Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Pampelmuse
07.09.2017, 17:23
M. Stokowski - Untenrum frei
altalena
13.09.2017, 15:59
Im Urlaub gelesen:
"Elefant" von Suter - fand ich mal wieder ganz gut.
Und von Fitzek: "AchtNacht" und "Der Seelenbrecher" :-nix Ich frag mich halt immer, was die Leute auf so geistesgestörte Ideen für ihre Bücher bringt.....
Feuerblick
13.09.2017, 19:25
Den neuen Ken Follett... leider jetzt nicht sooooo toll wie erhofft.
la Valentina
16.09.2017, 10:30
Bin mal wieder auf der Suche nach Nachschub. Auf der Literaturlandkarte wird einem Suter als nächste Empfehlung angezeigt, wenn man Fabio Volo gern liest. Kann das jemand nachvollziehen/bestätigen, der beide kennt?
Suter erschien mir immer etwas surreal von den Klappentexten her, habe aber noch nie eins von ihm gelesen. Empfehlung ja/nein?
Vielen Dank schonmal :-)
Bin mal wieder auf der Suche nach Nachschub. Auf der Literaturlandkarte wird einem Suter als nächste Empfehlung angezeigt, wenn man Fabio Volo gern liest. Kann das jemand nachvollziehen/bestätigen, der beide kennt?
Suter erschien mir immer etwas surreal von den Klappentexten her, habe aber noch nie eins von ihm gelesen. Empfehlung ja/nein?
Vielen Dank schonmal :-)
Die dunkle Seite des Mondes
Dank dieses Buches (und der Betreuuungsrichterin, die es mir während meiner Ausbildung bei ihr geschenkt hat), war meine Drogenkarriere schon vorbei, bevor sie auch nur ansatzweise begonnen hatte ^^
altalena
16.09.2017, 10:36
Suter kann ich empfehlen. Die Bücher lesen sich alle ziemlich flüssig, manch ein Roman ist in der Tat etwas surreal (zB "Die Zeit, die Zeit", aber trotzdem :-top )
Meine Suter-Favoriten sind: " Der Koch", "Der letzte Weynfeldt", "Ein perfekter Freund" und "Elefant" (das aktuelle) fand ich auch gut.
la Valentina
16.09.2017, 19:33
Danke euch! :-)
Den Elefant hab ich heute mal gekauft, dazu noch "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante. Band 1 einer Neapolitanischen Trilogie. Kennt das zufällig jemand? Habs einfach mal genommen, weil mir das immer wieder vor die Füße kam. Kann auch sein, dass ich damit daneben liege, mag ja eher so Sachen die in der Gegenwart handeln, aber solche Epen ziehen mich dann doch immer mal an :-))
Habe Band 1 auch gelesen. 2 liegt schon hier :-) mir hat es gefallen. Nur komme ich nicht so aktiv zum Lesen wie auch schon ;-)
la Valentina
16.09.2017, 19:37
Hast Du auch die Trilogie um Joséphine von Katherine Pancol gelesen? Fand ich total toll, könnte mir vorstellen, dass dir das auch zusagen würde :-)
Sagt mir gar nix. Muss ich gleich mal schauen. Aber nach "Die Taufe" wartet erstmal der nächste Cliffton....
la Valentina
16.09.2017, 23:37
Da es von ihr wohl mittlerweile noch eine zweite, andere, Trilogie gibt, hier kurz die, die ich meine:
Katherine Pancol
Teil 1: Die gelben Augen der Krokodile
Teil 2: Der langsame Walzer der Schildkröten
Teil 3: Montags sind die Eichhörnchen traurig
Pampelmuse
18.09.2017, 19:09
Gestern begonnen: Roger Willemsen - Das Hohe Haus
Werde mal die Hexer Saga unterbrechen (hab jetzt 2 Teile gelesen) für Stephen King's "Es". 1300 Seiten, autsch :-oopss
Feuerblick
19.09.2017, 18:49
Das hab ich in meiner Steven King-Zeit (irgendwann als Teenie oder so) mal gelesen. Irgendwie ziehen sich seine Bücher ganz fürchterlich. Auch wenn "Es" wirklich gut war.
Wäre mein erstes Buch von Stephen King. Kommt ja gerade als Film in die Kinos, und da sich mein Mann den niemals mit mir ansehen würde, dachte ich mir, ich lese das jetzt mal. Auch, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie ein Buch gruselig sein soll :-oopss
Ich hatte meine Stephen-King-Zeit so mit 12/13. :-)) "Es" war damals der Einstieg ... steht auch noch irgendwo hier rum :-))
Feuerblick
19.09.2017, 19:09
Ich hab damals mit dem Friedhof der Kuscheltiere angefangen. "Es" war gut, "Sie" sehr zäh, Carrie super...
Und wenn du nur einen Hauch Phantasie hast, dann ist dieses Buch in der Tat gruselig. Das hat der echt drauf, der Stephen!
Wäre mein erstes Buch von Stephen King. Kommt ja gerade als Film in die Kinos, und da sich mein Mann den niemals mit mir ansehen würde, dachte ich mir, ich lese das jetzt mal. Auch, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie ein Buch gruselig sein soll :-oopss
Da gibts aber gruseligere, z.T von Stephen King selber, aber auch von anderen. Das gruseligste, was ich je gelesen habe, war eine Kurzgeschichte von H.P Lovecraft "Das Ding auf der Schwelle" aus einem Geschichtenband mit anderen, auch sehr gruseligen Stories.
Von Stephen King war es "Friedhof der Kuscheltiere" (war beim 2. Lesen dann nicht mehr so gruselig) und "Langoliers".
Feuerblick
19.09.2017, 19:13
An den Langoliers bin ich irgendwie gescheitert. Die flogen in die Ecke und wurden nie mehr angeschaut.