Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Wie bist du auf das Buch gekommen? Ich habe ein bisschen im Buchladen gestöbert und fand den Titel interessant. Dann habe ich beim Durchblättern gesehen, dass es auch viel mit Mathe zu tun hat und da ich damals "Fermats letzter Satz" so super fand, hab ich es genommen. :-)
Das Buch ist hier in Grossbritannien seit langem ein Bestseller. Es ist sowohl als Kinderbuch, wie auch als "normaler" Roman sehr erfolgreich. Einige verbuchen es auch unter der Kategorie "Krimi".
So MUSSTE mir das Buch ja in der Buchhandlung auffallen.
Wenn man dann auch noch in der Paediatrie arbeitet, wo einem die Leute das Buch ans Herz legen, kommt man kaum drum herum
;-)
Mir hat es sehr gut gefallen, und ich empfehle es jetzt meinerseits weiter. Der Titel soll uebrigen ein Zitat ais einem Sherlock-Holmes-Krimi sein.
Hier einige Rezensionen
http://www.zeit.de/2004/08/KJ-Haddon
http://books.guardian.co.uk/review/story/0,12084,962085,00.html
"Neue Vahr Süd"...das ist ja supergut :-) ich dachte, naja, Bundeswehr und so -und dann noch so ein dicker Schinken, aber kann ich ja mal mitnehmen und mal anfangen...und schwupdiwup...war ich auf Seite 630...und kann kaum noch aufhören.
Daumen hoch :-top
Sorpresa
04.09.2006, 20:40
"Neue Vahr Süd"...das ist ja supergut :-) ich dachte, naja, Bundeswehr und so -und dann noch so ein dicker Schinken, aber kann ich ja mal mitnehmen und mal anfangen...und schwupdiwup...war ich auf Seite 630...und kann kaum noch aufhören.
Daumen hoch :-top
hui, das steht bei mir auch bereit. der sven is einfach klasse :-top
der sven is einfach klasse :-top
... und nicht nur als Autor, was? ;-)
Sorpresa
04.09.2006, 20:45
... und nicht nur als Autor, was? ;-)
korrekt. auch die musik ist ungeschlagen. :-)
So, "The curious incident..." hab ich fertig und widme mich dem nächsten Buch: "Die Geisha" endlich mal :-)
Lebens-Ansichten des Katers Murr - E.T.A. Hoffmann :-))
So, "The curious incident..." hab ich fertig und widme mich dem nächsten Buch: "Die Geisha" endlich mal :-)
So geht das ja mal gaaaaar nicht...
Du musst schon weingstens kurz schreiben, wie Dir das Buch gefallen hat, ob's ueberhaupt gefallen hat ;-)
Also, der Sven hats wirklich "ganz und gar" drauf :-)
Jetzt wartet bei mir Murakami mit "Wilde Schafsjagd"...bin ja mal gespannt, bisher habe ich nur Kurzgeschichten von ihm gelesen und die waren schon herrlich verqueer. Mal schau´n.
So geht das ja mal gaaaaar nicht...
Du musst schon weingstens kurz schreiben, wie Dir das Buch gefallen hat, ob's ueberhaupt gefallen hat ;-)
Aaaaalso... ein Krimi ist es schonmal gar nicht, weil sich der Mörder nach dem halben Buch selbst entlarvt. ;-) Aber gut ist es auf jeden Fall! Sehr traurig, finde ich... es hat zwar ein gutes Ende, aber der Vater hat mir doch schon sehr leid getan.
Auf jeden Fall gibt es einem einen riiiiichtig guten Einblick in die Welt eines Autisten! :-top
Jetzt wartet bei mir Murakami mit "Wilde Schafsjagd"...
:-top :-top :-top
endlich... "the book of Illusions" von paul auster aus >brooklyn beendet..
unglaublich unglaublich..... GUT mein ich!
wer kennt es noch>?
und kann mir jemand ein anderes von ihm, mindestens genauso gutes empfehlen??! "The new york trilogy" soll nicht so gut sein ...
aber ein MUSS in english ** :-lesen :-top
Henry Denker - Ärztin im Kreuzverhör
ist wirklich gut :-meinung
BenediktS
15.09.2006, 18:19
Ich lese zur Zeit abwechselnd Der Schwarm (Schätzing) [gefällt mir insgesamt sehr gut, hätte aber wohl etwas kürzer sein dürfen] und Descartes´ Irrtum (Damasio) [bin aber noch am Anfang].
brunhilde
15.09.2006, 19:08
und kann mir jemand ein anderes von ihm, mindestens genauso gutes empfehlen??!
Mr. Vertigo ist super
@ Fino: Bin mit dem menschlichen Makel durch, war super :-top
"Der Anfang der Philosophie" und "Der Anfang des Wissens", beide von Gadamer. Habe sie als günstige Reclam-Ausgaben beim Buchhändler meines Vertrauens erstanden und bin bis jetzt sehr angetan. :-)
also belladonna von karin slaughter
und die enden der parabel von thomas pynchon
und dann eigentlich noch so einiges.....
Und ich habe gerade "Vergiß mein nicht" von K. Slaughter gelesen, ziemlich spannend, konnte ich gestern (mein Tag im Bett ;-)) nicht mehr aus der Hand legen, jetzt les ich "Wilde Schafsjagd" weiter -und das ist auch richtig gut :-top
Ich habe vorgestern mit Jonathan Strange & Mr. Norrell angefangen. Wurd hier, glaub ich, auch schon mal erwähnt. Das ist echt toll, und dieses gerade beginnende Herbstwetter ist die Krönung, Sonnenschein geht dabei mal gar nicht :-)
So, weiterschmökern!