Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
MsLifeunderRock
28.02.2015, 09:37
28407
Bin jetzt bei 3/4 vom dritten Buch und es ist so genial :-love Kanns auch kaum erwarten, dass dann in der Serie zu sehen :-)
Private Pyle
28.02.2015, 18:38
Bin jetzt bei 3/4 vom dritten Buch und es ist so genial :-love Kanns auch kaum erwarten, dass dann in der Serie zu sehen :-)
Ich muss auch mit den Büchern anfangen, jeder schwärmt nur davon. Anfang der Woche hab ich die Vorgeschichte ("Der Heckenritter von Westeros") durchgelesen und war ziemlich angetan.
Lest ihr Game of Thrones im Original oder deutsch?
Original. Ist nicht schwer zu verstehen.
MsLifeunderRock
01.03.2015, 11:42
Deutsch. Allerdings da mein Mann eher ne Englisch-Niete ist und die auch lesen will. Doppelt kaufen ist mir dann etwas teuer... Wobei ich mich über die Preise und Aufteilung der deutschen Bücher ja nur aufregen kann.
Heerestorte
01.03.2015, 22:35
Habe mir "Hamlet am Herd. Das Leben des Eckart Witzigmann" bestellt. Bin mal gespannt wie es ist.
die Bestimmung von veronica Roth
Relaxometrie
13.03.2015, 20:53
"Drohnenland" von Tom Hillenbrand:
Die ersten knapp 100 Seiten waren ok. Dann wurde es sehr zäh und ich habe nur weitergelesen, weil ich das Buch geschenkt bekommen habe und nicht schwächeln wollte. Aber durch die zweiten 100 Seiten habe ich mich eher gequält. Dann wurde es zum Glück doch noch so spannnend, daß ich es schnell zuende gelesen habe.
Fazit: definitiv nicht mein Buch, da mir die Science-fiction-Anteile einfach auf die Nerven gegangen sind. Obwohl es wohl noch gemäßigter Science-fiction war.
"Totengrund" von Tess Gerritsen:
Von dieser Autorin wollte ich schon immer mal ein Buch lesen und habe das jetzt endlich in die Tat umgesetzt. Mir hat das Buch richtig gut gefallen!!!
Einzig eine medizinische Ungenauigkeit (begonnene CPR bei Bradykardie) hat mich etwas gestört.
Gast26092018
20.03.2015, 20:45
Caesar - Der Gallische Krieg
altalena
21.03.2015, 10:43
Mal wieder Murakami - Afterdark
Bill Bryson - Frühstück mit Kängurus
(fast fertig - hab lange genug gebraucht ... :-blush)
"Schweigend steht der Wald" von Wolfram Fleischhauer - habe ich letztes Wochenende fast auf einen Rutsch durchgelesen... sehr spannend und angenehm ungewöhnlich geschrieben, da der "zeitgeschichtliche Kriminalfall" anhand vieler forstwirtschaftlicher Details aufgerollt wird, ein Thema, mit dem ich bisher höchst selten in Berührung gekommen bin. Das Ende fand ich dann ein klein wenig überzogen, aber insgesamt eine stimmige Geschichte.
"Der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry" von Rachel Joyce - gerade zu Ende gelesen, wunderschönes und sehr trauriges Buch. Der Vorgänger ("Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry") hat mich noch mehr überzeugt, aber es ist mindestens eine sehr lesenswerte Ergänzung der Geschichte.
Gast26092018
28.03.2015, 18:57
Besser schlafen - tief und erholsam von Maria Holl :D
][truba][
28.03.2015, 19:05
Unterwerfung von Michel Houellebecq
KalleTheDog
28.03.2015, 20:42
Hammerbuch!!!!
oh bitte, schreibt hier rein, postet keine Bilder :-meinung
gerade ausgelesen: Das Glücksprojekt - Alexandra Reinwarth :-) wirklich ganz nett (nach anfänglicher Skepsis), nicht viel neues, aber schön verpackt, konnte man gut nebenher lesen (ehrlich gesagt während *hours of boredom* :-blush)
und: Das Mädchen, das verstummte - Hjorth/Rosenfeld :-top supergute Serie, gemeines Ende...wann kommt der nächste Teil??
Vielleicht kann mir einer von euch Bücherwürmern helfen. Ich hab vor einigen Monaten mal einen Roman in der Hand gehabt, in dem es um den einzigen Überlebenden einer Marsmission ging und wie er versucht, ich zu retten. Leider weiß ich den Titel nicht mehr. Kennt jemand dieses Buch?
Relaxometrie
01.05.2015, 11:00
Das hier? (http://www.agm-magazin.de/de/blog/2015/01/09/der-marsianer-nach-hause-kommunizieren/)
Hjorth & Rosenfeld - "Der Mann, der kein Mörder war" und gleich danach auf den Kindle geladen und angefangen mit "Die Frauen, die er kannte". Bin sehr begeistert!