Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
LaraNotsil
10.03.2007, 10:32
MZB - Darkover 12 - Die Kräfte der Comyn
Gerade angefangen und erleichtert, dass es dieses Mal nicht ganz so ne krasse Mikroschrift ist :-)
little_lunatic
10.03.2007, 17:59
autoscout24.de :-? *ingeldbeutelschau* ach, 3 räder reichen auch ;-(
Udo Ulfkotte - "Heiliger Krieg in Europa"
Spannendes Buch, das eine uralte Muslimbruderschaft beschreibt, die es sich zum Ziel gemacht hat, die westliche Welt zu zerstören und zu unterwandern.
http://img339.imageshack.us/img339/4251/382185577001aa240sclzzzhf5.jpg
@bibop: Ist das realistisch? Oder fiktiv?
Orhan Pamuk - Das neue Leben
gerade angefangen, reichlich bizarr, mal schauen...
Michel Houellebecq - Ausweitung der Kampfzone
schonungslos, hoffnungslos, trostlos und messerscharf. schönes buch. es lässt sich auch sehr gut lesen.
"Ich liebe diese Welt nicht. Ich liebe sie ganz entschieden nicht. Die Gesellschaft, in der ich lebe, widert mich an; die Werbung geht mir auf die Nerven; die Informatik finde ich zum Kotzen. Meine ganze Arbeit als Informatiker besteht darin, die Grundlagen, Vergleichsmöglichkeiten und Kriterien rationaler Entscheidung zu vervielfachen. Das hat überhaupt keinen Sinn. Offen gestanden, das ist sogar eher negativ; eine sinnlose Behinderung für die Neuronen. Dieser Welt mangelt es an allem, außer an zusätzlicher Information."
(Michel Houellebecq "Ausweitung der Kampfzone", 1999)
schwarzwald
19.03.2007, 15:35
David Kirsch - NYBP
watson - ideen
seite 1092/1278
Alan Hollinghurst- Die Schönheitslinie
ganz interessant, das England der 80er, die Reichen und die Schwulen
(lesenswert, den Booker-Preis haette ich persoenlich ihm aber nicht dafuer verliehen ;-) )
Sparen sollte man sich: Kate Pepper- 7 Minuten zu spaet (schlechter amerikanischer Thriller) :-meinung
schwarzwald
21.03.2007, 15:52
Duale Reihe - Biochemie
*hmpf* :-nix
Rumpelstilzchen
21.03.2007, 18:35
An einem Tag in der S-Bahn gelesen: Tacitus, "Germania"
"Die Blaue Reise" von Iris Alanyali - kann ich waermstens weiterempfehlen :-top
"Twilight" von Stephenie Meyer
Ist zwar ein Jugendbuch, aber wirklich schön geschrieben und außerdem les ich's auf Englisch - wenigstens ein bisschen Bildung. :-top
Sorpresa
07.05.2007, 19:40
also ich hab grad ma zur abwechslung j. hoffman's cupido gelesen, und nu geht mir mal wieder ne ganz bestimmte person nimmer ausm kopf. :-oopss
schön spannend zu lesen, wer sowas eben mag. das ende klingt allerdings irgendwie abgedroschen...
peter watson - das lächeln der medusa
der ebenso dicke und ebenso lesenswerte nachfolger von "ideen" :-top
Patricia Clough
"Aachen - Berlin - Königsberg. Eine Zeitreise entlang der alten Reichsstraße 1"
Sehr zu empfehlen, die geschichtlichen Hintergründe über Jahrtausende sind einfach faszinierend, ebenso wie die jüngste Geschichte, vor allem, wenn man Teile der Route kennt :-top
trina1081
08.05.2007, 18:33
Eragon-Teil 2
Flemingulus
08.05.2007, 18:46
Patricia Clough
"Aachen - Berlin - Königsberg. Eine Zeitreise entlang der alten Reichsstraße 1"
Erinnert mich ein bisschen an Wolgang Büscher "Berlin-Moskau. Eine Reise zu Fuß", hat das jemand mal gelesen?
Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon
Dr. Pschy
08.05.2007, 19:36
Kann "Resturlaub" von Tommy Jaud empfehlen. Viiiiel besser als Vollidiot!