adrenalin von Michael Robotham (trotz unglaublich guter Kritiken, ich fands mittel, ganz solide, aber nix besonders adrenalinlastiges ;-) aber kann man lesen)
In der Warteschleife:
Dolmen- Vergessen sollst Du nie
"Olfi Obermeier und der Oedipus" von Christine Noestlinger :-))
Katja gibt Fenta
29.11.2006, 20:27
Truman Capote- Sommerdiebe
John Irving- Gottes Werk und Teufels Beitrag
Beides sehr zu empfehlen
Hoppla-Daisy
29.11.2006, 20:29
Hans Peter Kerkeling - Ich bin dann mal weg
Gefällt mir, schöne entspannende Lektüre. Mal erheiternd, mal ernst. Ich mag's
gerade ausgelesen: Wilde Schwäne von Jung Chang
die Autorin ist Chinesin (geb. 1952) und beschreibt das Leben ihrer Familie v.a. ihrer Oma und Mutter von ca 1915 an. Dieses Buch ist einfach super. Ich hatte von China bisher so gut wie keine Vorstellung (Mao war *******, Kommunismus, zumindest der dann praktizierte auch, Sportlerzucht für die olympischen Spiele und Peking Ente), da ist jetzt doch so einiges dazu gekommen. Es ist einfach erschreckend, unter welch vollkommen unwürdigen Umständen die Menschen leben mussten, was damals in den 60/70er JAhren in der sogenannten Kulturrevolution an Leid verursacht wurde und wie dieser Psychopath namens Mao mal eben abermillionen von Menschen direkt und indirekt in den Tod befördert hat. Unglaublich!
Dieses Buch sei jedem ans Herz gelegt, der ein bisschen über den Tellerrand schauen möchte und etwas geschichtliches Interesse mitbringt
Hoppla-Daisy
29.11.2006, 21:23
Oh ja, Muriel!!!! Das hab ich auch vor Jahren gelesen. Ich KONNTE es nicht aus der Hand legen. Ich habe regelrecht mitgelitten.
das glaub ich. Das Schlimme: Das ist alles wahr! Wie können Menschen nur so unglaublich brutal miteinander umgehen?
Ich weiß, man kann es nicht vergleichen, man soll es wohl auch nicht, aber auch auf die Gefahr hin, dass ich falsch verstanden werde: Auf eine bestimmte Weise finde ich das Ganze dort fast schlimmer als den Nationalsozialismus und das ganze Drumrum (mehr Tote gefordert hat es auf jeden Fall) Naja, auf jeden Fall ein sehr spannendes Buch, das zu einiger Fassungslosigkeit führt
hab das auch gelesen vor ein paar jahren....am krassesten fand ich neben der kulturrevolution das mit den frauen, denen die füße gebrochen wurden, weil kleine füße als ästhetisch/erotisch galten...
roger rekless
30.11.2006, 13:32
Lous Ferdinand Céline - Reise ans Ende der Nacht.
Sehr empfehlenswert, bisher mit das beste was ich neben Inseln im Strom von Hemingway gelesen habe!
Jonathan Safran Foer - Extrem laut und unglaublich nah
der mensch hat talent...aber er schreibt seeeehr komisch :-meinung
Komisch? Das Buch ist eines der besten, die ich überhaupt je gelesen habe. Nichts, keine Reportage, kein Zeitungsbericht, rein gar nichts hat mir den 11. September näher bringen können als dieses Buch, ohne dass dieser Tag selber wirklich eine große Rolle spielt. Dazu die Geschichte der Großeltern mit Dresden '45. Ein Wahnsinn! Die graphische Aufmachung ebenfalls einfach phantastisch, ganz besonders das Daumenkino am Schluss.
Ein geniales Buch mit einer super Grundaussage!
Hi,
ich lese total gerne Krimis oder Thriller mit medizinischem Hintergrund - momentan am liebsten Tess Gerritsen.
Kennt jemand von euch noch andere Bücher, in denen Pathologen oder Gerichtsmediziner eine Hauptrolle spielen?
Merci für sämtliche Tipps,
ciao.
kathy reichs. hat mehrere bücher geschrieben, geht ein wenig in die richtung und ist ganz unterhaltsam.
Ok, hab mal nach ein paar Büchern von Reichs K. gesucht - ja scheinen genau das Richtige zu sein - danke für deinen Tipp.
Kennt jemand noch andere Autoren?
@ muriel:
ich meinte auch nur den grundsätzlichen schreibstil, die ausdrucksweise sozusagen...bin halt auch schon etwas safran foer - geschädigt, weil ich erst vor 2 wochen "alles ist erleuchtet" gelesen hab und das auch etwas strange fand :)....
bin mit dem hier jetzt erst bis seite 52 vorgedrungen, finds aber bis jetzt schon recht gut...
Kann "Die Blutlinie" von Cody McFaddyen nur wärmstens empfehlen. Das ist ein superspannendes Buch und ich kann mich gar nicht losreißen. Geht auch in Richtung Kathy Reichs, aber noch spannender geschrieben!!!
100 jahre einsamkeit von gabriel garcia marquez. wie sein anderes buch (ehem eines seiner anderen bücher) die liebe in den zeiten der cholera sehr zu empfehlen. falls jemand noch ein geschenk zu weihnachten für tanten/mütter/schwestern/omas sucht.. oder auch männliche personen..
Erich Segal - Doctors (zum x-ten mal)
das erste mal als Erstsemester gelesen...wem "House of God" zuviel Unsinn ist, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen
Ian McEwan - Der Zementgarten
Ian McEwan - Der Zementgarten
Ui, berichte mal, Abbitte von ihm hat mir sehr gut gefallen.