Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Karow - Pharma :-keks Durch die Modulbausweise geht der Spaß schon am ersten Tag los. Ich könnte schwallweise zerebral erbrechen :-((
yzBastian
17.10.2005, 12:07
Gersig, dir merkt man die Motivation gerade echt an.
Kopf hoch, auch das Ding wird sich bezwingen lassen (müssen)! ;-)
Na klar! Alles wird gut ;-)
yzBastian
17.10.2005, 12:14
Alles wird gut kann ich seit Nina Ruge nicht mehr hören! :-))
Naja, für ihr Alter sieht sie aber noch Sahne aus ;-)
yzBastian
17.10.2005, 13:16
Naja, für ihr Alter sieht sie aber noch Sahne aus ;-)
Geier! :-))
Darum ging's mir ja nicht... ;-)
yzBastian
17.10.2005, 15:03
Darum geht es IMMER ;-)
So gesehen.... ;-)
LaTraviata
19.10.2005, 15:20
Else Lasker-Schüler "Liebesgedichte"
... dann noch der grau verhangene Himmel dazu, ne heiße Tasse Tee und die Reise ins Tal der Melancholie kann beginnen (bin immer noch Single, aber dafür gibt's ja nen anderen Thread ;-) )
yzBastian
19.10.2005, 15:37
Ist dann die Frage, ob melancholische Texte das richtige sind.
Für mich als auch-Single wäre das eher genau das Gegenteil von dem, was ich lesen würde in dem Zusammenhang! :-)
LaTraviata
19.10.2005, 15:44
Ja, Bastian, das ist ein berechtigter Einwand, jedoch hat meine Oma mir das Buch geschenkt, weil sie es so toll fand und löchert mich seit nunmehr zwei Monaten mit der Frage, ob es mir denn gefalle... und da ich sehr schlecht im Lügen bin, muß ich mir wohl einen Überblick verschaffen... millerweile habe ich es allerdings aus der Hand gelegt, genug der Melancholie, solche Bücher haben im Moment sowieso keine CHance bei mir!!!
yzBastian
19.10.2005, 17:01
Also lag ich mit meiner Enschätzung gar nicht so schlecht. ;-)
Kenne aber das Problem mit den lieben Büchern. Bekomme auch regelmäßig welche zugeschoben, die ich dann mehr oder weniger aus Verlegenheit lese. Hatte da aber ab und an auch schon mal einen Glücksgriff bei.
LaTraviata
19.10.2005, 17:13
Ja, eigentlich haben die "Bücherverschenker" in meiner Familie einen recht guten Riecher, nur dieses hier ist eher situationsunpassend... aber ich habe vor längerer Zeit von einer guten Freundin von Mitch Albom "Dienstags bei Morrie" geschenkt bekommen, das ist wirklich ein klasse Buch!!!
Der Alchimist von Paulo Coelho, ist zwar recht klein aber ich finds sehr interessant
geradeCupido von Jilliane Hoffmann aus der Hand gelegt
böse, aber ziemlich spannend -und man will halt einfach wissen, wie´s ausgeht...(und man freut sich danach, wenn man nicht im Erdgeschoß wohnt, macht als Frau aber doch lieber das Fenster zu *grusel*)
Jetzt werde ich mich gleich auf The Jane Austen Book Club von Karen Joy Fowler stürzen...freu ich mich sehr drauf, so als Jane Austen-Fan
(Hat das zufällig schon jemand gelesen? und kennt vielleicht jemand Letters from Pemberley?)
Vor dem Frost von Henning Mankell habe ich auch noch, bin sehr gespannt, was dabei rauskommt, wenn Vater und Tochter gemeinsam ermitteln (auch sehr gerne Mankell lese :-lesen ')
Pietschie
20.10.2005, 17:15
Nelson Mandela - Der lange Weg zur Freiheit
:peace:
Chippielara
06.11.2005, 12:07
"Fuck and go- warum männer sich nicht binden wollen und frauen daran schuld sind" von ulla rahn... eine polemik allererster güte mit einem dicken wahrheitskern. Sehr unterhaltsam zu lesen!
yzBastian
06.11.2005, 13:05
Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Genial "leichte" Literatur aus der Zwiebelfischreihe und dennoch sehr lehrreich.
LaTraviata
06.11.2005, 13:16
Ha, den zweiten Band habe ich auch erst vor kurzer Zeit aus der Hand gelegt... habe mich sehr amüsiert ;-) Also, gleich im Anschluss den zweiten Band lesen :-top
yzBastian
06.11.2005, 13:36
Ha, den zweiten Band habe ich auch erst vor kurzer Zeit aus der Hand gelegt... habe mich sehr amüsiert ;-) Also, gleich im Anschluss den zweiten Band lesen :-top
Muss gestehen, bin noch beim ersten, da ich es irgendwie vollkommen verschwitzt habe, das Buch "zeitnah" nach Erscheinen zu kaufen.
Den Fehler werde ich beim zweiten Teil sicher nicht noch mal machen! ;-)