Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
teletubs
21.10.2012, 12:15
"Für Eile fehlt mir die Zeit" von Horst Evers
altalena
25.10.2012, 18:29
In den letzten Tagen gelesen:
"Die Unwissenheit" von Milan Kundera
"Zehn" von Franka Potente..... naja, da fällt mir nur ein: "Schuster, bleib bei deinen Leisten".
Heut aus der Bib ausgeliehen:
"Schnee" von Orhan Pamuk
"1Q84" von Murakami :-love
"Beste Jahre"von John von Düffel
:-lesen :-lesen :-lesen
Als Hörbuch: Der Augenjäger von Sebastian Fitzek :-music spannend & böse
Tiere essen :-)) Allerdings als Hörbuch...werde ich morgen beim Joggen mal reinhören...bin gespannt, ob ich mich darauf einlassen kann...schalte bei Hörbüchern schnell ab :-peng
Dshamilja von Aitmatow, endlich!
Das ist soooo wunderschön, Ersa! Ich wünsche Dir eine schöne Zeit damit :-)
Jetzt gibts *Der Nachtzirkus * von Erin Morgenstern, ein märchenhafte Geschichte :-lesen
Das war ein ganz tolles, zauberhaftes Buch :-top
Nun werde ich mal Thomas Thiemeyer - Logan und Gwen: Das verbotene Eden lesen :-lesen
und mir schon mal Gedanken über ein neues Hörbuch machen...
Linna singt - Bettina Belitz
gehört wird gerade: Mark Bennecke - Mordspuren (wer schon immer mal was über Kannibalismus wissen wollte... Ich eigentlich nicht, das Buch geht vor allem gelesen an meine Ekelgrenze...dazwischen ist es aber interessant)
Gerade ist per Packetpost der neueste Band der Rizzoli&Isles-Reihe bei mir reingeflattert: Last To Die (Tess Gerritsen) - freu mich schon drauf!
Da gibts einen neuen??? Dann liegt der bald auch auf meinem Nachttisch :-dance
Naja, ganz neu nicht mehr (seit Ende August in den USA, glaube ich), aber in deutscher Sprache gibt's das jedenfalls noch nicht.
StellaMaris
03.11.2012, 17:11
Willem Jan Otten - Uns fehlt nichts
Es geht um einen jungen Landarzt in den Niederlanden, dessen legendärer Vorgänger plötzlich aus dem Leben geschieden ist... bin mir noch nicht sicher, wo die Geschichte hinführt, da ich erst angefangen hab, liest sich bis jetzt aber ganz gut.
Und über folgenden Satz mußte ich vorhin in der Straßenbahn beim Lesen fast laut auflachen: "Sie erinnern sich noch, wie schwer es in den ersten Monaten des Studiums war, sich nicht nacheinander alle Krankheiten einzubilden, die besprochen wurden."
Na, wem ging es genauso? :-))
Ingrid Noll - Der Hahn ist tot
Naja, ganz neu nicht mehr (seit Ende August in den USA, glaube ich), aber in deutscher Sprache gibt's das jedenfalls noch nicht.
Ich les die Gerritsen-Bücher eh lieber auf Englisch.
Coxy-Baby
03.11.2012, 21:57
Sag mal bescheid, wie Du es fandest. Ich liebäugel auch mit dem Buch, der erste Teil war so herrlich schräg.
so 2/3 des Buches hinter mir (ich will es geniessen und teile es mir daher ein), kann eine uneingeschränkte Leseempfehlung aussprechen, ich habe ja den ersten Teil schon geliebt, der zweite ist genauso toll und ich freue mich jetzt schon auf den 3.Teil.
Edit: mist verdammter jetzt hab ich es in einem Rutsch zu Ende gelesen, bleibe dabei, tolles Buch ich mag die Schreibe einfach....
ah, Danke :-) ich freu mich schon darauf!
neues Hörbuch: Die Speed-Queen von Stewart O'Nan
super gesprochen von Charlotte Roche, paßt sehr gut :-top
Relaxometrie
04.11.2012, 23:34
Ohhh, Hörbuchempfehlungen interessieren mich im Moment, da ich beim Laufen mal versuchen möchte, ob es mit Hörbuch weniger langweilig ist, oder ob paralleles Hörbuchhören eher ablenkt. Vielleicht gehört die Langeweile beim Ausdauersport auch einfach dazu :-))
teletubs
05.11.2012, 11:12
Tim Moore "Zwei Esel auf dem Jakobsweg"
Ohhh, Hörbuchempfehlungen interessieren mich im Moment, da ich beim Laufen mal versuchen möchte, ob es mit Hörbuch weniger langweilig ist, oder ob paralleles Hörbuchhören eher ablenkt. Vielleicht gehört die Langeweile beim Ausdauersport auch einfach dazu :-))
Das kenne ich nur zu gut! Ein Hörbuch ist ja eine gute Idee! Aber ich glaube, es würde mich dann doch zu sehr ablenken! Ein Buch lese ich momentan nicht, habe gerade "Der Schatten des Windes" ausgelesen und war begeistert!
Ich les die Gerritsen-Bücher eh lieber auf Englisch.
Auf jeden Fall! Habe das vorletzte (das in Chinatown spielt) auf Deutsch geschenkt bekommen....mhm....gewöhnungsbedürftig. Da bleibe ich lieber beim Original.