Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest Ihr gerade?
Das hab ich in meiner Steven King-Zeit (irgendwann als Teenie oder so) mal gelesen. Irgendwie ziehen sich seine Bücher ganz fürchterlich. Auch wenn "Es" wirklich gut war.
Hör bloß auf, nach "The Stand" hab ich keinen King mehr in die Hand genommen.
Dito, Evil, das war auch mein erster und letzter.
Mal schauen, wann ich hiermit anfange:
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/61gJt-YqmlL._AC_US436_QL65_.jpg
Heerestorte
19.09.2017, 21:14
Dito, Evil, das war auch mein erster und letzter.
Mein erster und letzer Roman von ihm, welchen ich ganz gelesen habe, war Puls, eines seiner neueren Werke. Habe ewig gebraucht um das durchzulesen.
Gegen Ende wurde es so mies, dass ich bei den letzten 50 Seiten wirklich bei jeder Seite kurz vorm Abbruch war. Aber habe mich dann doch durchgequält.
Dann Love gekauft und nach der Hälfte aufgehört.
Der Dunkle Turm Band 1 angefangen und nach einem Drittel aufgehört.
Einfach nur schrecklich :-))
Stephen Kings Bücher kann ich einfach nicht ab, auch wenn einige Verfilmungen wie "Dreamcatcher" und "Der Nebel" echt gute Filme sind.
Feuerblick
19.09.2017, 21:39
Bei "The Stand" hab ich mir lieber den Film angeschaut. Das Buch war grässlich!
Achja, aktuell Walter Moers:
Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr
Ui, ist das was Neues? Aber der zweite Teil vom Labyrinth der träumenden Bücher lässt wohl noch auf sich warten :-?
Von Stephen King hab ich bisher nur "Es" gelesen, auch zu Teenagerzeiten und kann mich auch errinern, dass ich ewig gebraucht hab. Und damals hab ich Bücher nur so verschlungen :-oopss
Bin jetzt dank Urlaub und viel Zeit im Flugzeug auch mal wieder zum Lesen gekommen und hab in den diesem Monat immerhin schon 3 1/2 Bücher weggelesen. Aktuell bin ich gerade an "Miss Blackpool" von Nick Hornby. Ganz nett aber ich hab schon bessere Bücher von ihm gelesen. Jetzt wo der Urlaub rum ist, werd ichs wohl wieder Wochen brauchen bis ichs zuende lese.
Ansonsten werde ich morgen ich morgen in den erstbesten Buchladen gehen und mir den neuen "Harry Hole" Krimi von Jo Nesbo holen. Normalerweise kaufe ich aus Prinzip keine Hardcover aber auf dieses Buch warte ich sehnsüchtig seit 3 Jahren und kann es kaum erwarten. :-) Hoffe mal, ich komme die Tage im Nachtdienst bisschen zum Lesen.
Jaaaaaaaaa stimmt, Durst gibt es jetzt! Oder wie heißt es so noch? In Holland im Urlaub vor einem Monat gab es das schon, aber ich fürchte auf niederländisch hätte ich keinen Spaß damit gehabt :D
Stimmt, "Durst" heißt das Buch. Befindet sich seit heute Mittag in meinem Besitz. Ich hoffe, ich komme heute im Nachtdienst bisschen zum lesen.
Toll, jetzt kam auch der letzte David Hunter Roman, den ich vor Wochen bestellt hatte. Aber jetzt muss ich erstmal durch "Es" durch (oder besser "IT"). :-oopss Über 100 Seiten hab ich schon. Liest sich bisher ganz flott. Kann es sein, dass Stephen King auch so einen leichten Hang zu Erotik hat?
Die Stephen King Bücher hab ich auch als Teenager verschlungen -und "Es" war schon subtil gruselig. Oft fand ich das Gemetzel am Ende ziemlich schlecht.
Aber die Bücher unterscheiden sich ja untereinander sehr, man kann das nicht über einen Kamm scheren. "Die Augen des Drachen" z.B. ist ein sehr cooles Fantasy-Buch :-top
Komm gerade nicht so sehr viel zum Lesen, hab aber gerade den 4. und letzten Band der Raven-Tetralogie von Maggie Stiefvater begonnen, nette Jugend-Fantasy.
Die Augen des Drachen, jau, das habe ich auch mal gelesen, fällt mir da ein, mehr dazu allerdings nicht mehr ;-)
Coxy-Baby
24.09.2017, 20:22
Wartet hier noch jemand auf den neuen Dan Brown?
Patrick Süskind- Das Parfum
Mein Lieblings Buch ist von Paul Auster- New York Trilogie einfach super das Buch!
"Es" habe ich seit kurzem fertig. So dolle fand ich es jetzt nicht. Es fing ganz gut an, aber im Mittelteil wiederholt es sich eigentlich ständig. Kind begegnet Es, entkommt knapp. Erwachsener begegnet Es, entkommt knapp. Und das jeweils 6 bis 7 mal für jeden einzelnen Protagonisten :-nix Auch die Auflösung am Ende fand ich nicht so gelungen. Hätte mir eher was anderes gewünscht als (Achtung Spoiler) ein Alien. :-nix King gelingt es auch nie so richtig gut, Spannung aufzubauen. Da hatte ich schon ganz andere Bücher, die man wirklich nicht weglegen konnte.
Jetzt lese ich den aktuellen David Hunter Roman von Simon Beckett und danach den drittel Teil der Hexer Reihe.
Ich habe zu Weihnachten einen e-book Reader bekommen (weil das im Eltern-to-be Thread empfohlen wurde :-))) aber noch kein Buch drauf. Hab auch erstmal den aktuellen Moers (Prinzessin Insomnia...) als "analoge" Version bekommen und angefangen und eigentlich wartet noch Teil 3 der Hexer Saga darauf, gelesen zu werden.
Wollte trotzdem mal fragen, ob jemand was empfehlen kann. Eigentlich wollte wollte ich den neuen Harry Potter natürlich endlich mal lesen, aber die Kritiken sind so gemischt. Oder was von Irene Dische (fand "Grßmama packt aus" super). Oder was in Richtung Science Fiction, aber dann was Gutes, kein billiger Schund. Oder doch mal "The thin red line"? (Mochte den Film).
Oder nochmal "A Sng of Ice and Fire", HarryPotter und/oder Herr der Ringe? :-?
Hat jemand Vorschläge? :-) Nur keine Krimis bitte, davon bin ich kein so großer Fan.
Nachtrag: "Totenfang" von Simon Beckett war ganz OK. (jaja, ich wiß, ist ein Krimi, aber die David Hunter Reihe muss sein)
Ich empfehle immer wieder: Schloss aus Glas (Jeanette Walls), The help (auf Deutsch Gute Geister, Kathryn Stockett), Jodi Picoult, Bill Bryson, David Lodge ...
so spontan^^
Kennst du die "Metro 2033"-Reihe von Dimitri Gluchowski ? Wenn dich ein bisschen Horror und Endzeitstimmung nicht schreckt, sind das drei superspannende Bücher für dunkle Abende auf der Couch ;)
Heerestorte
27.12.2017, 15:15
Kennst du die "Metro 2033"-Reihe von Dimitri Gluchowski ? Wenn dich ein bisschen Horror und Endzeitstimmung nicht schreckt, sind das drei superspannende Bücher für dunkle Abende auf der Couch ;)
Du bist mir zuvor gekommen :-)) Kann auch Metro empfehlen!
Wenn dir die David Hunter Reihe (obwohl Krimi) gefällt, dann lege ich dir noch die Bücher von Hjorth & Rosenfeldt um den Kriminalpsychologen Sebastian Bergman ans Herz. Alle Bände absolute Pageturner!
Und noch ein eher älteres, total simples, seichtes Buch, welches aber unfassbar spannend ist, ist Creepers von David Morrell!
Das hatte ich nach zwei Tagen durch :D