Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Also das neuste von Meg Gardiner "Die Strafe" war echt schwach.. Und total bei Memento abgekupfert. Nein, nein sowas mag ich nicht..:-(
Dafür startet "Leopard" von Jo Nesbo sehr vielversprechend... Ich mag es ja abartig ^^
Die *Jo Beckett Reihe* ist irgendwie nicht so meins, Evan Delaney war viel besser...bin kein großer Freund von Psychiater oder Psychologen, die ermitteln...
Hab gestern ein sehr lustiges Buch gelesen, mußte ich um zwei Uhr nachts noch zuende lesen und hab in meinem Dienstzimmerchen vor mich hin gekichert :-))
*Du hast mich auf dem Balkon vergessen* von Anna Koch und Axel Lilienblum
anscheinend -> das Beste aus SMSvonGesternNacht.de
Bsp.
0:07 Hilfe! Wir finden nicht aus dem Wald! M. und T. sind total zu, und ich find nicht raus! Da stand vorher ein Schild *Kleefeld 6,5 km*, aber die sind wir bestimmt schon gelaufen! *******, ich weiß nicht mehr, wo wir sind.
0:16 Ich frag jetzt nicht nach, wie Ihr in den Wald gekommen seid...Aber: Durchatmen, und sucht nicht nach Kleefeld, sondern allgemein 'ne Hauptstraße, da müßten überall Busse und Bahnen fahren. Zur Not weck ich F., der holt euch
0:29 Shit! Schild mit Kleefeld 9km! Weck F. auf, ich rall das nicht mit den Bahnen! Sind irgendwo Vahrenfald, glaub ich. Und M. hat gekotzt. Bring was zu trinken mit, ich brauch das jetzt. Und wir müssen alle bei Dir pennen, T. hat unsere Schlüssel vergraben. Zieh nie in 'ne WG, ist schlimmer als eigene Kinder!
:-))
1:41 Kannst du in Zukunft ein bisschen weniger saufen? Und sag deiner Bettgesellschaft, sie soll nicht so laut machen. Ich will schlafen! LG Mama
2:20 Er hat mich gerade M. genannt -soll ich ihm sagen, daß ich nicht M. bin? Schnelle Hilfe bitte.
2:26 biq voll, aber biste besceheuert? ich dache der steht auf m.??
2:29 Ja eben.
2:31 des kannst d doch morge früh auch nocj beichten...
schwarzwald
16.06.2011, 13:30
ahhhh ich muss mir dringend ein Buch kaufen, hab nämlich keins mitgenommen, und bis jetzt bin ich noch net unmittelbar an einer gescheiten Buchhandlung vorbeigekommen :-((
Meuli, das wär mein Tod :-((
Ich hab jetzt schon 5 Bücher für den Urlaub gekauft und das reicht noch nicht ;-)
Flemingulus
16.06.2011, 13:34
0:16 Ich frag jetzt nicht nach, wie Ihr in den Wald gekommen seid...Aber: Durchatmen, und sucht nicht nach Kleefeld, sondern allgemein 'ne Hauptstraße, da müßten überall Busse und Bahnen fahren. Zur Not weck ich F., der holt euch
0:29 Shit! Schild mit Kleefeld 9km! Weck F. auf, ich rall das nicht mit den Bahnen!
Nixda! Mein Schlaf ist mir heilig!!! :-)) :-wow
Meuli, das wär mein Tod :-((
Ich hab jetzt schon 5 Bücher für den Urlaub gekauft und das reicht noch nicht ;-)
Naja bei Reisen in englischsprachige Länder kauf ich mir die Bücher lieber vor Ort :-)
altalena
17.06.2011, 19:59
Hab grad "Die Korrekturen" von Jonathan Franzen auf'm Nachttisch liegen... hat jemand von dem schon mal was gelesen???
@Miss
Sp langsam wirds unheimlich ^^
Und dieses Smsbuch, das werde ich mir kaufen.
Gestern nacht *Der Totenleser* von Michael Tsokos verschlungen
(witzig, daß ich von den Hamburger Fällen manchesmal die Bilder kenne, bzw. da die Presse mitverfolgen konnte...naja, witzig ist das falsche Wort. Und schon relativ allgemein, aber doch immer noch sehr interessant -ich find Rechtsmedizin ja irre spannend, aber machen wollte ich es dann doch nicht :-nix)
Tri, falls Du das SMS-Buch nur lesen wolltest, könnte ich es Dir auch ausleihen (Buchsendungen sind ja net teuer), aber ganz hergeben will ich es nicht :-))
Hab grad "Die Korrekturen" von Jonathan Franzen auf'm Nachttisch liegen... hat jemand von dem schon mal was gelesen???
Ich habe mal "Die 27. (?) Stadt" von ihm gelesen. Hm, irgendwie war das komisch, nicht so meine Welt. Aber es ist schon fünf Jahre oder so her, so dass ich nicht mal sagen kann, was eigentlich das Problem war (geschweige denn der Plot :-blush)
Liest hier eigentlich jemand Vampirfantasy (also so richtige, anscheinend -mir sagt das überhaupt nix) und kennt jemand die Necroscope-Reihe? Und kann mir vor allem sagen, warum die so abartig teuer sind???! Eine Freundin wünscht sich die Bände ab Teil 8, die sind so unglaublich teuer... :-nix
War heute endlos beim Hugendubel und bin mit drei neuen Büchern und ganz vielen neuen Leseideen im Kopf wieder gegangen:
- Titan (Robert Harris)
- Eine Billion Dollar (Andreas Eschbach)
- Ice Cold (Tess Gerritsen)
Kennt jemand "House Rules" von Jodi Picoult? Das fand ich total genial...
Und "Gut gegen Nordwind" bzw. "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer? :-top :-top :-top
Sebastian1
18.06.2011, 23:21
"Karte und Gebiet" von Michel Houllebecq.
Wider erwarten sehr angenehm zu lesen!
*Die Auswahl -Cassia und Ky* von Ally Condie -> geht so in die Richtung *Die Tribute von Panem*, scheint aber ne längere (?) Reihe zu werden -> ja, gefällt mir :-top
Narcanti
19.06.2011, 12:18
Und "Gut gegen Nordwind" bzw. "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer? :-top :-top :-top
Die sind gut! Sehr cooler Schreibstil in Emailform.
Ich lese gerade "Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus aus der Taunus Krimi Serie. Ist der vierte Teil der Reihe und ich werde mir auch direkt den fünften(Wer Wind säht) kaufen.
Gut gemacht fand ich auch die (Jugend-)Zeitreisenromane "Smaragdgrün", "Saphierblau" und "Rubinrot" von Kerstin Gier, die ich mir - weil eigenes Buch vergessen - von der Tochter einer Freundin ausgeliehen habe ;-)
Ich fang jetzt gleich mal mit *Zerbrechlich* von Jodi Picoult an, bin mir nicht so sicher, ob das was für mich ist, hab noch nie ein Buch von ihr gelesen :-nix
aber ist ausgeliehen und muß also jetzt gelesen werden. Kennt das jemand?
@Miss: Ja, das habe ich auch gelesen. Fand es gut, aber nicht so gut wie "Beim Leben meiner Schwester" und eben "House Rules" (gibt es bisher nur auf Englisch). "Die Wahrheit meines Vaters" fand ich auch nicht schlecht - ich mag ihren Schreibstil und die Perspektivwechsel.
Bin jetzt mittendrin im Billionen-Buch - hatte es ja schonmal gelesen, aber es ist immernoch faszinierend. :-top
Danke :-) ich hab ja keinen Vergleich bei der Autorin, vielleicht ist das ja von Vorteil.
Ja, außerdem ist das wohl individuell sehr unterschiedlich - eine Bekannte fand "Die Wahrheit meines Vaters" nicht gut, dafür "Zerbrechlich" total super...wie immer Geschmackssache! :-)
Viel Spaß beim Lesen!
Achim von Arnim - Die Deutschlandakte
Dr. Eckart von Hirschhausen - Glück kommt selten allein