Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
altalena
04.03.2012, 12:30
"Die Entdeckung der Currywurst" - Uwe Timm
"Der Wind ist meine Mutter" Bear Heart - ganz tolles Buch :-), wird leider nicht mehr gedruckt und nur noch gebraucht zu erhalten.
Michael72
05.03.2012, 06:22
"Die Tribute von Panem". Den ersten Band konnte ich garnicht mehr aus der Hand legen, auf die nächsten beiden freue ich mich schon. Sehr spannendes Buch, teilweise sehr plakative Gewalt, sehr gesellschaftskritisch. Uneingeschränkt lesenswert. Wurde auch verfilmt, kommt am 22.3.
"Die Tribute von Panem". Den ersten Band konnte ich garnicht mehr aus der Hand legen, auf die nächsten beiden freue ich mich schon. Sehr spannendes Buch, teilweise sehr plakative Gewalt, sehr gesellschaftskritisch. Uneingeschränkt lesenswert. Wurde auch verfilmt, kommt am 22.3.
Die habe ich auch verschlungen :-love und so bin ich wieder auf die Fantasyschiene gekommen (bzw. Dystopieschiene)
Ich werd jetzt nebenbei mal ein Sachbuch anlesen, bin mir noch nicht so ganz sicher, ob mich das wirklich interessiert: David Servan-Schreiber - Die neue Medizin der Emotionen :-lesen
Ich les ja gerade dann auch mal die Millenium-Trilogie. Hatte das lange im Regal stehen, aber nie angefangen damit. Jetzt bin ich schon in Band 2.
Und @Miss: wie viele Bücher liest Du eigentlich so parallel? Ich bin ja eine eins-nach-dem-anderen Leserin, kann zwei Bücher gleichzeitig so gar nicht...
teletubs
05.03.2012, 19:43
"Wachstumschmerz" von Frau Kuttner
:-top, in Rekordzeit gelesen und streckenweise echt berührt worden.
Hm ich hab es auch grad durch, aber irgendwie :-nix Eine Freundin fand das auch grosse klasse. Ich finde es ok. War aber vom ersten Buch mehr begeistert. Nun ja...
Hmh, ich les eigentlich fast immer mehrere Bücher gleichzeitig, meistens verschiedene Genres, da komm ich dann eh nicht durcheinander. Liegt schon allein daran, daß ich manche Bücher nicht mit durch die Gegend schleppen kann, weil sie in nem bestimmten Zustand weitergehen müssen, die les ich dann nur zuhause.
Und mit meinem Lesekreis les ich ja immer abschnittsweise -und wenn ich pro Woche nur 100 Seiten lesen dürfte, wäre ich net ganz ausgelastet :-)) oft habe ich aber ein Hauptbuch, in dem ich am meisten lese.
*Sand* ist übrigens total durchgeknallt, aber net schlecht. Ich liebe den Autor, Wolfgang Herrndorf. Wie gesagt, *Tschick* kann ich nur wärmstens empfehlen, v.a. als Hörbuch :-top
ehemalige Userin 24092013
06.03.2012, 19:30
Hm ich hab es auch grad durch, aber irgendwie :-nix Eine Freundin fand das auch grosse klasse. Ich finde es ok. War aber vom ersten Buch mehr begeistert. Nun ja...
Weiss net, vielleicht berührt es nur mehr, wenn man selbst mal die ein oder andere Erfahrung gemacht hat...oder es einfach zur falschen Zeit am falschen Ort gelesen hat...
Aber man muss ja net alle Bücher gleich mögen ;-)
altalena
10.03.2012, 08:47
Der letzte Weynfeldt von Martin Suter
papiertiger
10.03.2012, 09:08
Der letzte Weynfeldt von Martin Suter
Gefiel mir gut :-)
Hier gibts gerade Murakami (Norwegian Wood), was zwar schön ist aber sich auch irgendwie etwas zieht. Daher parallel noch Wolf Haas (Der Brenner und der liebe Gott) ;-)
altalena
10.03.2012, 10:52
Murakami gefällt mir ja ganz gut. Wobei ich auch bei einem Buch (Mister Aufziehvogel) fand, dass es sich endlos zog.... mein Favorit von den bisher gelesenen, ist "Kafka am Strand" :-top
Daher parallel noch Wolf Haas (Der Brenner und der liebe Gott) ;-)
Mein erster Haas :-) wird auch nicht mein letzter bleiben...
Und ich kämpf mich gerade durch meine Bücher, mal wieder Zeit für Fantasy oder nen Krimi zwischendurch :-) obwohl dieses Buch über Emotionale Intelligenz gar net soooo schlecht ist, halt so n Populärwissenschaftliches Buch, ein bißchen konfus und wenig struktuiert, und nicht ganz meine Schiene, aber kann man schon mal lesen.
Und ich muß mal aufhören, mir neue Bücher anzuschaffen (also seit Aschermittwoch ja wirklich gerade nicht, aber hier kommen gerade noch ein paar Vorbestellungen an :-oopss), sonst kann ich bald ne Bücherei aufmachen. Kann ich eigentlich schon, ne kleine :-blush
*Zeitenzauber* von Eva Völler hab ich gerade ausgelesen, Zeitreiseroman in Giers Edelstein-Manier :-)
So, Millennium-Trilogie durch, als nächstes kommt, glaub ich, Das Alphabethaus von Jussi Adler Olsen :-lesen
Hoppla-Daisy
12.03.2012, 21:14
Ich les gerade "Lehrerkind: Lebenslänglich Pausenhof" von Bastian Bielendorfer
Soooooooo geil :-)). Ich bepiesel mich beim Lesen!
Hab ihn vor gar nicht langer Zeit mal in irgendeiner Talkrunde gesehen, wo er über seine schreckliche Kindheit erzählte. Ich amüsierte mich köstlich. Und heute fiel mir das Buch genau vor die Füße. Ich musste meiner Mutter schon ein paar kleine Auszüge vorlesen ("Äh, ich les das dann direkt nach dir!").
Hab dann mal meine Tochter gefragt, ob sie das mit den Lehrerkindern bestätigen könnte. Antwort: "ÄH JA!!!!"
Lehrers Kind und Pastors Vieh
gelangen selten - oder nie
;-)
Gerne zitierter Spruch einer sehr guten Freundin von mir (Lehrerskind und selber Primimaus :-D)
Gast26092018
18.03.2012, 12:48
Ich will mir auch mal wieder ein neues Buch kaufen*grübel*
Entweder Patton: Ordeal and Triumph von Ladislas Farago
oder ein Buch über Erwin Rommel, hat schon mal jemand ein Buch über ihn gelesen? Ich will ein Buch in dem sowohl seine Persönlichkeit dargestellt wird als auch natürlich seine militärischen Feldzüge beschrieben werden mit Auszügen aus Privaten Schriften. Ich muss mal schauen:-nix
Vielleicht hat einer von euch einen heißen Tipp für mich:
Ich möchte eine schönes Fantasybuch, evtl. Reihe anfangen. Hat einer von euch die "Das Lied von Eis und Feuer" Reihe gelesen? Wie ist das Buch im Vergleich zur Serie?
Ich bin gespannt :-)
Coxy-Baby
20.03.2012, 19:27
Hat einer von euch die "Das Lied von Eis und Feuer" Reihe gelesen? Wie ist das Buch im Vergleich zur Serie?
Jupp, etwas langatmig aber insgesamt sehr gut zu lesen, die Serie ist gut, das Buch wie so oft besser, da ausführlicher.....
Ich hab die Serie nicht gelesen, daher kann ich nur vermuten, was ähnlich ist.
evtl. *Der Name des Windes* von Patrick Rothfuss das ist der erste Teil der Königsmörderchroniken
oder auch Tad William - Das Geheimnis der Großen Schwerter -> Teil 1: Der Drachenbeinthron
Ich lese gerade *Totengrund* von Tess Gerritsen, uih, ist das spannend, und der nächste Teil, *Grabesstille* liegt auch schon hier :-) (vorbestellt, keine Neuerwerbung :-D)
Und *Sternenfeuer*, Teil eins mal wieder *seufz*, von Amy Kathleen Ryan hab ich auch gerade gelesen, gut, v.a. besser als *Godspeed*, aber irgendwas hat mich doch gestört, vielleicht das Religiöse :-nix Begrüßenswert war mal die nicht eindeutige Gut-Böse-Klassifizierung :-top