Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
mercier - nachtzug nach lissabon
naja...bisher bin ich ein wenig enttäuscht, alles ein bißchen konstruiert und relativ durchsichtig...mal sehn wie's weitergeht
Dafür, dass dieses Buch so hochgelobt als Bestseller ist, habe ich schon ziemlich viele Leute getroffen, die das ziemlich kacke fanden (um genau zu sein, habe ich noch von gar keinem gehört, dass das gut sei :-nix)
Dafür, dass dieses Buch so hochgelobt als Bestseller ist, habe ich schon ziemlich viele Leute getroffen, die das ziemlich kacke fanden (um genau zu sein, habe ich noch von gar keinem gehört, dass das gut sei :-nix)
Ich bin eine davon. Ich les ja nur wenige Bücher nicht zu Ende, aber der "Nachtzug nach Lissabon" war einfach unerträglich. Selten sowas sedierendes, langweiliges, durchsichtig konstruiertes gelesen. Verstehe nicht, wie das ein Bestseller werden konnte. Und ich Idiot habs auch noch gekauft.
agouti_lilac
13.05.2008, 11:52
Waah, ich hab's mir auch gekauft! Hab's nach ca. 50 Seiten erstmal zur Seite gelegt (fehlende Zeit und es hat mich (noch) nicht gepackt).
Meine Buchhändlerin hat es mir empfohlen, da ich etwas im Stil von "Der Schatten des Windes" :-love :-love haben wollte. Hmm... :-/
ich mag es :-) man muss beim ersten lesen diese philosophischen phasen scannen... aber das hab ich beim zauberberg auch getan :-))
hm ja....philosophie lehren befähigt halt doch nicht unbedingt automatisch zum (gute) bücher schreiben...naja, vielleicht wirds ja noch, ansonsten muss ich mich halt mal wieder umgucken bzw. meine leseliste konsultieren...
Jason Goodwin - Von Danzig nach Istanbul
Hab mich jetzt für "Die Abendröte im Westen" von Cormac McCarthy entschieden. Kanns auch nur empfehlen bis jetzt. :-top
Charlotte Roche - Feuchtgebiete :-lesen
Dr. Gonzo
16.05.2008, 16:47
bei mir sinds grad "Die Räuber" vom ehrwürdigen Herrn Schiller. Gar nich so übel. Im Gegensatz zu manchem seiner deutschen Zeitgenossen ;-)
"Der dritte Zwilling" von Ken Follett
'Totenbuch' von Patricia Cornwell
...ehrlich gesagt ist das totale Grütze, langweilig, schleppend und doof...ich quäl mich da Seite für Seite durch....ich will die alten Scarpette-Krimis zurück...das ist jetzt alles ein Riesensch...konstruierter, pseudointellektueller Kram :-kotz
Der Pete
16.05.2008, 22:18
Generation Doof - einfach klasse!
Derzeit lese ich beim Heimtrainerfahren immer die Kurzgeschichten von Stefan Zweig, sehr empfehlenswert!
agouti_lilac
21.05.2008, 09:01
Mal was leichtes, amüsantes: Tommy Jaud - Vollidiot
war lustig :-)
Der Anästhesist :-bee (bin ich froh, daß es hier noch ruhig genug dafür ist :-) )
Derzeit lese ich beim Heimtrainerfahren immer die Kurzgeschichten von Stefan Zweig, sehr empfehlenswert!
zufälligerweise 'Sternstunden der Menschheit'?
Hoppla-Daisy
26.05.2008, 19:17
Ha! Ich glaube, das hier (http://www.amazon.de/Die-kleine-House-Apotheke-Beipackzettel-Kult-Serie/dp/3802517547/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1211825614&sr=8-1) muss ich mir anschaffen :-))
Schwarzwild - Monika Geier
(ein sehr guter Krimi, irgendwo im Rheinland-Pfälzischen spielend)
immer noch den nachtzug nach lissabon....irgendwie hatte ich das gefühl, dass das buch im 2. drittel besser wurde...aber vielleicht hab ich mich nur an den konstruierten stil gewöhnt, insgesamt immer noch eher enttäuschend aber nicht mehr ganz so krass wie am anfang....
ich spiel die ganze zeit schon mit dem gedanken, mir den neuen pynchon anzuschaffen, aber mein verstand behauptet, dass sich das nicht mit den prüfungen in den nächsten 2 monaten vertrage :-))