Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Hoppla-Daisy
05.08.2014, 19:09
Mein Bruder fand "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ganz gut, meinte aber, dass es sein kann, dass ich mich wegen medizinischer Inkorrektheiten eher über das Buch aufrege (gucke deswegen auch keine Arztserien). Wie ist die Medizinermeinung zu diesem Aspekt?
Grins, meine Tochter beschwert sich immer, wenn ich in einem Film/einer Serie mal wieder eine medizinische Unkorrektheit erzürnt kommentiere. "Boah Mama, guck doch weg!!!" :-))
Meinen Freund hingegen amüsiert es ;-)
Urlaub ist schon toll! Danke nochmal für alle Tipps. Ich bin noch gar nicht mit allem durch, was ich gekauft hatte und muss auch mal wieder feststellen, dass sich im Urlaub der Kindle echt bewährt :-)
In den letzten gut 2 Wochen gelesen
Kerstin Gier "Edelsteintrilogie"
Jeannette Walls "Schloss aus Glas" (und gleich "Ein ungezähmtes Leben" gekauft, aber noch nicht gelesen)
Thommie Bayer "Die kurzen und die langen Jahre"
Claire Winter "Die Schwestern von Sherwood"
Und gerade noch am Wickel Sofi Oksanen "Fegefeuer"
Zeit ist schon was wert ;-)
Dann kannst du dich ab dem 14.8. auf Saphirblau im Kino freuen... :-blush
Hab den ersten Film gar nicht gesehen... lohnt der?
@ Edelsteintriologie: Bücher echt schön zu lesen - Film lieber mal im TV oder auf DVD - Meine Freundin und ich waren echt die Ältesten im Kino und dann so lutiges Teengequatsche im Hintergrund die ganze Zeit war amüsant...
@ Miss
Chris Carter kenne ich noch nicht. Da werde ich mir mal was auf den Kindle hauen :D
oh ja unbedingt, kann ich sehr empfehlen :-)) (soviel zum Thema "blutig und gemein"^^)
ich les aktuell ein paar "günstige" Bücher auf dem Kindle
gut hat mir gefallen; Das Wüstenparfüm von Claudia Gudelius und Amy on the Summer Road von Morgan Matson.
Letzt genanntes ist ein schönes Sommer-Reise-Buch spielt quer durch die USA mit Trauer und Liebe -Ende kenn ich denke ich heute Abend, hoffentlich auch stimmig.
Hat denn jemand schon was von den Autoren/Büchern der Longlist für den Deutschen Buchpreis 2014 gelesen?
Bin jetzt doch neugierig auf mal wieder etwas *anspruchsvollere* Kost...aber da ist ja auch oft viel Kram dabei, den man sich nicht unbedingt *antun* muß ;-)
Aktuell als Hörbuch außerdem: Elisabeth Herrmann/ *Schattengrund* -schon auch für Jugendliche, aber recht spannend und gut gelesen :-top Die Autorin kanns einfach.
Als Hörbuch gerade: *28 Tage lang* von David Safier :-top bekanntes Thema, nimmt mich immer wieder mit, sehr gut gelesen.
Habe gerade die letzten beiden Kate Burkholder-Krimis von Linda Castillo, *Tödliche Wut* und *Teuflisches Spiel* gelsen :-top
außerdem gerade: Der Hof von Simon Beckett (bisher recht gut, kein David Hunter Krimi), Fünf von Ursula Poznanski (guter Auftakt einer Krimireihe) und Stigmata von Beatrix Guerian in der Mache (Jugendthriller, bisher sehr spannend und gut gemacht)
Ich kenne ja nur mieses Karma von ihm und fand das so unterirdisch, dass ich zum Einen nie wieder etwas von ihm anrühren wollte zum Andern ihm solch ein Thema nicht zugetraut hätte. Sein Name auf einem Buch lässt mich immer sehr schnell vorbeigehen sonst. Aber das könnte ja vielleicht doch mal lesenswert sein.
ich hab mir jetzt grad mal die Leseprobe durchgelesen und mussts mir direkt runterladen^^ (net, dass ich net noch 1000 andere ungelesene Bücher/e-books hätte ...)
ich les grad: Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch von Marina Lewycka - bin noch net weit gekommen, aber bis jetzt lässt sichs ganz gut an :-)
sonst kürzlich gelesen: Ruth Newman - Und du bist tot - Finger weg!!! grottigstes Buch ever (immerhin gabs das am Wühltisch, trotzdem waren die 3 Euro schon zuviel)
Gordon Reece - Mucksmäuschentot - mal was anderes :-))
Chris Carter - Der Totschläger (aus der Hunter+Garcia-Reihe) - deutscher Titel wieder mal völlig daneben, Buch an sich aber top!
Cody McFadyen - Der Menschenmacher und die beiden letzten der Smoky Barrett-Reihe - auch diese gewohnt gut
und dann noch das neue von Dr. Josephine Chaos :-)) :-))
*Mieses Karma* ist auch richtig schlecht :-meinung hab noch ein anderes gelesen, das mit Jesus. Das war ein bißchen besser, aber hat mich auch nicht weiter zu *lustigen* Büchern von ihm animiert. Bin ja erst im ersten Drittel (2. CD), kann ja mal danach berichten.
Feuerblick
24.08.2014, 18:58
"Nichts kann ich mir am besten merken". Eigentlich eine reine Aneinanderreihung von nutzlosem Klugscheißerwissen, aber nett verpackt und genau richtig für Zeiten, in denen man sich nicht auf ausgefeilte Erzählungen konzentrieren kann oder will. :-)
*Mieses Karma* ist auch richtig schlecht :-meinung hab noch ein anderes gelesen, das mit Jesus. Das war ein bißchen besser, aber hat mich auch nicht weiter zu *lustigen* Büchern von ihm animiert. Bin ja erst im ersten Drittel (2. CD), kann ja mal danach berichten.
Nach neunstündiger Autofahrt heute bin ich fertig -und ich fands sehr gut. Wahrscheinlich profitiert das Hörbuch auch von der guten Sprecherin, aber ich denke, das kann auch als Buch nicht so schlecht sein. Die Geschichte ist ja schon geschrieben, aber hier hat Safier aus der Sicht dieses jungen Mädchens dem ganzen auf sehr einprägsame Weise Leben eingehaucht . :-top Ich war ganz schön mitgenommen, wie fast immer bei dem Thema. Das Schlimme ist ja, egal, wie sehr man es sich doch wünscht, es wird nie gut ausgehen... :-heul
Von Safier hatte ich übrigens noch *Muh* gehört, das war so als HB ganz niedlich, könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es als Buch sehr platt rüber kommt.
Hier nun: Karwoche von Andreas Föhr, wieder mal ganz wunderbar, liegt aber auch am Sprecher :-love
Nun gehts aber mit richtigem BUCH ins Bett :-)
Kennt jemand die Jan-Tommen Reihe von Alex Hartung? Ich fand den 1. Band echt gut. Zwar nicht megaüberraschend aber dennoch kurzweilig
*karwoche* war wieder mal top :-top
Nun *Die Frauen, die er kannte* von Hjorth/Rosenfeld - ich hatte ja gestern viel Zeit zu hören (11Stunden Autofahrt :-kotz)
Gute Krimireihe!
Heerestorte
01.09.2014, 08:31
Nun *Die Frauen, die er kannte* von Hjorth/Rosenfeld - ich hatte ja gestern viel Zeit zu hören (11Stunden Autofahrt :-kotz)
Gute Krimireihe!
Die ersten 3 Bücher waren echt gut und ich warte schon sehnsüchtig auf den 15. Oktober 2014 (http://www.amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-das-verstummte-Sebastian/dp/3805250770/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409556610&sr=8-1&keywords=hjorth+und+rosenfeldt) :-))