Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
altalena
21.08.2023, 06:23
Urlaubslektüre, die Zweite:
Ewald Arenz "Alte Sorten"
Christian Huber: "Man vergisst nicht wie man schwimmt"
John Ironmonger: "Der Wal und das Ende der Welt"
Morgen geht's los, mal sehen, wie viele ich in den 2 Wochen schaffe
DedrickRoehr
25.08.2023, 09:37
Ich lese zur Zeit die Bücher von Lindsey Davis. Sie schreibt über einen römischen "Detektiv", ihre Bücher sind also ein Mix aus historischen Romanen und Krimis. Das jetztige Buch heißt: "Tod eines Senators". Mir gefällt vor allem ihr Schreibstil, aber auch, dass ich in die vergangene Welt der Römer eintauchen kann
John Ironmonger: "Der Wal und das Ende der Welt"
Das klingt interessant. Aber ich würde auch gerne mal wieder ein gutes Sachbuch lesen. Und einen Science Fiction Roman.
Heerestorte
27.08.2023, 08:40
Das klingt interessant. Aber ich würde auch gerne mal wieder ein gutes Sachbuch lesen. Und einen Science Fiction Roman.
Ich habe hier die ersten drei Bände von Silo, aber komme irgendwie nicht dazu...
Hast du die Trisolaris Reihe gelesen? Von Cixin Liu sind die. Die fand ich ziemlich gut.
Ich lade mir mal eine Probe herunter.
altalena
19.10.2023, 07:49
Aktuell "Melody" von Martin Suter. Bisher ganz solide.
Dann liegt hier noch "Blue Skies" von T.C. Boyle rum.
Pampelmuse
20.10.2023, 15:42
Daniel Schreiber: Allein
J. B. Priestley: Benighted.
Da ich die dritte Staffel bei Netflix gerade fertig habe, lese ich die Hexer Reihe nochmal. Mein Mann findet es ja komisch, dass ich schon wieder etwas zum zweiten Mal lese, aber ich finde es super. Da man weiß, dass es gut ist, macht es noch viel mehr Spaß.
Ich fand die Hexerreihe echt schlecht geschrieben, insbesondere die letzten Bände. Ich war froh, dass ich die über die Onleihe geliehen habe und dafür kein Geld ausgeben musste.
Choranaptyxis
22.10.2023, 13:21
Amerikas Gotteskrieger: Wie die Religiöse Rechte die Demokratie gefährdet von Annika Brockschmidt. Bin ja mal gespannt, wie die nächsten Wahlen werden
Ich fand die Hexerreihe echt schlecht geschrieben, insbesondere die letzten Bände. Ich war froh, dass ich die über die Onleihe geliehen habe und dafür kein Geld ausgeben musste.
Ja, ging mir auch so. Wobei ich sie jetzt alle hier rumsthen habe. War sehr gehyped, v.a. durch das Spiel. Die Serie konnte ich nach den ersten Folgen der 2. Staffel auch nicht mehr weitergucken.
Ich les gerade Lion Feuchtwanger "Erfolg"
Boah, die Serie ist sooooo gut. Gerade die dritte Staffel. Ich liebe sie :-love
Kackbratze
25.10.2023, 09:16
Atlas shrugged - Rand
Walter Moers - Die Insel der Tausend Leuchttürme
Nicht schlecht, aber liest sich ein wenig wie ein Nordsee-Aufguss der "Stadt der Träumenden Bücher" und kann auch nicht daran heranreichen, ebensowenig wie an Rumo.
Coxy-Baby
27.10.2023, 16:37
Alles von Joachim B. Schmidt, aktuell "Am Tisch sitzt ein Soldat" - habe alles jetzt gelesen von ihm .... Hat mir alles sehr gut gefallen...
Anne1970
27.10.2023, 23:51
Hab mir gerade den neuen Asterix Bd 40 bestellt :grins:
Feuerblick
28.10.2023, 08:42
Ich will gleich mal gucken, ob ich den hier bei der Tanke oder im Supermarkt bekomme.
Coxy-Baby
28.10.2023, 09:00
War gestern einkaufen , lag überall aus ..viel Erfolg.