Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Sue Townsend - Queen Camilla :-))
Betül Licht: In meiner Not rief ich die Eule - Eine junge Türkin in Deutschland
Ach ist das das, wo sich so ein Mädchen auf so'nen Typen aus dem Netz einlässt??? Hatte davon einen Auszug in einem Magazin von der Bahn gelesen, war schon spannend, obwohl ich Bücher in die Richtung sonst ja nicht lese.... bin aber mal gespannt, wie dein Urteil ist, wenn du fertig bist....
Ach ja, schon länger fertig -ganz gut. Schon spannend, aber auch nicht besonders neu als Story. Diese Internetgeschichte ist ja mittlerweile schon von Belang, daher vielleicht ganz gut, wenn das mal aufgenommen wird :-top Der Gedanke ist nämlich ganz schön gruselig.
Bei mir gibts gerade: *totgepflegt* von Minck&Minck :-top
und *Die Herzen aller Mädchen*von Monika Geier -guter Regio-Krimi aus der Pfalz :-top
thomas becket - von pierre aubé - uralt, aber endlich mal wieder gefunden. :-love
Rhue Morton: Ich knall euch alle ab! (für Schule)
Seybold: Nie wieder Maultaschen (man fühlt sich direkt wieder in Stuttgart:-love:-love)
angefangen: Döblin: Berlin Alexanderplatz
Carl Hiaasen: fette Fische (für Schule)
Ministère de l'éducation nationale: Connaissance du monde contemporain :-wow
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben - Eckart von Hirschhausen
Hab ich zum Geburtstag bekommen, eigentlich gut, aber erzählt kommt das doch besser rüber...
das erste buch von stieg larsson...
mir völlig unverständlich, warum der so gehyped wird. Einfaches sprachniveau, teils geradezu einfältige formulierungen, die sich auch noch öfter wortwörtlich wiederholen und ziemlich durchsichtig konstruierte geschichte...kann man mal lesen, aber von nem "guten buch" oder gar von "literatur" würd ich dabei nicht sprechen...
altalena
27.09.2010, 12:45
.. mir gefällt der Stil. Vielleicht sollte ich Nachtzug nach Lissabon doch mal lesen.
:-top kann ich nur empfehlen...
Gerade: Hakan Nesser "Mensch ohne Hund". Habe gestern und heute die ersten 150 Seiten geschafft, bis jetzt sehr gut!
@papiertieger: Ich hab von dem als erstes "Perlmanns Schweigen" gelesen, hat mich absolut umgehauen! Ist meiner Meinung nach auch besser als Nachtzug nach Lissabon, auch wenn das auch gut ist. Mag wie du auch seinen Stil.
Relaxometrie
28.09.2010, 23:47
"Manifest des evolutionären Humanismus" von Michael Schmidt-Salomon
In der letzten halben Stunde habe ich verschiedene Biografien über Julia Restoin-Roitfeld (http://www.farbundstil.de/menschen/3947-julia-restoin-roitfeld.php) gelesen. Ansonsten lese ich gerade das Buch "Glück kommt selten allein" von Eckhart von Hirschhausen- recht amüsant...
Justin Cronin: Der Übergang
Gerade das erste Kapitel gelesen - das wird bestimmt ein super Buch!
teletubs
01.10.2010, 09:17
Seit heute Nacht abgehakt: "Feuchtgebiete" Manman war das :-oopss
Als nächstes warten einmal von Dora Held "Ausgeliebt" oder von Nick Hornby "A long way down"
Liest hier schon jemand "Sturz der Titanen" von Ken Follett? Der steht ganz oben auf meiner Liste, bin aber noch mitten im "Erlöser" von Jo Nesbo. Diese Harry Hole-Krimis haben es mir ganz schön angetan...
Ich lese z. Zt. auf meinen Fahrten zum Nachtdienst "House Rules" von Jodi Picoult. Die Dame hat sich mal wieder richtig in die Materie reingekniet, finde ich gut. :-)
LG
Ally
"House of Go...", ähm, nein :-D "Steppenwolf" von Hermann Hesse. Sehr zu empfehlen ...
BetterCallSaul
03.10.2010, 16:40
das erste buch von stieg larsson...
mir völlig unverständlich, warum der so gehyped wird. Einfaches sprachniveau, teils geradezu einfältige formulierungen, die sich auch noch öfter wortwörtlich wiederholen und ziemlich durchsichtig konstruierte geschichte...kann man mal lesen, aber von nem "guten buch" oder gar von "literatur" würd ich dabei nicht sprechen...
Ich fand die Trilogie ziemlich gut, Band 1 toll, Band 2 war ganz gut, Band 3 spitze. (http://demotivational.ca/haters-gonna-hate/wp-content/uploads/2010/08/haters-gonna-hate-batman-rollerblading.jpg)
Ps: ich vermisse jeden Tag aufs neue ne [img] funktion hier :(
Enrique Cortés: Der 26.Stock
Hab zwar erst 35 von über 600 Seiten gelesen, aber der Schreibstil gefällt mir.
Liest hier schon jemand "Sturz der Titanen" von Ken Follett? Der steht ganz oben auf meiner Liste, bin aber noch mitten im "Erlöser" von Jo Nesbo. Diese Harry Hole-Krimis haben es mir ganz schön angetan...
Follett hätt ich mir gestern fast gekauft, aber nur fast :-nix
Pampelmuse
03.10.2010, 18:31
Bin gerade an Juli Zehs "Schilf" dran.