Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
beckspistol
26.05.2008, 19:39
JOEL HAAHTELA - Der Schmetterlingssammler
ein buch in dem erstaunlich wenig passiert, aber das trotzdem fesselt - muss folglich von einem finnen sein.
ein einem wochende durchgelesen (ist aber auch kurz)! :-))
(ps: amazon schafft es doch tatsächlich in seiner produktbeschreibung die ganze story zu verspoilern.... glücklicherweise hab ich das eben erst bemerkt)
:-oopss
ehemalige Userin 24092013
27.05.2008, 10:00
Die Geheimloge von Scott Mc Bain.
Wieder einmal mehr wilde Verschwörungstheorien, die mich zwar nicht so fesseln, wie Illuminati z.B. und wo selbst das Morden unspektakulär über die Bühne geht, trotzdem ganz unterhaltsam und gut weg zu lesen.
Es gibt so eine Reihe "A short introduction to ..." für alle möglichen Themen, seit Sonntag (Zugfahrt) lese ich das über die Chaostheorie. Das heißt ich lese eigentlich nur im Zug oder auf dem Heimtrainer, da ich eigentlich lernen oder mal wieder ein wenig was in dieser dummen Datenbank analysieren sollte...sollte...
Hab neulich auch "Der Vorleser" von Schlink ein zweites Mal gelesen und kann es nur weiterempfehlen.
schuld und sühne von dostojewskij. aber nach dem mord geht es eher schleppend voran... :-lesen
Carl Friedrich von Weizsäcker - Die Einheit der Natur
Rilke Lyrik: Duineser Elegien
Musikpädagogik: Einsatz von Filmmusik im Unterricht
Hat mal jemand "Der schmale Grat" (Thin Red Line) gelesen? Hab den Film jetzt zweimal gesehen und finde ihn klasse. Lohnt sich das Buch?
die-Flachzange
09.07.2008, 20:32
im moment Ulfig: "kurzlehrbuch histologie", ab nächste woche (SEMESTERFERIEN! juhuuu) Hans Joachim Störig:"Kleine Weltgeschichte der Philosophie", Hans Küng:"Christ sein" und Preston Child:"Formula" :)
Henning Mankell - Ein Kater schwarz wie die Nacht
Grad isses fürchterlich traurig :-heul, aber mein Sohn meint, der Schluss wäre sehr tröstlich :-)
Dr. Psycho
11.07.2008, 20:45
Tess Gerritsen: "Der Meister". Spannend!!!
Davor "Verlockung" von János Székely- wundervolles Buch! :-love
Norman Maclean - Young Men and Fire
(Semi)dokumentales Nonfiction-Werk über eins der dramatischsten Einsätze in der Geschichte der Feuerspringer, dem Mann Gulch-Feuer. Kann es nur weiterempfehlen.
Bernt Spiegel: "Die obere Hälfte des Motorrads"
Tess Gerritsen -Blutmale :-lesen
Tess Gerritsen -Blutmale :-lesen
Hej Miss,
weisst Du zufällig, wann davon die Paperback-Ausgabe erscheinen soll? Gebunden hätte ichs zwar auch gerne, aber das sprengt leider mein Budget....also heisst es abwarten. ;-)
VG Patella
Hej Miss,
weisst Du zufällig, wann davon die Paperback-Ausgabe erscheinen soll? Gebunden hätte ichs zwar auch gerne, aber das sprengt leider mein Budget....also heisst es abwarten. ;-)
VG Patella
Die kommt vorraussichtlich im Januar 2009, steht auf der Seite des Taschenbuchverlags. Ich hab bisher auch nur die Taschenbücher, soll ja alles schön zueinander passend im Regal stehen :-))
Meine aktuelle Lektüre:
Eric-Emmanuel Schmitt - Das Evangelium nach Pilatus :-lesen
Bisher ist es sehr unterhaltsam. Ist auch nicht das erste Schmitt-Buch, das ich lese.
Also, fürs Kaufen sind mir die Bücher einfach nicht gut genug, einmal lesen ja, aber fürs Regal neee...und HC sind mir auch meist zu teuer.
Da ich viel lese, hab ich mich schon vor einiger Zeit bei buchticket.de angemeldet, da gibts aktuelle Bücher als sogenannte Wanderbücher, da kann man mitlesen und braucht nur das Porto zu bezahlen (0,85 oder 1,40)
m.E. :-top
mein programm ist und bleibt der neue pynchon. punkt. irgendwann komm ich bestimmt dazu.
Ich habe gerade die Krimis von Jo Nesbø entdeckt. Sehr nett geschrieben. Habe gerade den vierten Band angefangen, der dritte war bisher der beste, wirklich sehr gut geschrieben, zumal ich Geschichten, die verschiedene Handlungsstränge miteinander verweben mag, deswegen liebe ich ja auch Episodenfilme. Meiner Meinung nach sind skandinavische und britische Krimis einfach unschlagbar :-top
Feuerblick
13.07.2008, 11:36
Britische Krimis find ich ja auch klasse, aber die skandinavischen sind mir in der Regel etwas zu depressiv. Irgendwie ist die Atmosphäre immer so...dunkel. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll.
Feuerblick
13.07.2008, 11:38
schuld und sühne von dostojewskij. aber nach dem mord geht es eher schleppend voran... :-lesenAuch eines der Bücher, die ich nie fertig gelesen habe. Himmel, ich bin alle paar Seiten eingeschlafen. :-))