Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Was für ne Art von Fantasy denn? Das ist ein weites Feld :-)
Oder was hat Dir bisher gut gefallen? HP wahrscheinlich? auch andere?
Ich höre gerade, ein wenig unmotiviert allerdings, da momentan wenig Autostrecke, Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry von Rachel Joyce, fängt ganz gut an :-music
ja hp habe ich gelesen, ansonsten weiß ich nicht so genau, was alles unter fantasy zählt :-nix
würde halt gerne eine serie haben oder dreiteiler, klappentext schau ich mir dann ja eh noch an.
Rhiannon
04.02.2013, 18:35
Kennst du "A Song of Ice and Fire"? Die Serie ist richtig richtig gut.
Nein noch nicht, werd mir das bei amazon mal anschauen
"The Black Tower" von Stephen King. Lange gegen gewehrt, mittlerweile bei Buch 5. Sehr schön.
"A Song of Ice and Fire" kann ich auch nur empfehlen.
Kritikpunkt an den Büchern ist, dass Martin extremst lange braucht, um einen Band fertigzustellen, da liegen ja teilweise halbe Jahrzehnte zwischen. Hoffentlich lebt der noch bis Band 7...
Rhiannon
05.02.2013, 07:39
Kritikpunkt an den Büchern ist, dass Martin extremst lange braucht, um einen Band fertigzustellen, da liegen ja teilweise halbe Jahrzehnte zwischen. Hoffentlich lebt der noch bis Band 7...
Irgendwo wurde er letztens damit zitiert, dass er ab jetzt schneller sein will, damit ihn HBO mit der Verfilmung nicht einholt. Ob mans glauben kann......
In Richtung HP geht Septimus Heap, bisher gibts 5 oder 6? Teile auf Deutsch, es werden glaub ich insgesamt 7.
Die Chroniken der Schattenjäger (bisher 2 Teile, im September Teil 3)
Die Chroniken der Unterwelt. Beides von Cassandra Clare
Serien les ich sonst nicht so viel, eher Mehrteiler (en vogue ja gerade Trilogien), ich weiß nicht, ob das für Dich zählt.
Und ich les gern Dystopien, kommt das auch für Dich in Frage? Bei Fantasy gibts ja tausend Unterformen, da gehen die Geschmäcker weit auseinander.
Die Tribute von Panem -kennst Du?
Das Tal - mehrteilige, etwas phantastische Reihe von Krystyna Kuhnn
tribute von panem liegen in meinem einkaufszettel :D
die kommen auf alle fälle. ich dachte dann noch an percey jackson, die reihe.
was sind dystopien? wenn ich mal so doof fragen darf?
ahww die chroniken der unterwelt sehen ja schon mal sehr interessant aus ;-)
super vielen dank, werde da von mal was anlesen und schauen was davon in mein bücher regal wandert
teletubs
05.02.2013, 19:42
So mal leichte Lektüre:
"Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? " von Eckart von Hirschhausen
Dr. Psycho
06.02.2013, 22:36
Hmmm... "Alles Glück kommt nie" hat zwar zum Ende hin etwas an Schwung gewonnen und zwischendurch blitzten Mal kurz ähnlich bezaubernde Momente auf wie in "Zusammen ist man weniger allein", insgesamt reichte es aber m. E. keinesfalls an Letzteres heran.
@ Laelya:
"A song of ice and fire" auf jeden Fall fesselnd, aber tatsächlich die Frage, wie lange man nun auf Fortsetzung warten muss...:-nix. Wobei die Wälzerreihe zwischenzeitlich auch so ihre Längen hatte. Hab zwischendurch das Gefühl gehabt, Martin zieht das Ganze aufgrund des großen Erfolges jetzt bewusst in die Länge - klingelt die Kasse etwas länger.
Was mir in Sachen Fantasy auch seeeehr gut gefallen hat : Die Königsmörderchronik von Patrick Rothfuss. War eigentlich als Trilogie angelegt, hat der deutsche Verlag aber auch in voraussichtlich mindestens 4 Teile zerlegt, weil so schön erfolgreich das Ganze. Daher jetzt auch frustranes Warten auf Fortsetzung...
Jetzt ist erstmal "Die merkwürdige Pilgerreise des Harold Fry" dran...:-stud
was sind dystopien? wenn ich mal so doof fragen darf?
http://de.wikipedia.org/wiki/Dystopie
Unter Punkt 8 findet man dazu ein paar Literaturvorschläge, von den ab 2008 erschienen hab ich die meisten gelesen, Die Tribute von Panem gehört auch dazu ;-)
Hier: Das Labyrinth erwacht -Rainer Wekwerth :-lesen (soll sehr spannend sein)
vielen dank :D
ich hätte ja auch selbst googlen können :-wand
ah gut, davon hab ich auch einiges gelesen ^^
dann werd ich mich da mal durchwursteln
Hallo zusammen,
hier sind doch auch einige Hörbuch-Hörer unterwegs- bislang habe ich nur große ???-Erfahrung und sonst recht wenig in diesem Segment und suche jetzt ein oder zwei schöne Bücher zum zuhören, die allerdings nicht zu anspruchvoll sein sollten und eher "seichte und leichte" Kost- könnt ihr da was Gutes empfehlen?
LG,
Eve
Eine Freundin ist von diesem recht neuen Ken Follett Mehrteiler sehr begeistert. Wobei das wahrscheinlich im Moment zu lang und nicht ganz was für nebenbei ist.
Die waeren schonmal was gewesen, allerdings hab ich die als normales Buch schon gelesen und weiss nicht ob das als Hörspiel dann noch so interessant ist und momentan bräuchte so ein Follett Epos wohl wirklich ein Quäntchen zu viel Aufmerksamkeit um es zu verfolgen. Aber weiter her mit den Vorschlägen!
Coxy-Baby
08.02.2013, 13:17
Anonsten fand ich von Phillip Pullmann "His dark materials" sehr gut, ist halt Fantasy.
Sooooo viele Hörbücher höre ich nicht, z.T. auch Fantasy, aber nett fand ich *Der Schatten des Windes* (nicht seicht, aber auch nicht so anspruchsvoll zum Hören), ganz süß und lustig zum Hören auch *Muh* von David Safier, lustig: *Tschick*, Wladimir Kaminer (bisher nur was gehört von ihm, mit dem Akzent sehr amüsant)
Etwas länger her: irgendwas von Marc Levy
Bestimmt auch unterhaltsam: Kerstin Gier (bisher nur gelesen)
Tommy Jaud? (ich persönlich finde das ja nicht so witzig, andere aber schon :-) )
Stimmt, Kerstin Gier ist wirklich unterhaltsam und seicht und sowas wie Mütter-Mafia liest/hört sich als frischgebackene Mutter bestimmt ganz witzig. ;-)
LG
Ally
Hallo zusammen,
hier sind doch auch einige Hörbuch-Hörer unterwegs- bislang habe ich nur große ???-Erfahrung und sonst recht wenig in diesem Segment und suche jetzt ein oder zwei schöne Bücher zum zuhören, die allerdings nicht zu anspruchvoll sein sollten und eher "seichte und leichte" Kost- könnt ihr da was Gutes empfehlen?
LG,
Eve
meine Lieblinge: die Schafskrimis von Leonie Swann: Glennkill und Garou
Tommy Jaud (alle :-)))
Hape Kerkeling: Ein Mann, ein Fjord :-love :-)) DER Klassiker!! :-))
auch sehr witzig: Ildiko von Kürthy: Schwerelos :-top
das fällt mir jetzt spontan mal so ein^^
Stimmt Kerstin Gier könnte was sein- fand zumindest ein paar Bücher von ihr ganz unterhaltsam
Wobei Ildiko von Kürthy mag ich auch, werde da mal gucken :-)
Coxys Fantasy Reihe klingt allerdings auch nicht schlecht, wobei ich glaube ich mit was Kürzerem starten werde ;-)