Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Gerade Steve Mosbys '50/50-Killer' ausgelesen, naja, ganz okay
Jetzt les ich gerade Michael Connellys 'Vergessene Stimmen' (ein Harry Bosch-Krimi, also :-top) und Rafik Schamis 'Das Geheimnis des Kalligraphen' (sehr schöne Geschichte, im alten Damaskus spielend, eine andere Welt...)
papiertiger
05.04.2009, 16:26
Stanislaw Lem - Die vollkommene Leere :-)
ehemalige Userin 24092013
05.04.2009, 19:39
Daniel Glattauer
"Gut gegen Nordwind"
Flutet langsam an, wird heftiger und ist am Ende nur noch WOW - (wenn einem die ein oder andere Stelle in dem Buch selbst noch bekannt vorkommt)
Bernard Lown - Die verlorene Kunst des Heilens :-)
(vom Neuro-Chef zum Abschied geschenkt bekommen :-) )
Carlo Fruttero - Frauen, die alles wissen
Ein Krimi mit ganz eigenem Charme.
Jedes Kapitel ist aus der Sicht einer Frau geschrieben, die in irgendeiner Weise am Mordfall oder an der Aufklärung des Mordes beteiligt ist (die Carabiniera, die Barbesitzerin, die Hausmeisterin usw.) und allmählich fügen sich die Informationen, die der Leser dadurch erhält, zu einem Ganzen.
In einer leichten, nicht verschwobelten Sprache geschrieben, dennoch intelligent und mit viel Witz.
Twilight :-blush
Werde mich diesem Hype aber nicht anschliessen, der Film interessiert mich Null. Aber das Buch hat mir ganz gut gefallen und die Nachfolger werd ich auch lesen :-)
Hoppla-Daisy
10.04.2009, 11:18
Juhu, ich hab wieder einen Hype gefunden, dem ich mich verweigern kann :-dance
Ich kann auch nix mit Vampirgeschichten anfangen :-nix
Lese gerade 'Alpha et Omega' von Steve Berry, hat ein bißchen was von 'Da Vinci Code', also Geschichte spielt im heutigen Europa, es geht um den Schatz der Templer, ein anderer Handlungsstrang spielt in einem frz. Templerkloster, wo der amtierende Großmeister gerade im Sterben liegt...mal sehen, ist bisher ganz gut...
Hoppla-Daisy
10.04.2009, 11:32
Ich habe mich gestern Abend mal Baudolino hingegeben :-)
Hoppla-Daisy
10.04.2009, 11:37
Die einzigen Vampirgeschichten, mit denen ich etwas anfangen kann, sind
1. Bram Stokers "Draucula" - wirklich sehr schön zu lesen, romantisch, erotisch, spannend... alles vertreten :-top
2. Der kleine Vampir :-D
Ach ja, und noch eines: Die Schule der kleinen Vampire von Jackie Niebisch - ein wirklich schönes Kinderbuch ("es gibt nichts Gutet, außer es blutet" :-)))
little_lunatic
10.04.2009, 13:01
dracula ist ja auch DAS vampirbuch! klassiker! muss ich auch mal lesen :-)
2. Der kleine Vampir :-D
:-love :-love :-love Die hab ich auch alle noch irgendwo bei meinen Eltern rumliegen ... demnächst, wenn ich dann mehr Platz hab, hol ich die mir und les sie mal wieder :-blush :-))
"Der Meister" von Tess Gerritsen *schaurigschön* :-top
Wein von André Dominé. interessant (wenn man sich für wein interessiert ;-)) und gut geschrieben...
Coxy-Baby
15.04.2009, 14:09
Just Finished : Schmetterling und Taucherglocke (Naja...)
The lovely bones (gut)
Now Starting: Täterprofile bei Gewaltverbrechen
Der Fänger im Roggen
Ich bin schon mindestens 5 x mit 'Alpha et omega' in der Hand eingeschlafen. Sooo schlecht ist es wirklich nicht :-nix Aber ich wär jetzt auch wirklich gern damit durch, ich hab 'Mängelexemplar' von Sarah Kuttner hier liegen, und das würde ich wirklich gern lesen :-)
luckyscrub
16.04.2009, 22:22
Daniel Glattauer
"Gut gegen Nordwind"
Flutet langsam an, wird heftiger und ist am Ende nur noch WOW - (wenn einem die ein oder andere Stelle in dem Buch selbst noch bekannt vorkommt)
"unterschreib".....kommt einem auch manchmal durchaus bekannt vor;-)
Karin Slaughter - Schattenblume (bis jetzt fesselnd)
davor
Simon Beckett - Leichenblässe (tolles Buch, das Ende fand ich jedoch übertrieben fiktiv...)!
Karin Slaughter - Schattenblume (bis jetzt fesselnd)
davor
Simon Beckett - Leichenblässe (tolles Buch, das Ende fand ich jedoch übertrieben fiktiv...)!
Hab mir gestern auch Simon Beckett gekauft, allerdings "Kalte Asche", bisher find ich es gut
Gestern das neue Thieme "Physikum" erstanden, cooler Schmöcker ;-)