Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Urlaubslektüre:
1) "Neujahr" von Juli Zeh
2) "Der große Sommer" von Ewald Arenz (bin gerade auf der Heimfahrt und hab es zur Hälfte durch und irgendwie berührt mich das )
:-love
Dieser Ewald Arenz hat es echt drauf, einen irgendwie zu berühren. Ganz ruhig und dann - huch!
Ich habe seine Bücher deswegen auch sehr gerne gelesen..
][truba][
25.06.2023, 06:15
Urlaubslektüre:
2) "Der große Sommer" von Ewald Arenz (bin gerade auf der Heimfahrt und hab es zur Hälfte durch und irgendwie berührt mich das )
Das fand ich auch sehr schön
Dieser Ewald Arenz hat es echt drauf, einen irgendwie zu berühren. Ganz ruhig und dann - huch!
Ich muss auch noch „alte Sorten“ lesen. Nachdem mein Kind mit der Peitsche hinter mir steht und sagt ich muss fürs Team für den Sommerleseclub mehr lesen, vielleicht klappt es in den Ferien.
Ingrid Noll - Tea Time
altalena
25.06.2023, 08:17
Ja, finde ich auch. Werd dann wohl mal weitere von ihm lesen müssen ;-)
][truba][
25.06.2023, 22:29
Fand von ihm alle Bücher ziemlich gut. Der große Sommer fand ich irgendwie am
schönsten, vielleicht auch weil es mein erstes von ihm gewesen ist. Der Duft von Schokolade ist mir auch in sehr guter Erinnerung geblieben. Erst danach kam das Diamantenmädchen (als Krimi) und alte Sorten. Das neueste hab ich noch nicht gelesen.
Hat auch jemand „Die Liebe an miesen Tagen“ gelesen? Ich gehe dann mal morgen die Stadteilbücherei plündern…
Mein Mann verzweifelt jetzt schon, was wir alles an Büchern mit in den Urlaub schleppen wollen… naja immerhin fahren wir mit der Bahn und fliegen nicht…
"Inadequate Equilibria - Where and how civilizations get stuck" von Eliezer Yodowski. Sehr empfehlenswert.
Mein Mann verzweifelt jetzt schon, was wir alles an Büchern mit in den Urlaub schleppen wollen… naja immerhin fahren wir mit der Bahn und fliegen nicht…
Hat er dir noch keinen ebookreader geschenkt? :-))
MilkaSenden
17.07.2023, 18:04
Ich lese grad "Deutschland zu Fuß" von Enno Seifreid. Der Typ ist einfach mal ein halbes Jahr über 3000 km durch Deutschland gewandert. Einfach Respekt. Im Buch erzählt er über seine Erfahrungen während des Trips
Ich lese grad "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury. Ein Klassiker der dystopischen Literatur!
Hat er dir noch keinen ebookreader geschenkt? :-))
Ich könnte eBooks über das IPad oder die Onleihe lesen. Aber dann werden die nicht für den Sommerleseclub gewertet. Da knacken wir als Team bestimmt den Highscore. Wir sind inzwischen bei 46 Büchern und um die 16000 gelesenen Seiten…
Nachdem ich grad „Per Anhalter durch die Galaxis“ ausgelesen hab, folgt nun „Stay away from Gretchen“ von Susanne Abel. Empfehlung von der Bibliothekarin, mit der ich inzwischen perdu bin, weil wir da gerade mindestens einmal pro Woche auf der Matte stehen… :-))
Choranaptyxis
29.07.2023, 13:39
Musste erstmal googlen, was das ist. Aber blöd, dass E-Books nicht zählen.
Wie geht das denn genau bzw. in welchem Team bist du?
Musste erstmal googlen, was das ist. Aber blöd, dass E-Books nicht zählen.
Wie geht das denn genau bzw. in welchem Team bist du?
Wir sind zu viert: zwei Muttis und meine Tochter und ihre beste Freundin. Du brauchst einen Büchereiausweis und dann leihst Du Bücher aus und liest die. Jedes gelesene Buch dokumentierst Du im Logbuch. Wir nutzen das Onlinelogbuch. Dann bringst Du die Bücher in die Bücherei zurück und läßt dein Logbuch überprüfen. Am Ende gibt es ne Urkunde. Das Ganze geht 2 Monate. Die Idee dahinter ist vor allem die Kinder mehr zu motivieren zu lesen. Unsere beiden Mädels haben schon immer viel gelesen. Aber durch den Sommerleseclub realisiere ich gerade erst, dass wir insgesamt schon echt viel lesen.
Das Ende der Diplomatie - Ronan Farrow. Eigentlich lese ich das 5 Jahre zu spät.
Yann Martel - Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
Delia Owens - Der Gesang der Flusskrebse
Das läuft auch hier im open air Kino, glaube ich
Im Strandbad hab ich mir so ein Buch ausgeliehen, einen historischen Roman. "Ramses", davon gibt es eine ganze Reihe. Bestimmt keine anspruchsvolle Literatur, aber ich hab mir mal die Leseprobe aufs EBook geladen und bisher finde ich es gut :-oopss
The culture Map - Erin Meyer. Andere Kulturen und deren Verständnis von Führungsstil verstehen
Und ein ganz dickes:
Ravenna - Auch hier geht es um das grosse ganze. Kulturelles Erbe und so.
Anne1970
13.08.2023, 06:20
Lese seit einiger Zeit Jörg Maurer- Krimis; seine Sprache und Formulierungs-Kraft sind phantastisch! Und der Einblick in verschiedene Milieus sehr detailreich. Und spannend - richtig zum Abtauchen.
Das läuft auch hier im open air Kino, glaube ich.
Die Verfilmung gucke ich mir dann immer mit etwas Abstand an.
Margaret Atwood - Der Report der Magd