Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Sebastian1
13.09.2010, 11:45
Im Urlaub endlich mal wieder zwei richtig schöne Bücher erwischt:
David Benioff - "Stadt der Diebe" (Kurzinhalt: im belagerten Leningrad wird ein Junge beim Plündern eines toten Soldaten erwischt - darauf steht eigentlich die sofortige Exekution - aber er bekommt die Chance, für einen Oberst eine Aufgabe zu erledigen - 12 Eier für die Hochzeit seiner Tochter zu besorgen. Diese Inhaltsangabe liest sich vielleicht etwas bekloppt, aber ich versichere, das Buch ist das lesen wert ;-)) und Martin Walker - "Bruno - Chef de police" (Ein Krimi, der in der kleinen Stadt Saint Denis im französischen Périgord spielt und aus der Sicht von Bruno, einem Kleinstadtpolizisten, erzählt wird. Es kommt zu einem Mord an einem arabischstämmigen Einwanderer, dessen Gründe weit in die Geschichte zurückreichen. Sehr entspannt zu lesen).
Zwei richtig schön zu lesende Bücher, die ich jedem empfehlen kann :-top
Zwei richtig schön zu lesende Bücher, die ich jedem empfehlen kann :-top
*eifrignick* Beide gut.
Und ich habe in einer 'Nacht- und Nebel-Session' Nebelsturm von Johan Theorin v e r s c h l u n g e n :-top wer auf nordische Krimis steht, sollte dieses Buch lesen!
Jauheliha
13.09.2010, 13:15
Aber hier soll das wohl bewusst oberhalb dieses Levels sein, oder?
Hmja, das soll es.... :-blush ;-)
Ich habe jetzt mal meinen Viro-Prof angehauen, dass er mir den Autor nennt, und vielleicht faellt dem Netti ja noch was ein... ;-) Ein paar Tage bin ich ja noch da!
Gerade mit *Mädchenfänger* von Jilliane Hoffmann angefangen...spannend, aber auch fies - man wünscht sich nur, daß die Eltern da draußen alle besser auf ihre Kinder aufpassen :-((
Habe gestern mit "Rauhnacht" von Kluepfel/Kobr angefangen - ich bin Kommissar Klufti-Fan! :-lesen:-top
"Watching The English" von Kate Fox. Schön unterhaltsames Buch über das komische Inselvölkchen :-)
Anne1970
14.09.2010, 19:26
"Watching The English" von Kate Fox. Schön unterhaltsames Buch über das komische Inselvölkchen :-)
Danke für den Tipp - habe es mir soeben über Amazon "gebraucht-guter Zustand" für 1,90 + 3 € Versand bestellt: bin gespannt!
Oh, Schnäppchen :-) Wünsche dir viel Spaß damit! Ich lese es jetzt schon zum zweiten Mal und es macht immernoch Spaß.
Hab mir heut spontan in der Buchhandlung an dem Bahnhof, wo ich immer eine halbe Stunde Aufenthalt habe auf dem Weg von zu Hause nach Aachen, "Der Photoapparat" von Jean-Philippe Toussaint gekauft... hatte ich vorher noch nie was von gehört, aber es hörte sich gut (und französisch ;-) ) an und hat nur 2,95€ gekostet, da konnte ich gar nicht anders... :-wow
Hab mich letztens auch mit zig Mängelexemplaren eingedeckt und weiß gar nicht, wann ich die alle lesen soll :-D
Naja, momentan lese ich "Geheimagent Marlowe" von Dieter Kühn. Spielt zur Zeit von Shakespeare in England. Schriftsteller Marlowe wird eines Mordes beschuldigt und bekommt die Chance, als Geheimagent nach Frankreich zu gehen und der Hinrichtung zu entgehen. Das Buch besteht nur aus Briefen und Berichten von Marlowe und anderen. Ist wirklich interessant und mal ein völlig anderer Schreibstil! Mir gefällt's :-)
altalena
15.09.2010, 11:05
Gerade mit *Mädchenfänger* von Jilliane Hoffmann angefangen...spannend, aber auch fies - man wünscht sich nur, daß die Eltern da draußen alle besser auf ihre Kinder aufpassen :-((
Ach ist das das, wo sich so ein Mädchen auf so'nen Typen aus dem Netz einlässt??? Hatte davon einen Auszug in einem Magazin von der Bahn gelesen, war schon spannend, obwohl ich Bücher in die Richtung sonst ja nicht lese.... bin aber mal gespannt, wie dein Urteil ist, wenn du fertig bist....
Rhiannon
15.09.2010, 18:12
Oh ja, das fand ich auch super. War damals ne Empfehlung von meinem Kulturstudien-Prof (Anglistik-Erststudium).
Auch echt witzig in Richtung "typisch Englisch", aber als Roman: England, England von Julian Barnes.
"Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek.
Das Buch lässt mich nicht los, das ist echt extrem spannend!
Flemingulus
15.09.2010, 21:19
Bernhard Kytzler - Römische Lyrik Lateinisch/Deutsch (Reclam)
Klingt nach öder Schullektüre... aber ich habe den Verdacht, dass die meisten Lehrer doch zuviel Angst vor empörten, verklemmten Eltern haben, um ihrer Klasse dieses Bändchen zu kredenzen. Schade!
*grins*
Der Flemingel liest immer so intellektuelles Zeug :-) das ist super...aber ich brauch mehr Lesevergnügen (Betonung auf mehr UND Vergnügen :-)) )
Genau, *Mädchenfänger* geht um einen Teenie, der (w) via Onlinebekanntschaft in grauenvolle Hände gerät...ziemlich uptodate sogar, FB wird erwähnt, und sie benutzt im Buch MySpa ce...und in Wirklichkeit haben die meisten Eltern davon bestimmt auch wirklich wenig Ahnung. Ich find solche realistischen Sachen immer am gruseligsten :-((
Flemingulus
15.09.2010, 21:39
Der Flemingel liest immer so intellektuelles Zeug :-)
*Zunge rausstreck* :-D
Das war jetzt überhaupt nicht provozierend gemeint, sondern ganz bewundernd *grossekulleraugenmach* :-angel
Flemingulus
15.09.2010, 21:49
Ich hab ja auch nur zurückbewundernd die Zunge raugestreckt. :-angel
...
Aber so schlimme Sachen - grad wenn die nah an der Realität sind - möcht ich lieber gar nicht lesen. Dafür gibts ja schon Zeitungen (wo ich zugegebenermaßen eskapstischerweise auch am liebsten schnell zum Feuilleton (FAZ) oder zum Sportteil (FAZ & alle anderen) weiterblättere.
Annabell Lee
17.09.2010, 15:39
Ich LIEBE Zitate...am besten nach Autor sortiert...es gibt so viele Bände davon...
papiertiger
19.09.2010, 10:26
Bernhard Kytzler - Römische Lyrik Lateinisch/Deutsch (Reclam)
Klingt nach öder Schullektüre... aber ich habe den Verdacht, dass die meisten Lehrer doch zuviel Angst vor empörten, verklemmten Eltern haben, um ihrer Klasse dieses Bändchen zu kredenzen. Schade!
*grins* dafür lohnte sich dann der LK.. da hatte man uns dergleichen dann doch mal gegönnt ;)
gerade gelesen: Pascal Mercier - Lea.
Recht traurige Geschichte, aber doch irgendwo "schön" erzählt.. mir gefällt der Stil. Vielleicht sollte ich Nachtzug nach Lissabon doch mal lesen.
jetzt mitten in: Terry Pratchett - Equal Rites :-top
...bis gestern: Die achte Sünde.
...ab heute: Kathrin Schmidt: Du stirbst nicht
...im Urlaub: Roberto Saviano: Gomorrha
...und vielleicht auch den hier: