Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
The DaVinci Code von Dan Brown.
Bin noch nicht so weit, aber es gefällt mir bis jetzt schon sehr gut! :-top
Blöde nur, dass die Ferien vorbei sind....
Kabale und Liebe
:-( :-( :-( :-( :-( :-(
NightInMay
07.01.2006, 17:18
bin gerade mit nem schönen buch fertig geworden: "Wir bleiben in der Nähe" von Tilman Rammstedt
Lajos Parti Nagy: Meines Helden Platz
:-top :-top :-top :-top ich werde jetzt auch mal wieder dazu zurückkehren! Aber mich hat gerade die Sudoku-Sucht übermannt, hilfe!
:-)) sudoku. das einmalige "gesellschaftsspiel", das zwei meiner geschwister zwischen weihnachten und silvester intensivst beschäftigt hat. waren mal sehr beruhigende feiertage :-D
hat jemand schon "es geht uns gut" von arno geiger gelesen?
Gerade erst verschlungen, wollte ich euch diesen Textauszug aus den Afrikaberichten des Arztes Walter Fischer nicht vorenthalten. Es schreibt über die teils ermüdende Arbeit am Mikroskop:
"Es gab aber auch Momente, in denen ich die gelbe Wunderröhre, wie wir das Mikroskop nannten, aus tiefster Seele verwünschte. Ich habe daher selten eine größere diabolische Schadenfreude empfunden, wie später im Weltkriege in Kamerun, als ich höchst eigenhändig den Tubus meines Mikroskops zur Handgranate umarbeitete…" :-notify
Macht das jetzt aber bitte nicht an langweiligen Histokurs-Tagen nach! :-oopss
Arkadi und Boris Strugatzky - Die Wellen ersticken den Wind
(wieder einmal auf russisch, ich kann es nicht lassen). Und für Puristen:
Аркадий и Борис Стругацкий - Волны гасят ветер
Die Brüder sind unglaublich!
Ich freu mich immer, wenn ich mal ein weiteres Buch im Antiquariat finde.
Auch genial:
Picknick am Wegesrand und die hässlichen Schwäne.
Bei letzterem krieg ich immer Lust mitzusaufen und in das U-Boot-Lied miteinzustimmen. :-D
gerade gelesen: Ken Follett "Mitternachtsfalken" -sehr spannend und interessant!
Und nun: Daniel Kehlmann "Die Vermessung der Welt" (über Gauß und Humbold -und seine Expeditionen...)
ich dachte, das wäre nichts für mich, ABER das Buch ist unglaublich fesselnd! :-top
LaraNotsil
12.01.2006, 06:38
Christian Jacq - Stein des Lichts
Ich wünschte ja nur, dass ich mehr Zeit zum lesen hätte. Ein Minikapi am Abend fühlt sich immer so unbefriedigend an. Normalerweise inhaliere ich Romane doch :-((
Überleben ums Verrecken von Rüdiger "Kamikaze" Nehberg.
Zum kaputtlachen! Der Schreibstil ist ein zitat wert!
(Es geht gerade um Steinbearbeitung zwecks Werzeugherstellung)
"Aber nicht, als würde man ihn, knall, auf Asphalt werfen, sondern Kante auf Kante, wie ein Streichholz, ratsch, an der Zündfläche. Oberfläche an Oberfläche. Nur heftiger: tschong!"
Überleben ums Verrecken von Rüdiger "Kamikaze" Nehberg.
Zum kaputtlachen! Der Schreibstil ist ein zitat wert!
(Es geht gerade um Steinbearbeitung zwecks Werzeugherstellung)
"Aber nicht, als würde man ihn, knall, auf Asphalt werfen, sondern Kante auf Kante, wie ein Streichholz, ratsch, an der Zündfläche. Oberfläche an Oberfläche. Nur heftiger: tschong!"
Nehberg ist cool!(kenne ihn persönlich, weil wir mal in der Schule für sein Afrikaprojekt Geld sammelten!)
Wladimir Kaminer: Mein deutsches Dschungelbuch
Passt scho' :-D
Propriorezeptor
12.01.2006, 23:53
Als Anlehnung an den "Was liegt bei euch gerade im CD-Player?" Thread und der Tatsache, daß ich jetzt nicht mehr zu lernen brauche und immer auf der Suche nach guten Büchern bin:
Was lest Ihr gerade?
Welches Buch könnt Ihr empfehlen?
Oder müßt Ihr soviel lernen, daß man gar nicht mehr zum Lesen von Trivialliteratur kommt?
Ich :-lesen gerade "Der Schwarm" von Frank Schätzing und bin ziemlich gefesselt
Hey Super.Den habe ich vor ein paar Tagen zu Weihnachten geschenkt bekommen, aber keine Zeit, ihn zu lesen.Lese stattdessen bis April noch hoch wissenschaftliche Bücher. :-D
Kackbratze
13.01.2006, 00:04
Der Schwarm IST ein wissenschaftliches Buch...mit n bischen Thriller dabei.
Ich hab das Taschenbuch in 4 Tagen durchgelesen...es gibt so Bücher...
hallohaldol
13.01.2006, 00:11
ja die gibt es wirklich...meine freundin hatte neulich "frisch gepresst" von susanne fröhlich rumliegen,das hab ich komplett gelesen während sie ne hose kaufen und beim friseur war...
war wider erwartens sogar lustig....aber es geht eh nix über BvSB :-meinung
Pietschie
13.01.2006, 05:51
Marcel Reich-Ranicki - Mein Leben
:-lesen :peace:
Marcel Reich-Ranicki - Mein Leben
:-lesen :peace:
Das fand ich super :-top
Eugen Drewermann - Kleriker (Psychogramm eines Ideals)
...mal was zum Nachdenken ;-)
Michel Houellebecq - Elementarteilchen
Richard A. Clarke - Against all Enemies
Empfehlung: :-top