Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Mieses Karma fand ich ganz lustig (war bei uns irgendwann Urlaubslektüre), aber jetzt bin ich endlich mit Plötzlich Shakespeare durch und das war mir ganz eindeutig zu abgedreht (daher habe ich auch so lange dafür gebraucht). Nee, das kann ich leider nicht weiterempfehlen.
LG
Ally
Ich fang jetzt an mit *Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen* von Aimee Bender --ich hoffe, das geht vielleicht so in die Richtung von *Tausend kleine Schritte* :-)
An einem strahlenden Frühlingstag kurz vor ihrem neunten Geburtstag beißt Rose Edelstein in ein Stück Zitronenkuchen, den ihre Mutter für sie gebacken hat. Und muss feststellen, dass zwischen den frischen Zitronen, dem Zucker und der Butter, nun ja, eindeutig ein Hauch Traurigkeit liegt. Nicht besser ergeht es Rose mit dem Hühnchen und den grünen Bohnen, die die Mutter zum Abendessen reicht - und von nun an mit allen Gerichten. Der Marmeladentoast ihres Bruders Joseph schmeckt seltsam abwesend, das Roastbeef ihres Vaters nach Schuldgefühlen, ein Sandwich nach großer Verliebtheit: Jeder Bissen offenbart mehr, als Rose lieb ist - und erst im Laufe der Jahre lernt sie, mit ihrer Gabe umzugehen, bis diese sie in ein französisches Bistro führt ...
Ach ja, und ich höre ein total lustiges Hörbuch *Tschick* von Wolfgang Herrndorf
Mutter in der Entzugsklinik, Vater mit Assistentin auf Geschäftsreise: Maik Klingenberg wird die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa verbringen. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, kommt aus einem der Assi-Hochhäuser in Hellersdorf, hat es von der Förderschule irgendwie bis aufs Gymnasium geschafft und wirkt doch nicht gerade wie das Musterbeispiel der Integration. Außerdem hat er einen geklauten Wagen zur Hand. Und damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende deutsche Provinz, unvergesslich wie die Flussfahrt von Tom Sawyer und Huck Finn.
*Tschick* ist so lustig :-)) und der *Zitronenkuchen* hat mir auch gut gefallen :-top
Jetzt gibts: Johanna Trommer - Letterland :-lesen
schwarzwald
10.08.2011, 18:10
Momentan am Bett :
Die alltägliche Physik des Unglücks
Marisha Pessl
Anders, etwas schwer zu lesen, aber gut.
Ausserdem mal wieder eins der "Dummies"-Bücher ;-)
http://www.wiley-vch.de/dummies/index.php?page=seite2&sID=o5tkfaeb1koadmpkjbjqkq3mc1
Hey Miss,
kam es an?
Ich lese im Moment ML Physiologie... Freude..
"Daisy Sisters" von Henning Mankell. Liest sich ganz gut, begeistert mich aber nicht. Nach "Kalte Asche" von Simon Beckett (okay, völlig anderes Genre) aber eher langweilig.
LG
Ally
Hey Miss,
kam es an?
Ich lese im Moment ML Physiologie... Freude..
Noch nicht, aber die Büchersendungen brauchen z.Z. auch noch etwas länger (Sommer-Ferienzeit)
Ich hör jetzt Die verborgene Sprache der Blumen von Vanessa Diffenbaugh -bisher ganz toll :-top
Stachlig wie eine Distel, schön wie eine Orchidee ═ eine faszinierende Geschichte Victoria Jones kennt von Geburt an nur Waisenhäuser und Pflegefamilien und ist am liebsten allein. Einzig für Blumen interessiert sie sich, und für ihre verborgene Bedeutung, in die Elizabeth sie eingeweiht hat. Elizabeth ist die Einzige, die ihr jemals das Gefühl von einem Zuhause gegeben hat. Mit 18 Jahren ist Victoria schließlich auf sich allein gestellt, ist obdachlos, bis sie einen Job in einem kleinen Blumenladen findet. Auf dem Markt lernt sie Grant kennen und stellt erstaunt fest, dass er ebenfalls die Sprache der Blumen versteht. Zum ersten Mal hofft sie wieder auf Liebe und eine Familie. Doch ihre Vergangenheit, ihr Gefühl, nichts wert zu sein, holen sie immer wieder ein.
ehemalige Userin 24092013
14.08.2011, 18:55
Petra Hammesfahr: "Der Puppengräber"...sehr, sehr gut und am Ende diese Spannung, die einem zwingt auszulesen, egal was man sonst eigentlich tun müsste.
Ganz oben auf meinem Stapel liegt jetzt: *Der Regler* von Max Landorf :-)
Danke, Tri :-winky
Ich bin gespannt wie es dir gefällt ;)
*Godspeed - Die Reise beginnt* von Beth Revis
Port Mortuary von Patricia Cornwell
Ich kann es kaum beiseite legen.
Gerade beendet: Niedertracht von Chris Tvedt.
Sehr gut.
Richard David Precht: Wer bin ich und wenn ja wie viele
kann ich nur empfehlen
Heute fertig geworden mit Tim Krohn "Quatemberkinder". Hab lange nicht mehr so lange für ein Buch gebraucht. Bin der "Landessprache" wohl doch noch nicht so ganz mächtig. Nicht schlecht, aber schon sehr speziell. Nur was für Hartgesottene oder Einheimische.
Jetzt kommt der neue Burger ("Der fünfte Mörder"). Darauf freu ich mich schon!!
Charlotte Link: Haus der Schwestern (besser als erwartet, einige schöne sprachliche Beschreibungen....aber auf Dauer bin ich kein Roman-Fan)
C. Broet: Des premiers alpinistes au barrage (fast fertig, sehr detailliert und hist. sehr interessant.....wenn man sich für die Geschichte von Tignes interessiert...*g*) (fast fertig)
B. Ranc: Via Ferrata françaises (fast fertig)
Danach kommt:
C. Brun: Un maître d'école autrefois
C. Blanc-Eberhart: Rêve de Bergers. Robert Blanc et ses frères dans l'aventure de la création des Arcs.
Ballade -Tanz der Feen von Maggie Stiefvater :-)
Hey :)
hast du den Regler schon gelesen?
Grangé - Das Herz der Hölle
Seit 3 Jahren im Schrank gehabt, heute wiedergefunden, aktuell auf Seite 364. Ist also nicht verkehrt ^^