Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Danke für deine Meinung. Ich bin gespannt wie ich es finden werde.
Neuhaus, das ist die mit dem Team aus Hofheim im Taunus oder? Lange nix mehr von gelesen wen, könnte ich mal wieder.
Und die Elisabeth kommt am 11.1. auf englisch raus
Pampelmuse
09.12.2021, 14:27
Jetzt hab ich auch endlich den 7. Band durch... Wie krank das wieder war :-)) Das absolut schlimmste ist dsnn immer die ewige Wartezeit auf den nächsten Band...
Um welches Buch geht's?
Feuerblick
09.12.2021, 14:40
Neuhaus, das ist die mit dem Team aus Hofheim im Taunus oder? Lange nix mehr von gelesen wen, könnte ich mal wieder.
Und die Elisabeth kommt am 11.1. auf englisch raus
Genau die.
11.1.wurde hiermit im Kalender vermerkt.
Neuer Adler-Olssen? *aufhorch*
Wobei ich den letzten Band eher so Mittel und zeitweise recht zähn fand… aber jetzt stehen schon 8 Bände im Regal, da kann ich jetzt nicht aufhören :D
Heerestorte
09.12.2021, 17:37
Um welches Buch geht's?
Die Früchte, die man erntet. Der 7. Band von Hjorth und Rosenfeldt. So abartig gut!
Neuer Adler-Olssen? *aufhorch*
Wobei ich den letzten Band eher so Mittel und zeitweise recht zähn fand… aber jetzt stehen schon 8 Bände im Regal, da kann ich jetzt nicht aufhören :D
Dieser Band ist wieder "normal". Der letzte war ja irgendwie komisch. Assads Geschichte war zwar schon interessant, aber das Bruch brach ja mit allen vorherigen total. Und diese parallele Geschichte mit dem Jugendlichen habe ich eh nicht verstanden.
Nordsee Krimis. Kann man wirklich gut lesen.
"Interview mit dem Tod" - auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
"Erziehung prägt Gesinnung" - wie der weltweite Rechtsruck entstehen konnte und wie wir ihn aufhalten können - von Herbert Renz-Polster. Sollte man gelesen haben. Das Thema "Wie werden aus Kindern Nazis" beschäftigt mich seit meiner eigenen Kindheit, man denke auch an "Schrei nach Liebe" von den Ärzten. Dem komplexen Thema nimmt sich Renz-Polster (der ja aus der Entwicklungsforschung kommt und bisher über Entwicklung und Erziehung geschrieben hat) in sehr klaren Sätzen und großartig illustrierenden Trump-Zitaten an. Man möchte gleichzeitig den Kopf schütteln und mehr erfahren.
Jonathan Franzen - Crossroads
Bin bei der Hälfte und es gefällt mir richtig gut. Erster Teil einer geplanten Trilogie. Familiengeschichte beginnend Anfang der 70er mit Rückblicken in die Kindheit/Jugend der Eltern, die jetzt um die 50 sind. Freue mich, dass da noch mehr kommen wird :-)
Hoppla-Daisy
27.12.2021, 07:03
"Erziehung prägt Gesinnung" - wie der weltweite Rechtsruck entstehen konnte und wie wir ihn aufhalten können - von Herbert Renz-Polster. Sollte man gelesen haben. Das Thema "Wie werden aus Kindern Nazis" beschäftigt mich seit meiner eigenen Kindheit, man denke auch an "Schrei nach Liebe" von den Ärzten. Dem komplexen Thema nimmt sich Renz-Polster (der ja aus der Entwicklungsforschung kommt und bisher über Entwicklung und Erziehung geschrieben hat) in sehr klaren Sätzen und großartig illustrierenden Trump-Zitaten an. Man möchte gleichzeitig den Kopf schütteln und mehr erfahren.
Da muss man nur an die berühmt-berüchtigte Familie Ritter aus Köthen denken. Da weiß man, wie sowas funktioniert :-oopss
heiko.ritter
30.12.2021, 11:55
Hallo, ich lese gerade Stephen Kings The Green Mile. Stephen King lädt die Leser in die makabre Welt des Gefängnistrakts der Todeszellen ein, aus dem sie nicht mehr zurückkehren, und öffnet ihnen die Tür zur letzten Ruhestätte derjenigen, die nicht nur das menschliche, sondern auch das göttliche Gesetz übertreten haben. Nichts, was Sie bisher gelesen haben, ist vergleichbar mit Stephen Kings gewagtem Horror-Erlebnis - eine Geschichte, die auf der Todesstraße beginnt und tief in die monströsesten Geheimnisse der menschlichen Seele eindringt... Um das Buch "The Green Mile" zu kaufen, folgen Sie diesem hier stand mal ein Werbelink. Viel Spaß beim Lesen.
Feuerblick
30.12.2021, 12:38
Himmel, Bots könnten auch mal einfallsreicher werden. The Green Mile? Ernsthaft?
Matzexc1
02.02.2022, 18:41
Reinhard Haller:
Die Macht der Kränkung
Peter Lynch:
Aktien für Alle
Relaxometrie
14.02.2022, 19:49
"1918, Die Welt im Fieber" von Laura Spinney. Muss es noch etwas auf mich wirken lassen und garantiert habe ich Fakten gelernt, die mir in dem ein oder anderen Gespräch mal helfen. Spätestens im letzten Drittel hatte ich aber den Eindruck, dass zu oft kleinste Handlungen, die irgendwo quer über den Globus verteilt stattfanden, zusammenhanglos aufgezählt werden. Es gab fesselnde Anteile, aber leider lange Passagen, die meiner Meinung nach extem ermüdend geschrieben waren. Ich kann das Buch nicht uneingeschränkt empfehlen und es wird demnächst die Reise zu momox antreten, wo alle Bücher landen, von denen ich genau weiß, dass ich sie nicht nochmal lesen werde.
Feuerblick
14.02.2022, 20:15
Hmmm, ich habe es im April 2020 gelesen und fand es wegen der vielen Parallelen sehr interessant. Der letzte Teil ist so lala, aber der Rest war fesselnd - fand ich. :-nix
Relaxometrie
14.02.2022, 22:34
Ja, die Parallelen zur aktuellen Pandemie, z.B. was die (nicht-)Akzeptanz von einschränkenden Maßnahmen betrifft, fand ich auch spannend. Viele andere beschrieben Dinge waren auch interessant. Aber ca. ab dem letzten Drittel wurde es nach meinem Geschmack an vielen Stellen mühsam zu lesen.
Heerestorte
22.07.2022, 21:43
Ich hole hier mal wieder hoch...
Gerade erst gemerkt, dass der 23. Rebus veröffentlicht wurde :-))
Direkt mal den Kindle aufladen und los lesen!
Hanya Yanahigara - ein wenig Leben. Großartiges Buch! Es geht um Freundschaft, Emotionen in sanften Tönen, Queer, ohne dass es darum geht, schön, traurig, großartig geschrieben. Hatte es auf Deutsch aus der Bib, habs mir jetzt im Original gekauft :-)