Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
@ Ally
Ging mir genauso..
altalena
26.11.2011, 10:00
@Ally & Tri: Nach ca. der Hälfte kann ich mich euch bisher anschließen..... ich wurde noch nicht von irgendeiner Spannung gepackt bisher und es kommt mir nur so "mal eben runtergeschrieben" vor..... ma kieken, ob sich das noch bis zum Ende hin ändert :-nix
Ja genau, es war einfach null spannend.
John le Carre - Verräter wie Wir
Langweillig. Nach 150 Seiten keine Lust mehr gehabt.
Die Wahrheit über Alice - Rebecca James :-lesen
Naja, irgendwie mag ich diese Psychogeschichten nicht so gerne :-nix
Und ich durfte heute in der Buchhandlung meine Weihnachtsbücher aussuchen :-love (sonst hätte ich gar keine bekommen -*Du kennst einfach schon zuviel* Zitat :-heul)
Die Maske - Siegfried Lenz
Schweinskopf al dente - Rita Falk
*freufreu*
altalena
01.12.2011, 16:22
Daniel Kehlmann - Ruhm
Und, wie ist das? Das hab ich daheim auch noch liegen...
Ich fand das eigentlich eher mittelmäßig.
Hier: *Alpendöner* von Willibald Spatz, ganz netter Allgäukrimi
altalena
03.12.2011, 17:03
Und, wie ist das? Das hab ich daheim auch noch liegen...
Ach, ganz nett. So kurze Geschichten sind ja immer ganz lustig für zwischendurch ;-)
Thomas Thiemeyer - Das verbotene Eden :-lesen gestern nacht angefangen...
altalena
09.12.2011, 14:43
Tschick - Wolfgang Herrndorf
und grad kam die erste Hälfte meiner amazon-bestellung:
Martin Suter - Ein perfekter Freund
Haruki Murakami - Mister Aufziehvogel
Uwe Timm - Die Entdeckung der Currywurst
:-blush :-blush :-blush
die aktuellen ausgaben von 11Freunde (http://www.11freunde.de/) und brand eins (http://www.brandeins.de/)
Tschick - Wolfgang Herrndorf
Das fand ich als Hörbuch so toll :-) und hab mir dann gleich noch ein anderes Buch von ihm zugelegt, und auf das neue bin ich auch scharf :-blush
Im Urlaub zwei wirklich gute Regionalkrimis gelesen: Gurkensaat von Franziska Steinhauer (Cottbus) und Todesspur von Susanne Mischke (Hannover) :-top außerdem *Der Findelhund* von Petra Durst-Benning :-love echt süß zu lesen, ach ja, und noch *Ist meine Hose noch bei Euch?* SMSvonGesternNacht.de von Anna Koch und Axel Lilienblum, nicht so lustig wie Teil eins, aber immer noch gut :-))
Und jetzt lese ich *Sunset* von Klaus Modick :-lesen
Ken Follett - Fall of Giants
Sehr sehr (sagte ich schon "sehr"?) kuhler Roman um die Zeit des 1. WW.
Wer aufs Mittelalter steht, dem empfehle ich ausserdem
"Die Säulen der Erde" &
"Tore zur Welt" vom selben Autor.
altalena
14.12.2011, 12:30
"New York Trilogie" - Paul Auster
SMS für Dich - Sofie Cramer :-) (was Nettes für die Badewanne, gerade getestet)
Hoppla-Daisy
19.12.2011, 19:30
"Des Wahnsinns fette Beute" von Hella von Sinnen und Cornelia Scheel
Nix Dolles, aber nett zu lesen, welche bekloppten Macken manche Zeitgenossen haben. Man kommt sich beim Lesen so herrlich normal vor. Aber dann, nach längerem Nachdenken fallen einem nach und nach eigene Macken ein und auf, die diesen Eindruck wieder relativieren :-)) :-oopss
Vor allem hab ich beim Lesen immer wieder die "dicke Tante" (O-Ton Hella von Sinnen über sich!) vor dem geistigen Auge/Ohr :-))
Relaxometrie
19.12.2011, 21:09
"Des Wahnsinns fette Beute" von Hella von Sinnen und Cornelia Scheel
Die beiden habe ich vor nicht allzu langer Zeit in einer Talkshow gesehen. Bin jetzt nicht sooo der Hella-Fan (teilweise ist die Gute echt zu schrill), aber dort hat sie echt gute Dinge von sich gegeben. Cornelia Scheel hingegen wirkte psychisch ziemlich angegriffen. Das scheint aber ihre Grundstruktur zu sein, denn es lag keine aktuelle Krise vor, wenn ich mich recht erinnere.
Aus einer anderen Sendung erinnere ich:
Moderator zu Hella:" Du hast ja einen gelben Overall an. Bist Du FDP-Anhängerin?"
Hella laut und schrill:" So ein Blödsinn. Es ist doch nicht alles FDP, was gelb ist. Oder ist die Sonne etwa FDP?"
Vielleicht kommt der Witz jetzt nicht so gut rüber, aber als Hella das voller Inbrunst sagte, war es echt zum Schießen :-top
Endlich mal wieder einen Thomas-Lynley-Fall :-)
Endlich mal wieder einen Thomas-Lynley-Fall :-)
Aber der neue kommt doch erst im Januar raus, oder nicht?
LG
Ally, die schon vorbestellt hat